Wahl-O-Mat - Europawahl

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Weisse Berge und Gletscher gehören doch zur Schweiz aber eben diese sind im Sommer schon gar nicht mehr sichtbar.. aber Hauptsache kein Klimaschutz fördern
Wenn die Schweiz einfach eine große Klimaanlage bauen würde hätte sich das Problem erledigt!

sorry, ich bin überzeugt linksgrünversifft. Und die Politik in DE zeigt mir, dass ich richtig liege.
Ist schön und gut jeder soll nach seinen Werten wählen gehen.
Eine Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen und Interessen.

Meiner Meinung nach gibt es für die jetzigen Problem eine gute Lösung.

Wirtschaftlich: liberal
Sozial: Konservativ

Zur Not retten wir die Welt mit Kriegswirtschaft!
 
  • Like
Reactions: zoyk
Wo Deutschland der selbstbedienungsladen ausblutet? Echt? Milliarden für Radwege in Peru, hier xxx mio, da xx mrd..
Messermorde, asylmissbrauch, gruppenvergewaltigungen (BKA Statistik) nahezu an der Tagesordnung, das hat niemand geringeres als linksgrüne zu verantworten.
Ich bin gegen Angriffskriege, daher ganz klar gegen grün. Waffenlieferungen bringen KEINEN Frieden.

Ist dir bewusst, dass die aktuelle Regierung Russland fördert? Wir bezahlen für mindestens 10 Jahre den vollen Gaspreis an Russland, ohne es zu beziehen. Russland verkauft es also 2x.
Baerbock trinkt schnapps mit russischen Politikern und hat riesen Spaß.
Bin hier aber raus, ist ja nichts was mit dem wahlomat zu tun hat.

Du hast Recht, die Diskussion hier bringt vermutlich wenig.

Außerdem können beide Seiten Cherrypicking betreiben:
  • Du suchst dir Beispiele heraus, die in Deutschland und der EU schlecht laufen und hackst darauf rum. Vielleicht zurecht. Vielleicht auch zu unrecht (ein paar Beispiele von dir lassen sich leider ziemlich schnell wiederlegen, z.B. die Bärböck Schnapps-Spaß Geschichte und die Radwege in Peru).
  • Ich suche mir Beispiele heraus, in denen die AfD & Co es nicht besser, sondern schlechter machen würden (oder sogar schon schlechter machen, in Bundestag & Co).

So kommen wir nicht weiter.

Für mich gibt es nur ein paar Regeln:
  1. Sei kein Arschloch.
  2. Versuch zu verstehen, warum die Dinge laufen, wie sie laufen: Auswirkungen jetzt haben teilweise Ursachen von vor 10-20 Jahren (wo übrigens noch ganz andere Regierungen an der Spitze waren). Es gibt auch Dinge, die sich global verändern und die wir nur schwer kontrollieren können (vielleicht gibt die Regierung deshalb auch im Ausland Geld aus?).
  3. Man muss trotzdem konsequent sein. Pro-Demokratie, Pro-EU, Pro-Klimaschutz vertragen sich auch mit Asylanpassungen und Anwendung des Strafrechts.
 
Du hast Recht, die Diskussion hier bringt vermutlich wenig.

Außerdem können beide Seiten Cherrypicking betreiben:
  • Du suchst dir Beispiele heraus, die in Deutschland und der EU schlecht laufen und hackst darauf rum. Vielleicht zurecht. Vielleicht auch zu unrecht (ein paar Beispiele von dir lassen sich leider ziemlich schnell wiederlegen, z.B. die Bärböck Schnapps-Spaß Geschichte und die Radwege in Peru).
  • Ich suche mir Beispiele heraus, in denen die AfD & Co es nicht besser, sondern schlechter machen würden (oder sogar schon schlechter machen, in Bundestag & Co).

So kommen wir nicht weiter.

Für mich gibt es nur ein paar Regeln:
  1. Sei kein Arschloch.
  2. Versuch zu verstehen, warum die Dinge laufen, wie sie laufen: Auswirkungen jetzt haben teilweise Ursachen von vor 10-20 Jahren (wo übrigens noch ganz andere Regierungen an der Spitze waren). Es gibt auch Dinge, die sich global verändern und die wir nur schwer kontrollieren können (vielleicht gibt die Regierung deshalb auch im Ausland Geld aus?).
  3. Man muss trotzdem konsequent sein. Pro-Demokratie, Pro-EU, Pro-Klimaschutz vertragen sich auch mit Asylanpassungen und Anwendung des Strafrechts.
Baerbock war hot-mic auf Band und ist daher ausser durch correctiv verdreherei sicher nicht zu widerlegen.

Dem Rest stimme ich beim überfliegen zu. Schönen Sonntag
 
Last edited:
  • Like
Reactions: zoyk
Doktorant der pseudointellektuelle Gutmensch, die charakterschwachen Zombiebrüder und Holger der freundliche Cuck von nebenan?
So kann man natürlich auch jeden Diffamieren, der einem nicht ins Bild passt. Lustigerweise war DVA mit sowohl Doktorant als auch mit Team Bleilo Homeboys, bis sie ihn auf Grund seines Schwachsinns mehr als zurecht angegangen sind. Ab da waren sie Feinde, Gutmenschen, Pseudo-Intellektuell und was auch immer.

Du wirfst mir oben noch vor, dass ich keine Beweise bringen würde und stellst das ganz humoristisch dar - hihi - wirfst aber hier nur wieder haltlosen Müll in den Raum.

Was das Interview mit Holger anbelangt, so war es doch Shlomos freie Entscheidung und er fand ihn doch knorke, sonst hätte er das Interview nicht gegeben.
Post automatically merged:

sorry, ich bin überzeugt linksgrünversifft. Und die Politik in DE zeigt mir, dass ich richtig liege.
How? Das musst du mir mal erklären. Dem Land geht es so schlecht, wie schon lange nicht mehr. Die letzten zwei Jahrzehnte waren geprägt von linker CDU-Politik unter Merkel bzw. der Groko und nun von fast schon menschenverachtender Politik unter SPD/Grüne/FDP.
Und wie zeigt dir bitte die aktuelle Politik, dass es richtig ist, linksgrünversifft zu sein?

Um von mir zu erzählen: Mit 18 war ich noch überzeugter Freund von SPD und die Linke. Oh man, da kann man sich schnell täuschen.
Angriffskrieg und Diktatoren zieht die Wähler an? Raff ich nicht.
Es ist lustig genug, dass in dem Narrativ vieler Menschen, die diese Vorwürfe erheben oder diesem Glauben schenken, der Russe der einzig böse ist. Ganz so schwarz-weiß ist dieser Sachverhalt sicher nicht.

Ich sehe einfach nur, dass es mehrere Teilnehmer dieser extrem verzwickten Partie gibt, natürlich sind da die „Großen“ zu nennen, eben Russland, USA, China, etc., aber jedes Land hat seine ganz eigenen Interessen, die mal mehr, mal weniger gewahrt werden. Zusätzlich abhängig von der Regierung in dem jeweiligen Land.

Nach all den Geschehnissen der letzten Jahrzehnte, einfach mal angefangen im kalten Krieg, ist es für mich viel zu stupide, wenn wir nun sagen, der böse Russe ist der alleinige Aggressor.

Don‘t get me wrong. Was in der Ukraine passiert, ist extrem verachtenswert, aber der Konflikt kam nicht aus dem nirgendwo und ist nicht alleine Russland anzudichten. Trotzdem sollten niemals unschuldige Menschen sterben. Traurig, dass man das immer erwähnen muss, aber sobald man nicht uneingeschränkt gegen Russland und pro Ukraine ist, werfen einem die Menschen vor, man wolle ja fast, dass dort Menschen umkommen.

Selbiges gilt für Israel. Wer die Pälestinenser und die Hamas als einzige Aggressoren ansieht und ihnen die alleinige Schuld gibt, dem ist kaum zu helfen.

Internationale Politik, nahezu jede Politik, ob auf kommunaler Ebene oder sonst wie, wird von Menschen und verschiedensten Interessen gemacht und ab da wird’s einfach kompliziert.

Das wir uns aber Russland wieder annähern müssen und damit meine ich keine Unterstützung des Krieges, davon bin ich fest überzeugt.
 
Last edited:
Das wir uns aber Russland wieder annähern müssen und damit meine ich keine Unterstützung des Krieges, davon bin ich fest überzeugt.
Wird früher oder später sowieso darauf hinaus laufen. Die Frage ist eher in welchem Ausmaß, wie vor dem Krieg oder nur auf kleiner Flamme.
Man sollte nicht vergessen das der Handel mit Russland selbst zwar stark gesunken ist aber weiterhin Handel betrieben wird. Und vergessen wir bitte nicht die Parallelimporte die jeder Ukraine Freund vergisst.
 
Wird früher oder später sowieso darauf hinaus laufen. Die Frage ist eher in welchem Ausmaß, wie vor dem Krieg oder nur auf kleiner Flamme.
Man sollte nicht vergessen das der Handel mit Russland selbst zwar stark gesunken ist aber weiterhin Handel betrieben wird. Und vergessen wir bitte nicht die Parallelimporte die jeder Ukraine Freund vergisst.
Bitte keine Fakten nennen. Damit können Ampel-Wähler und andere verblendete Trottel nicht umgehen.
 
  • Like
Reactions: Panzerkitten
Finde die Quote der Bürger hier mit rechtem Gedankengut sehr berauschend. Scheinbar gibt es noch Hoffnung für Deutschland vor irgendwelchen Kreaturen des linken Spektrums. Da wurde mir von meinem Kameraden nichts falsches versprochen.

Zum Wahl-O-Mat selbst bleibt nur zu sagen, dass selbstverständlich die AfD auf der ersten Position steht.
 
Finde die Quote der Bürger hier mit rechtem Gedankengut sehr berauschend. Scheinbar gibt es noch Hoffnung für Deutschland vor irgendwelchen Kreaturen des linken Spektrums. Da wurde mir von meinem Kameraden nichts falsches versprochen.

Zum Wahl-O-Mat selbst bleibt nur zu sagen, dass selbstverständlich die AfD auf der ersten Position steht.
Die Quote ist mindestens genau so hoch bzw. niedrig wie dein IQ

Die AfD wird auch weiterhin nichts zu sagen haben
 
Last edited:
Die Quote ist mindestens genau so hoch bzw. niedrig wie dein IQ

Die AfD wird auch weiterhin nichts zu sagen haben
Fühlst dich ja schön angegriffen. Bist wohl diese Kreatur von der ich Eingangs geschrieben habe.

Und das hat dir deine Glaskugel mitgeteilt? Andererseits, die Ausgrenzung einer Stimme fördert die Radikalisierung und Härtung eben dieser Stimme und nicht etwa die Demokratie. Das verstehen aber "demokratiewahrende" linke Kreaturen nicht. Am besten noch Parteiverbote fordern, dann verschwinden diese 20 %, da bin ich mir ganz sicher. 🤡
 
Fühlst dich ja schön angegriffen. Bist wohl diese Kreatur von der ich Eingangs geschrieben habe.

Und das hat dir deine Glaskugel mitgeteilt? Andererseits, die Ausgrenzung einer Stimme fördert die Radikalisierung und Härtung eben dieser Stimme und nicht etwa die Demokratie. Das verstehen aber "demokratiewahrende" linke Kreaturen nicht. Am besten noch Parteiverbote fordern, dann verschwinden diese 20 %, da bin ich mir ganz sicher. 🤡
Ok retard?

Viel Meinung für wenig Ahnung
 
Schon immer witzig wie sich rechte Autisten immer beschweren "ääääääh sChEiSs LiNkE, die sind immer gegen uns und wollen uns verbieten", dann aber "linke Kreaturen" etc rum brüllen.

Hoffe der Bernd hat ihn dir ohne Gleitmittel reingerammt.

mufg
 
In einem Punkt hat B bluefire aber definitiv recht. Verbote bringen nichts und schüren mehr Hass und Frustration. Das sind ja legitime Stimmen und keine Kleinstparteiwähler, die für die Einführung eines Kalifats sind oder den Staat komplett abschaffen wollen.

Ja, einige Politiker und Wähler der AfD oder von dieBasis sind äußerst bedenklich, aber sind ja nicht alle so und wenn man diese Parteien verbietet, verschwinden die Menschen ja nicht, sondern werden in ihrer Meinung nur bekräftigt und wahrscheinlich radikaler als zuvor. Sonst verschwinden die evtl. in Untergrund, anstatt einfacher trackbar zu sein.

Hatte eingangs vergessen, einen Screen meiner Ergebnisse zu posten:

IMG_1015.png

Lustig, vor ein paar Jährchen waren die Linke und ähnliche Parteien Spitzenreiter. Da sieht man mal. Bin selbst fast 30 und halber Törke. Man lernt dazu.
 
Last edited:
In einem Punkt hat B bluefire aber definitiv recht. Verbote bringen nichts und schüren mehr Hass und Frustration. Das sind ja legitime Stimmen und keine Kleinstparteiwähler, die für die Einführung eines Kalifats sind oder den Staat komplett abschaffen wollen.

Ja, einige Politiker und Wähler der AfD oder von dieBasis sind äußerst bedenklich, aber sind ja nicht alle so und wenn man diese Parteien verbietet, verschwinden die Menschen ja nicht, sondern werden in ihrer Meinung nur bekräftigt und wahrscheinlich radikaler als zuvor. Sonst verschwinden die evtl. in Untergrund, anstatt einfacher trackbar zu sein.

Hatte eingangs vergessen, einen Screen meiner Ergebnisse zu posten:

View attachment 300

Lustig, vor ein paar Jährchen waren die Linke und ähnliche Parteien Spitzenreiter. Da sieht man mal. Bin selbst fast 30 und halber Törke. Man lernt dazu.

Das mögliche AfD Verbot soll nicht den Bürger ärgern, sondern ein klares Zeichen setzen, dass rechtsextremismus kein Teil unserer Demokratie ist. Keiner Verbietet dem Bürger eine rechts-konservative Partei zu wählen. Das Problem ist einfach, dass es keine rechts-konservative Partei gibt, die Frei von Rechtsextremisten ist. Und die CDU kannst einfach in der Pfeife rauchen. Bündnis Deutschland könnte diesen Platz theoretisch einnehmen, aber da fehlt halt noch die Relevanz und Statistik. Sie distanzieren sich zumindest von den populistischen-extremistischen Aussagen der AfD.
 
Das mögliche AfD Verbot soll nicht den Bürger ärgern, sondern ein klares Zeichen setzen,
Zeichen von Machtlosigkeit der Regierung, die es nicht schafft, die Gemüte der eigenen Bürger zu besänftigen.
Klares Versagen der aktuellen Politik!
dass rechtsextremismus kein Teil unserer Demokratie ist
Jede Art von Extremismus sollte kein Teil einer Demokratie sein.
Nichtsdestotrotz ist die AfD weiterhin ein "rechtsextremistischen Verdachtsfall" eingestuft, dass Teile der AfD auf jeden Fall Extremisten sind, kann man nicht abstreiten.
Solange die ganze Partei nicht als rechtsextremistische Partei eingestuft ist, sind es auch keine.
In Deutschland gilt nun mal für alles und jeden die Unschuldsvermutung.
So sind auch die einzigen Verbote, die es gab, von KPD und NSDAP zustande gekommen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: AceFlash and zoyk
Das mögliche AfD Verbot soll nicht den Bürger ärgern, sondern ein klares Zeichen setzen, dass rechtsextremismus kein Teil unserer Demokratie ist. Keiner Verbietet dem Bürger eine rechts-konservative Partei zu wählen. Das Problem ist einfach, dass es keine rechts-konservative Partei gibt, die Frei von Rechtsextremisten ist. Und die CDU kannst einfach in der Pfeife rauchen. Bündnis Deutschland könnte diesen Platz theoretisch einnehmen, aber da fehlt halt noch die Relevanz und Statistik. Sie distanzieren sich zumindest von den populistischen-extremistischen Aussagen der AfD.
Du hast recht. Natürlich soll es nicht den Bürger ärgern, tut es aber. Die Intention mag gut sein, wenngleich das Ergebnis umso bescheidener für die Wähler wird.

Ich bin kein AfD-Wähler oder gar Sympathisant, kann aber durchaus verstehen, wenn AfD-Wähler maximal abgefucked sind, sollte ihre Protestpartei verboten werden. Die Menschen sind ohnehin politikverdrossen genug. Anstatt das man diese Menschen abholt, wirbelt man mit der Nazi-Keule und stellt sie als rechtsradikale dar.