Wie viele Stunden arbeitet ihr am Tag wirklich?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Job in der Regel 8h
Wenn ich bei Kunden vor Ort bin sind es aber auch mal 12-14.

Nach Feierabend dann noch 3-5 Stunden Exchange, Upgrades und E-Commerce je nach dem wie viel gerade los ist.

Auf Dauer ist das aber schon relativ belastend, zumal ich Sonntags meistens auch noch viel Zeit ins Geschäft und Aktien/Crypto investiere.
 
Lt. Wochenmodell: 6.4h / Tag
Im Homeoffice gut und gerne 8-10h.
Im Office 4-5h (Kollegen lenken ab + Nikotinsucht kickt, als fettes Schwein stiegen laufen um zu rauchen dauert halt seine Zeit)
 
Aaaalter 2h+ Meeting als Daily ahahahahh. Wo ist euer Leiter im Meeting? Bitte sag mir du leitest und ihr schaukelt euch die Eier :D Gibt bei uns auch Fachbereiche wo so Meetings gerne am Freitag als MemeReview genutzt werden.. Hier ein Einblick in meinen morgigen Tag von 14-18 Uhr:

View attachment 318
Post automatically merged:


Respekt und mein Beileid. Ich hoffe, du wischst deinen Arsch mit 100 € ab.
Ne alle die nichts mit den Themen zu tun hatten sind nach dem Daily gegangen. Gab halt noch einiges zu besprechen, deswegen sind wir in dem Call geblieben. Moin wird aber super, hab von 9:30 bis 14:30 nen Termin im Kalender stehen
Post automatically merged:

Ihr habt aber kein tägliches Meeting mit 177 Teilnehmern
 
  • Like
Reactions: Sephirot and TheS
Kommt drauf an ob ich die Strecke von Termin zu Termin mit zähle, falls nicht dann wahrscheinlich von 12h Tag so effektiv 4h, wenn schon dann wahrscheinlich so 10h effektiv. Muss halt oft und lange Strecken fahren für kurze Besprechungen/Abnahmen.
Samstag ist auch immer ganz normaler Arbeitstag, Sonntag mal hier mal da bisschen Bürokram.
Telefonate mit Kunden um 21 Uhr Abend und nochmal schnell ne Rechnung am Abend schreiben, nicht mit eingerechnet.
 
Last edited:
Fange ab dem 1. Juli eine neue Arbeitsstelle an in der Chemiebranche.
Laut meinem Mate, der da schon seit 4 Jahren beschäftigt ist, arbeite ich
effektiv 3 Stunden, den Rest der knapp 9 Stunden sitze ich rum und schau Filme.
Macht mir fast Konkurrenz, aber ich arbeite immer noch weniger :D
 
Selbst & Ständig
In Realität 9-10 Stunden pro Tag, wobei auch gern mal die Wochenenden mit drauf gehen
 
In der Regel 4-5h am Tag von SOLL 8h (7h und 48 Minuten, warum auch immer)
In kritischen Projektphasen auch gerne mal 8-12h am Tag. Das kommt aber maximal einmal im Quartal vor, wenn überhaupt.

Dadurch, dass ich mir meine Aufgaben und Projekte aber weitesgehend selber aussuchen kann, juckt es keinen wie lange ich arbeite oder wann ich "einstempel". Solange am Ende irgendwas geiles rauskommt, hinterfragt keiner was und alle sind happy.
 
soll: 8,75h
ist: 10h ca.
gerade neue produktlinie am bauen, nur fremdfirmen da.

effektive arbeitszeit aber 4h ca
 
Habe in meinem Beruf keine feste Arbeitszeiten.. mal von 22Uhr bis 13uhr, mal von 3Uhr bis 16Uhr, ...

Sind circa 250-300+ Stunden im Monat reine Arbeitszeit.
 
Soll: 8h
Ist: 2 - 13h
IT in der Industrie, wenn also die Bulgaren nicht wieder ein Terminal kaputtmachen oder das alte Zeug zu Staub zerfällt meistens entspannen.