Wie viele Stunden arbeitet ihr am Tag wirklich?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Mal so in die Runde geworfen, lese hier viel von 30% gearbeitet 100% bezahlt.

Erledigt ihr eure Aufgaben innerhalb dieser 30% vollständig und gebt sie als fertig erst bei 99% ab oder zieht ihr den Betrieb hinterher?

Kann dir aus Erfahrung sagen, dass absolut jeder der das schreibt in einem Großkonzern arbeitet. Da läuft das halt so ab und das juckt auch niemand. Anstatt Aufgaben einfach zu erledigen müssen halt 15 Meetings einberufen werden wo jedem noch eine weitere Person einfällt die auch was dazu sagen könnte um dann weitere Meetings einzuberufen. So zieht sich das von Woche zu Woche durch.

Richtig wyld wird das Spiel dann wenn der Konzern unterschiedliche Teams/Entscheidungsträger auf internationaler Ebene hat. Das dauert dann schonmal ein paar Wochen bis der Amerikaner und der Inder zur selben Zeit wach sind und auch den Kalender nicht schon voll haben ;)
 
Last edited:
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass absolut jeder der das schreibt in einem Großkonzern arbeitet. Da läuft das halt so ab und das juckt auch niemand. Anstatt Aufgaben einfach zu erledigen müssen halt 15 Meetings einberufen werden wo jedem noch eine weitere Person einfällt die auch was dazu sagen könnte um dann weitere Meetings einzuberufen. So zieht sich das von Woche zu Woche durch.
Meetings gehören definitiv zur Arbeit.
Sind feste Termine wo „enorm wichtige“ Dinge besprochen werden.
Meinstens von den Leuten die keine Ahnung haben.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: actionzone
Soll: 7h
Ist: 4h (Home office)
Mache meistens die ganze Arbeit die ich hab sehr zügig durch und chill dann restliche Zeit. Könnte einfach so langsam arbeiten wie die ganzen Kollegen und würde weniger zustande bringen als derzeit in 4h. Deshalb seh ich’s nicht ein mehr zu arbeiten.
 
  • Like
Reactions: actionzone
Naja, er hat geschrieben. Er setzt sich quasi 24/7 mit Themen auseinander, die in seinem Job vorkommen. Das mag schön und gut sein, aber es ist halt keine Arbeitszeit, was ja eigentlich das Topic ist.

Wenn ich mir gerade einen Architektur-Design anschaue, weil es mich interessiert, ist das nice, aber halt keine Arbeitszeit.
Ja bei mir ist es halt schon “Arbeitszeit” wenn ich versuche zB exploits für ein zu testendes Produkt nachzustellen, zu entwickeln oder bestehende so zu verstehen um Mitigationen davon ableiten zu können.
 
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass absolut jeder der das schreibt in einem Großkonzern arbeitet. Da läuft das halt so ab und das juckt auch niemand. Anstatt Aufgaben einfach zu erledigen müssen halt 15 Meetings einberufen werden wo jedem noch eine weitere Person einfällt die auch was dazu sagen könnte um dann weitere Meetings einzuberufen. So zieht sich das von Woche zu Woche durch.

Richtig wyld wird das Spiel dann wenn der Konzern unterschiedliche Teams/Entscheidungsträger auf internationaler Ebene hat. Das dauert dann schonmal ein paar Wochen bis der Amerikaner und der Inder zur selben Zeit wach sind und auch den Kalender nicht schon voll haben ;)
Bei mir ist’s anders, Kunde zahlt uns als Dienstleister beispielsweise 40 Stunden a 100€ für den Auftrag, ich bin aber in 8 fertig. Also buche ich 12, kann 4 Stunden rum pimmeln, Chef denkt weiterhin ich bin die absolute Arbeitsmaschine weil trotzdem big Profit und alle sind glücklich. Ist natürlich nicht der Regelfall, aber wenn’s die Auftragslage mal zulässt, wieso nicht nutzen?
 
Soll 8h
Ist: mind 3h eher 4h dafür effizient.

Gibt aber durchaus Tage an denen ich länger dran bin, da viel Research für Konzepte/Architektur.

Ansonsten je nach Task mal Höhen und Tiefen drin. Relativ flexibel 😁

Solange am Ende eines Sprints erledigt ist, passt's. Meistens schaffe ich sogar mehr als eingeplant.

100% remote, Consultant.
 
Wo kann ich mich bewerben?

Soll: 7h
Ist HO : 8-9h
Ist Office: 7-8h (länger halte ich es nur bedingt aus) Fahrzeit 1h

Effektiv bei soll 5-6h, kommt auf die Meetings an

Das fragt mich tatsächlich jeder, bist du Techniker oder Meister, dann könnte man drüber sprechen?! :D
 
Regelarbeitszeit hab ich 38h, es gibt Phasen im Jahr da arbeite ich 50h, aktuell eher so 10-15 pro Woche.
 
  • Like
Reactions: zoyk
Naja, er hat geschrieben. Er setzt sich quasi 24/7 mit Themen auseinander, die in seinem Job vorkommen. Das mag schön und gut sein, aber es ist halt keine Arbeitszeit, was ja eigentlich das Topic ist.

Wenn ich mir gerade einen Architektur-Design anschaue, weil es mich interessiert, ist das nice, aber halt keine Arbeitszeit.
1718139913547.png
 
  • Like
Reactions: ReactiioN
Unterschiedlich

Soll: 9 Std
Ist: Zwischen 5-11 Std.

Arbeite jetzt grade ganz fleißig.
 
Bei mir isses "Schau das die Maschinen laufen, mehr wollen wir nicht".
Heiß Netflix oder durch die ganze Chemiefabrik stolzieren und mit Stapler
cruisen ist an der Tagesordnung.
wie kommt man an so einen job? BoS oder MoS in Chemie?