Wie viele Stunden arbeitet ihr am Tag wirklich?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Soll: 6-8 Std.
Ist: immer erreichbar durch Microsoft Teams / E-Mail / Telefon - dadurch eigentlich 8-14 Std.

Muss sagen, durch meine Bereitschaft "ein bisschen mehr zu tun" haben sich schon viele Türen geöffnet.
Mein Tipp an alle die noch nicht so lange arbeiten oder gar nicht: Offen durch die Arbeitswelt gehen und bereits sind ein bisschen mehr zu tun! Dann kommt ihr weiter!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Gab
Soll: 8
Ist: Zwischen 3-10, je nachdem was eben ansteht und was man als effektiv betiteln möchte

Muss sagen, durch meine Bereitschaft "ein bisschen mehr zu tun" haben sich schon viele Türen geöffnet.
Mein Tipp an alle die noch nicht so lange arbeiten oder gar nicht: Offen durch die Arbeitswelt gehen und bereits sind ein bisschen mehr zu tun! Dann kommt ihr weiter!

Mag eventuell sein ja, aber in meinen Augen sollte man sich auch nicht ausbeuten lassen. Gerade in der heutigen Zeit wo es scheinbar zum guten Ton gehört auch nach offiziellem Arbeitsende/Nachts/Wochenende per Telefon oder so erreichbar zu sein, halte ich für den falschen Weg.
 
Soll: 8h
ist: effektiv gearbeitet ca 5-6 Std der rest Quatschen und co.
Überstunden gibts bei uns absolut garnicht. Werde pünktlichst "Rausgworfen" , Freitags dann früher schluss. 38,5 std woche
 
Da ich den Luxus der Vertrauensarbeitszeit genieße und gut funktionierende Teams verwalte, sind es im Schnitt 4 Stunden pro Tag.
 
  • Like
Reactions: Sephirot
Im Schnitt waren es mal 8 Stunden.
Wovon 6-7 wirklich arbeiten waren und die restlichen 2 Quatschen und Eier schaukeln waren.
Aktuell 0 - weil Psyche wieder den Head fickt - als sei es der Schwiegerdrache.
Gehe davon aus dass ich ab Spätsommer wieder in Arbeit bin und dann ist angepeilt 5-6 Stunden also Teilzeit - inklusive Therapie. Also wieder knapp 8 Stunden am Tag.
 
Arbeite aktuell als Cloud Platform Engineer und habe ein Soll von 8 Stunden, arbeite vermutlich effektiv zwischen 4-6

Aktuell haben wir aber auch viele Meetings, da unsere Platform frisch gebaut wird und somit viele Architekturentscheidungen getroffen werden müssen
 
Soll: Vertrauensarbeitszeit
Ist: Ich kann es nicht genau sagen, da ich mein Hobby zum Beruf gemacht hab. Eine genaue Zeit zu nennen ist gefühlt einfach nicht möglich. 24/7 wäre übertrieben weil schlafen muss ich auch aber ich setze mich eigentlich schon den ganzen Tag in einer gewissen Art und Weise mit meinem “Job” auseinander.
 
Soll: Vertrauensarbeitszeit
Ist: Ich kann es nicht genau sagen, da ich mein Hobby zum Beruf gemacht hab. Eine genaue Zeit zu nennen ist gefühlt einfach nicht möglich. 24/7 wäre übertrieben weil schlafen muss ich auch aber ich setze mich eigentlich schon den ganzen Tag in einer gewissen Art und Weise mit meinem “Job” auseinander.
Nice, bei der Antwort hättest auch garnichts schreiben können. glg
 
  • Like
Reactions: patrit18
Nice, bei der Antwort hättest auch garnichts schreiben können. glg
Nice, kann man auch das Shitposting sein lassen, glg. Ist doch 'ne valide Aussage? Ich kann mich dem nur anschließen, hab Vertrauensarbeitszeit und muss meine Aufgaben erledigen, welche geplant sind. Hab ebenso mein Hobby zum Beruf gemacht, variiert was ich gerade mache. Wenn mich 'nen Thema beruflich gerade extrem bockt, dann fixt mich das an und ich hab vllt. keine Lust an einem privaten Projekt jetzt in diesem Zeitpunkt was zu machen.
 
Soll: 7,7h
Ist: 4-5h, eher 4 - wie ich halt Lust habe und wie dringlich etwas ist.

100% Remote
Wo kann ich mich bewerben?

Soll: 7h
Ist HO : 8-9h
Ist Office: 7-8h (länger halte ich es nur bedingt aus) Fahrzeit 1h

Effektiv bei soll 5-6h, kommt auf die Meetings an
 
Last edited:
Nice, kann man auch das Shitposting sein lassen, glg. Ist doch 'ne valide Aussage? Ich kann mich dem nur anschließen, hab Vertrauensarbeitszeit und muss meine Aufgaben erledigen, welche geplant sind. Hab ebenso mein Hobby zum Beruf gemacht, variiert was ich gerade mache. Wenn mich 'nen Thema beruflich gerade extrem bockt, dann fixt mich das an und ich hab vllt. keine Lust an einem privaten Projekt jetzt in diesem Zeitpunkt was zu machen.
Naja, er hat geschrieben. Er setzt sich quasi 24/7 mit Themen auseinander, die in seinem Job vorkommen. Das mag schön und gut sein, aber es ist halt keine Arbeitszeit, was ja eigentlich das Topic ist.

Wenn ich mir gerade einen Architektur-Design anschaue, weil es mich interessiert, ist das nice, aber halt keine Arbeitszeit.
 
da unsere chefs im jahre 2024,5 auch im bereich scrum und so angekommen sind und das nun ständig ausprobieren und hier was ändern, da was ändern:

soll: 7,7
ist: maximal 2-3 stunden, dauernd dreckige meetings, irgendnen progress den man zeigen soll, auch wenn man zwischen zwei meetings 0 zeit hatte.

naja
bezahlt werde ich für die 7,7 :cool:
 
Mal so in die Runde geworfen, lese hier viel von 30% gearbeitet 100% bezahlt.

Erledigt ihr eure Aufgaben innerhalb dieser 30% vollständig und gebt sie als fertig erst bei 99% ab oder zieht ihr den Betrieb hinterher?
 
Mal so in die Runde geworfen, lese hier viel von 30% gearbeitet 100% bezahlt.

Erledigt ihr eure Aufgaben innerhalb dieser 30% vollständig und gebt sie als fertig erst bei 99% ab oder zieht ihr den Betrieb hinterher?
Bei mir isses "Schau das die Maschinen laufen, mehr wollen wir nicht".
Heiß Netflix oder durch die ganze Chemiefabrik stolzieren und mit Stapler
cruisen ist an der Tagesordnung.
 
  • Like
Reactions: sayo and LyC0SS