Wahl-O-Mat - Europawahl

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Mich wundern die niedrigen Zahlen bisher bei den Grünen und der SPD.
Eventuell durch die penetrante Briefwerbung aus nicht umweltfreundlichem Papier die man von beiden Parteien bekommen hat.
Ich habe nur von denen Werbung in Briefform erhalten freue mich schon auf die Auskunft nach DSGVO!
Wild, ich hab überhaupt keine Werbung von einer Partei bekommen und wohne in einer Großstadt
 
Wild, ich hab überhaupt keine Werbung von einer Partei bekommen und wohne in einer Großstadt
Bei mir im Landkreis müssen die Zugriff auf eine Datenbank mit Geburtsdatum haben.
Jeder den ich kenne hat von SPD und Grüne Werbung der U30 ist.
Sehr sehr verrückt, daher habe ich ein Auskunft schreiben nach DSGVO gefordert.
Kommt mir sehr komisch vor!
 
Also bei uns in Österreich, wird aktuell die FPÖ (vergleichbar mit der AFD) stärkste Kraft - der gesellschaftliche Rechtsruck ist angekommen!
 
Bei mir im Landkreis müssen die Zugriff auf eine Datenbank mit Geburtsdatum haben.
Jeder den ich kenne hat von SPD und Grüne Werbung der U30 ist.
Sehr sehr verrückt, daher habe ich ein Auskunft schreiben nach DSGVO gefordert.
Kommt mir sehr komisch vor!
Steht dein Name drauf?
 
Ja wurde gezielt an alle adressiert!
(Waren keine Briefe die man irgendwo in den Briefkasten geworfen hat)
Dann hast du Pech. Das Bundesmeldegesetz erlaubt Parteien, in den sechs Monaten vor einer Wahl auf öffentliche Adressverzeichnisse zuzugreifen. Die Daten dürfen ausschließlich für Wahlwerbung verwendet werden und beziehen sich nur auf einzelne Altersgruppen von Wahlberechtigten, nicht auf alle Betroffenen im Meldegebiet.
 
1717955336603.png

Kein Plan was da los ist :D
Post automatically merged:

Aber eigentlich sind die Europawahlen eh egal, keiner wird da irgendwas für uns machen. Die machen sich nur die Taschen voll und lachen über uns.
 
Last edited:
Das Bundesmeldegesetz erlaubt Parteien, in den sechs Monaten vor einer Wahl auf öffentliche Adressverzeichnisse zuzugreifen.
Da werde ich stinkig, ich schaue, ob man eine einstweilige Verfügung dagegen stellen kann.
Ich möchte nun mal keine Partei Werbung erhalten!
nur auf einzelne Altersgruppen von Wahlberechtigten, nicht auf alle Betroffenen im Meldegebiet.
Genau meinte ich ja alle U30 die ich kenne haben sowas bekommen.
 
Also bei uns in Österreich, wird aktuell die FPÖ (vergleichbar mit der AFD) stärkste Kraft - der gesellschaftliche Rechtsruck ist angekommen!
Ist auch gut so. Es gehören mal Veränderungen her. Glaub 147 Sitze wären wichtig für alle rechten Parteien um die Leyen zu verhindern.
Frankreich LE PEN riesen Gewinne. Macron übelst krass abgestürzt.
Deutschland AFD top dabei.
Niederlange stark.
Italien sieht auch nicht schlecht aus.
Slowakei, Kroatien alle rechten Parteien haben enorm zugelegt.
Österreich erste mal in Geschichte seit 1945 hat eine rechte Partei gewonnen. Da wird die Nationsratswahl im September umso interessanter.

Vilimsky (FPÖ) will Orbán als EU-Kommissionspräsidenten <3​


Ich denke viele Leute sind halt generell mit deren Regierungen im Land nicht zufrieden.
Die EU-Wahl betrachten viele Wähler vermutlich als "Denkzettel" an deren Parteien, die sie sonst immer wählen.
Auf EU-Ebene ÖL, Energie usw alles wurde teurer, durch Krieg und Sanktionen.
Die rechten haben halt durch ihre Themen Asyl, alles wird teurer, Bargeld abschaffen in vielen Ländern dadurch stark zugelegt.

Klar buttern wir EU sehr viel in die Ukraine jetzt rein. Gefällt vielen Leute nauch nicht, weil sie genug Probleme im eigenen Land haben.
Was ich persönlich auch wichtig finde, da die Russen schon auf Kriegswirtschaft umgestellt haben und es durchaus sein kann, dass sie sich in paar Jahren das nächte Land holen.
Was aber traurig ist hab gestern gelesen. Deutschland liefert demnächst ein 4 Patriot Abwehrsystem der Ukraine, die Amis seit dem Krieg nur 1. Da wird die nächste US-Wahl interessant...
Aber das wäre in einen anderen Thread besser zu diskutieren...
 
Last edited:
Also ich muss zugeben ich kenne mich politisch wirklich kein Stück aus ich informiere mich wirklich überhaupt nicht da aber auch nicht wirklich die Interesse da ist.
Trotzdem war ich wählen um meine Stimme einfach nicht zu verschenken.
Mein Ergebnis durch das Wahl-O-Mat war BIG und somit war auch das meine Stimme für heute.
 
Ist auch gut so. Es gehören mal Veränderungen her. Glaub 147 Sitze wären wichtig für alle rechten Parteien um die Leyen zu verhindern.
Frankreich LE PEN riesen Gewinne. Macron übelst krass abgestürzt.
Deutschland AFD top dabei.
Niederlange stark.
Italien sieht auch nicht schlecht aus.
Slowakei, Kroatien alle rechten Parteien haben enorm zugelegt.
Österreich erste mal in Geschichte seit 1945 hat eine rechte Partei gewonnen. Da wird die Nationsratswahl im September umso interessanter.

Vilimsky (FPÖ) will Orbán als EU-Kommissionspräsidenten <3​


Ich denke viele Leute sind halt generell mit deren Regierungen im Land nicht zufrieden.
Die EU-Wahl betrachten viele Wähler vermutlich als "Denkzettel" an deren Parteien, die sie sonst immer wählen.
Auf EU-Ebene ÖL, Energie usw alles wurde teurer, durch Krieg und Sanktionen.
Die rechten haben halt durch ihre Themen Asyl, alles wird teurer, Bargeld abschaffen in vielen Ländern dadurch stark zugelegt.

Klar buttern wir EU sehr viel in die Ukraine jetzt rein. Gefällt vielen Leute nauch nicht, weil sie genug Probleme im eigenen Land haben.
Was ich persönlich auch wichtig finde, da die Russen schon auf Kriegswirtschaft umgestellt haben und es durchaus sein kann, dass sie sich in paar Jahren das nächte Land holen.
Was aber traurig ist hab gestern gelesen. Deutschland liefert demnächst ein 4 Patriot Abwehrsystem der Ukraine, die Amis seit dem Krieg nur 1. Da wird die nächste US-Wahl interessant...
Aber das wäre in einen anderen Thread besser zu diskutieren...

Das freut die Linken gar nicht. Befinden sich jetzt in einer Krise.
Orban der Ehrenmann würde Europa wieder auf Kurs bringen.

Die Ukraine Geschichte ist einer Steuergeldverschwendung par excellence.
Post automatically merged:

16-24 Jährige gesichert rechtsextrem imahacker imahacker

GPpjt-vXIAATXfn
 
Last edited:
  • Like
Reactions: A Z R A E L
Das freut die Linken gar nicht. Befinden sich jetzt in einer Krise.
Orban der Ehrenmann würde Europa wieder auf Kurs bringen.

Die Ukraine Geschichte ist einer Steuergeldverschwendung par excellence.
Post automatically merged:

16-24 Jährige gesichert rechtsextrem imahacker imahacker

GPpjt-vXIAATXfn
16 - 24 jährige zu beeinflussen ist genug so einfach wie dein Leben
 
PxJp4za.png

Einfach nur traurig...
Als Törke finde ich, dass es hier in Deutschland zu viele "Kanaken" gibt, die unseren "Ruf als Ausländer zerstören"!
Einmal bin ich Bahn gefahren und wurde angeschaut, als wäre ich ein Flüchi oder ein Sozialschmarotzer.
Wer sich nicht benehmen kann, kann den Düsi das Abschiebeflugzeug als Start für seine Remigration nutzen!
Leute, die die Linken, Grünen usw. unterstützen, sind alle verblendet, unfähig und haben kein Rückgrat
 
  • Like
Reactions: Deleted member 146
Laut ersten Wahlprognosen hat Marine Le Pens rechtspopulistische Partei Rassemblement National mit 31,5% die EU-Wahl in Frankreich klar gewonnen.

Die Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist mit 15,2% deutlich abgeschlagen auf Platz zwei. Die Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist mit 15,2% deutlich abgeschlagen auf Platz zwei. Angesichts dieser Schlappe hat Macron angekündigt, das Parlament aufzulösen. Bereits am 30. Juni soll es Neuwahlen geben.
 
Dann am besten eine EU-feindliche, reaktionäre Partei wählen :)
Wäre ja schlimm wenn Deutschland weiterhin vom freien Handel profitiert
Naja, nur dumm, dass die AfD aus der aktuellen EU austreten will und eine "neue" gründen will...
Mit anderen Worten, eine Reform der EU.

Zuviele 3.Welt Länder nutzen die EU aus und "Großmächte" zahlen hauptsächlich rein
 
  • Like
Reactions: Panzerkitten