Wahl-O-Mat - Europawahl

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Zeichen von Machtlosigkeit der Regierung, die es nicht schafft, die Gemüte der eigenen Bürger zu besänftigen.
Klares Versagen der aktuellen Politik!
nein
Jede Art von Extremismus sollte kein Teil einer Demokratie sein.
richtig
Nichtsdestotrotz ist die AfD weiterhin ein "rechtsextremistischen Verdachtsfall" eingestuft, dass Teile der AfD auf jeden Fall Extremisten sind, kann man nicht abstreiten.
Solange die ganze Partei nicht als rechtsextremistische Partei eingestuft ist, sind es auch keine.
faktisch richtig, aber falsch
In Deutschland gilt nun mal für alles und jeden die Unschuldsvermutung,
Nicht nur hier, aber die Unschuldsvermutung greift für Gerichte & Staatsanwaltschaften und nicht für Bürger - Ich kann für mich jeden als Schuldig benennen
dazu kommt auch noch, dass die AfD, solange diese nicht nah an die 50 % kommen "keine Gefahr" für die Demokratie sind.
falsch
 
Last edited:
Zeichen von Machtlosigkeit der Regierung, die es nicht schafft, die Gemüte der eigenen Bürger zu besänftigen.
Klares Versagen der aktuellen Politik!

Jede Art von Extremismus sollte kein Teil einer Demokratie sein.
Nichtsdestotrotz ist die AfD weiterhin ein "rechtsextremistischen Verdachtsfall" eingestuft, dass Teile der AfD auf jeden Fall Extremisten sind, kann man nicht abstreiten.
Solange die ganze Partei nicht als rechtsextremistische Partei eingestuft ist, sind es auch keine.
In Deutschland gilt nun mal für alles und jeden die Unschuldsvermutung, dazu kommt auch noch, dass die AfD, solange diese nicht nah an die 50 % kommen "keine Gefahr" für die Demokratie sind. So sind auch die einzigen Verbote, die es gab, von KPD und NSDAP zustande gekommen.

Die Politik versagt nicht, wenn die Bürger nicht in der Lage sind rational zu denken und zu Handeln.
Das ist nicht Aufgabe der Politik.
Wenn Bürger naivem Populismus zum Opfer fallen ist das nicht die Schuld der aktuellen Regierung.

Die Demokratie zu Schützen hat übrigens nichts mit Machtlosigkeit zu tun.

Dass die AfD aktuell noch als Verdachtsfall eingestuft ist, könnte mit den andauernden gerichtlichen Streitigkeiten zusammenhängen.
Eine Untersuchung des BfV kann auch erst mit Einstufung als Verdachtsfall erfolgen.
Diese Untersuchung dauert auf Bundesebene weitaus länger und ist intensiver als ggf. auf Landesebene, wo teile der AfD schon als gesichert Rechtsextrem eingestuft wurden.

Der Punkt mit 50% keine Gefahr und Unschuldsvermutung ist purere Käse, auf den ich nicht weiter eingehen will.

Du hast recht. Natürlich soll es nicht den Bürger ärgern, tut es aber. Die Intention mag gut sein, wenngleich das Ergebnis umso bescheidener für die Wähler wird.

Ich bin kein AfD-Wähler oder gar Sympathisant, kann aber durchaus verstehen, wenn AfD-Wähler maximal abgefucked sind, sollte ihre Protestpartei verboten werden. Die Menschen sind ohnehin politikverdrossen genug. Anstatt das man diese Menschen abholt, wirbelt man mit der Nazi-Keule und stellt sie als rechtsradikale dar.

Du kannst nie alle Menschen abholen.
Und man hier wird nicht rumgewirbelt oder dargestellt, hier wird auch nachgewiesen.
 
  • Like
Reactions: blackb1rd
IDn1iVJ.png

Post automatically merged:

Und die grünen sind auch eine offene Linksextreme Partei. Bloß können die ihre kranke Ideologie verwirklichen. Wir sehen ja in der Realität.. was passiert. Aber ich hoffe das war dir bewusst.
Ich glaub du hast keine Ahnung was Extremismus (zumindest in Deutschen Behörden) ist, wenn du die Grünen als Linksextrem bezeichnest
 
Last edited:

Ich sollte auch anfangen dieses wundervolle Tool zu nutzen.

Zum Thema: Ich bin dieses Mal leider komplett raus was ich wählen sollte, hab mich null mit irgendwas beschäftigt und ich überlege das erste Mal einfach nicht wählen zu gehen, obwohl ich natürlich weiß das dies auch nicht richtig ist.
 
Ich sollte auch anfangen dieses wundervolle Tool zu nutzen.

Zum Thema: Ich bin dieses Mal leider komplett raus was ich wählen sollte, hab mich null mit irgendwas beschäftigt und ich überlege das erste Mal einfach nicht wählen zu gehen, obwohl ich natürlich weiß das dies auch nicht richtig ist.
Bevor du gar nicht wählen gehst, mach deine Stimme zumindest ungültig
 
  • Like
Reactions: Logxn and Maermin
Ich sollte auch anfangen dieses wundervolle Tool zu nutzen.

Zum Thema: Ich bin dieses Mal leider komplett raus was ich wählen sollte, hab mich null mit irgendwas beschäftigt und ich überlege das erste Mal einfach nicht wählen zu gehen, obwohl ich natürlich weiß das dies auch nicht richtig ist.
Ich finde, dass nicht wählen zu gehen, keine Option ist und das man dass man sich dann smh nicht darüber aufregen darf, wenn einem das Ergebnis nicht passt. Anyway.

Du kannst es ja mit dem Wahl-O-Mat versuchen und falls du kein Bock hast, direkt dort hin zu gehen, kannst du ja immer noch Briefwahl beantragen.
Post automatically merged:

Bevor du gar nicht wählen gehst, mach deine Stimme zumindest ungültig
Je nach politischer Gesinnung, ist das relativ wurst, da ohnehin die größeren Parteien mehr davon profitieren.
 
Last edited:
Ich sollte auch anfangen dieses wundervolle Tool zu nutzen.

Zum Thema: Ich bin dieses Mal leider komplett raus was ich wählen sollte, hab mich null mit irgendwas beschäftigt und ich überlege das erste Mal einfach nicht wählen zu gehen, obwohl ich natürlich weiß das dies auch nicht richtig ist.

Speedrun zur Not den Wahl-O-Mat und Gewichte die für die wichtigsten Punkte.
Dann kannste zumindest irgendwas aus den Top 3 wählen, immer noch besser als nicht zu wählen!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 146
Pseudodemokratie ist mir keine Hin- und Rückfahrt zum Wahllokal mit mindestens 1 Stunde Wartezeit wert. Dafür gibt es die Briefwahl.
Seh ich genau so. Die Wahl in Deutschland ist doch sowieso nur dafür da uns das Gefühl zu geben, dass unsere Stimme irgendwas ändern würde.
Kann auch 80% der Deutschen Bevölkerung AfD wählen wird sowieso nichts ändern weil die sich das so hindrehen wie es denen passt.
 
  • Like
Reactions: zoyk, damx and Flo