Wahl-O-Mat - Europawahl

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Damals wo mein Opa hergekommen ist gab es auch rassisten und? Er hat gearbeitet und sich nicht von irgendwelchen Idioten bzw Fachkräfte sich nicht verarschen lassen...
Es gibt ein Grund warum mehr Menschen "rechts" werden

Edit: komisch das selbst die Türkei rechts wird.... wie viele Fachkräfte sind dort? Mehr als 3 Mio... aber naja wieder ein anderes Thema...
Bist du Biodeutscher?
Offensichtlich nicht, lol.

Naja, man muss ja schon sagen, dass vermutlich nicht sofort alle die nicht-Deutschen bis zur xten Generation sind abgeschoben werden.

Unabhängig davon:
Den Menschen ist einfach nicht zu helfen. Der Rechtsruck und die Stimmzahlen für EU-feindliche Parteien zeigen das ja. Die Leute die sich eine Auflösung der EU wünschen wären die ersten die sich die Vorteile, welche die EU gebracht hat zurückwünschen würden. In der EU läuft bei weitem nicht alles Rund und es gibt genug Probleme, die man angehen sollte. Das Auflösen ist aber keine Lösung; auch aus nationaler Perspektive. Wir sind eines der Länder, welches mitunter am stärksten von der EU profitiert hat. Ich empfehle sich da mal mit dem Thema der realen Konvergenz zu befassen. Wirtschaftlich haben wir massiv von den wirtschaftlich schwächeren Mitgliedern der EU gelebt. Einen genauen monetären Wert dafür zu bestimmen, was wir aus der EU gewonnen haben, ist zwar nicht möglich, so viel können wir vermutlich aber auch kaum "einzahlen" um einen negativen Payoff zu erreichen.
 
Last edited:
Nächste mal bitte Copyright von ChatGPT anhängen
Bin gerade noch mal den Thread durchgescrollt und habe bemerkt, dass ich auf diesen unfassbar dämlichen Kommentar gar nicht eingegangen bin. War das auf den Text bezogen, weil du es für unrealistisch hältst, dass ich meine Muttersprache vernünftig beherrsche? Oder war das auf das Bild bezogen, welches du natürlich noch nie gesehen hast?


Falls du den Vergleich tatsächlich nicht verstehst, dann mein Beileid.
 
Bin gerade noch mal den Thread durchgescrollt und habe bemerkt, dass ich auf diesen unfassbar dämlichen Kommentar gar nicht eingegangen bin. War das auf den Text bezogen, weil du es für unrealistisch hältst, dass ich meine Muttersprache vernünftig beherrsche? Oder war das auf das Bild bezogen, welches du natürlich noch nie gesehen hast?


Falls du den Vergleich tatsächlich nicht verstehst, dann mein Beileid.

You are ignoring content by this member. ¯\( ͡° ͜ʖ ͡°)
 
Ihr weicht alle von Thema ab.
Manche hier sind eben Hurensöhne und wählen die AfD.
Aber das eigentliche Thema hier ist nur was bei euch rauskam bezüglich des Wahl-O-Mat mehr nicht.
Politisch kann sich jeder hier äußern finde es aber falsch darüber zu urteilen.
 
u18 jährige wählen die AfD, die Wahlen u18 verbieten will.
Andere wählen die Partei in das Europa Parlament, die das ganze System Europa auflösen (böse Zungen würden behaupten "umstrukturieren") will.

Aber glücklicherweise kann die AfD keine Koalition bilden (bzw. keiner will mit ihr eine Koalition bilden) und wird damit absolut Bedeutungslos.
Freu mir!

Bis zum nächsten Thread
"Wahl-O-Mat - Bundestagswahl"
 
Aber glücklicherweise kann die AfD keine Koalition bilden (bzw. keiner will mit ihr eine Koalition bilden) und wird damit absolut Bedeutungslos.
Jetzt die blöde Frage: Ist es richtig, eine demokratisch gewählte Partei auszuschließen/zu isolieren?
Meiner Meinung nach sollte es nicht so sein, noch ist die AfD glücklicherweise in der Unterzahl.

Meinst du nicht, dass man die AfD mit regieren lassen sollte?
Die Bürger sollen sehen, wie die AfD wirklich tickt, was sich macht und was sie will.
Der geistliche Dünnschiss, der da herauskommt, ist uns klar. Dem normalen Bürger, der eine solche Partei wählt, jedoch offensichtlich leider nicht.

So wird sich die AfD nur immer mehr in die Opferrolle drücken können und irgendwann eventuell so viele Stimmen haben, dass man ohne diese nichts mehr bilden kann.
Und von uns möchten dies definitiv die wenigsten, denke ich.

In meinen Augen ist es einfach nur dämlich, dieses Problem unter den Tisch zukehren.
Mehr Isolation wird die AfD nur noch weiter stärken.
Der Standardbürger ist für den Populismus quatsch leicht empfänglich und irgendwie muss die AfD doch etwas besonders sein, wenn man auf Krampf probiert, das "Problem AfD" mit anderen Koalitionen zu über Schatten.

Die AfD mit regieren lassen in einer Umgebung, wo sie nicht die stärkste Kraft ist, wird den gleichen Effekt haben wie ein Virus in einer AV-Sandbox.
Entfalten lassen und es soll zeigen, was es wirklich ist -> zum Glück aber so, dass jemand anders trotzdem noch die Kontrolle darüber hat.

Ja, der Vergleich könnte unpassend sein, mir ist nichts Besseres eingefallen.
 
Last edited:
Jetzt die blöde Frage: Ist es richtig, eine demokratisch gewählte Partei auszuschließen/zu isolieren?
Du Witzbold, genau sowas ist Demokratie und Wahlfreiheit. Wir sind hier nicht in der achten Klasse, in der dir dein Lehrer deine Mitschüler diktieren kann um eine Gruppenarbeit zu erledigen

Meinst du nicht, dass man die AfD mit regieren lassen sollte?
Hmm, nö - zumal niemand dieser Deppen regierungsfähig ist. Wie du sagst, mehr als Populismus kommt da nicht

So wird sich die AfD nur immer mehr in die Opferrolle drücken können und irgendwann eventuell so viele Stimmen haben, dass man ohne diese nichts mehr bilden kann.
Und von uns möchten dies definitiv die wenigsten, denke ich.
Gar kein Problem. Nicht mehr allzu lange und die gesamte AfD wird gesichert rechtsextrem sein. Du kannst schon jetzt, rechtssicher, Nazi zu jedem Anhänger der Partei und der Partei selbst sagen.

In meinen Augen ist es einfach nur dämlich, dieses Problem unter den Tisch zukehren.
Mehr Isolation wird die AfD nur noch weiter stärken.
Warum sollte dem so sein? Sobald die Bevölkerung sieht, wie dumm die Wahl auf EU-Ebene war und wie sehr sie sich damit selbst gefickt haben, wird der dumpfe Beigeschmack schon noch kommen.

Die AfD mit regieren lassen in einer Umgebung, wo sie nicht die stärkste Kraft ist, wird den gleichen Effekt haben wie ein Virus in einer AV-Sandbox.
Entfalten lassen und es soll zeigen, was es wirklich ist -> zum Glück aber so, dass jemand anders trotzdem noch die Kontrolle darüber hat.
Legit - welches Ressort bzw. Ressorts würdest du denn gerne der AfD überlassen?
 
  • Like
Reactions: Jesus Christus
Aber glücklicherweise kann die AfD keine Koalition bilden (bzw. keiner will mit ihr eine Koalition bilden) und wird damit absolut Bedeutungslos.
Freu mir!
images


Wer linke Tränen aufsaugen will möchte hier vorbei schauen: Von depressiver Stimmung bis hin zu Realitätsverlust alles mit dabei.

u18 jährige wählen die AfD, die Wahlen u18 verbieten will.
Andere wählen die Partei in das Europa Parlament, die das ganze System Europa auflösen (böse Zungen würden behaupten "umstrukturieren") will.
AfD: Wählen erst ab 18 weil Jugendliche noch nicht erwachsen sind und sich leicht beeinflussen lassen
Linke und Grüne: NEIN AB 16 DEMOKRATIE!!!
- Wähler wählen zu einem guten Stück AfD und CDU und eben nicht Grüne
Linke und Grüne: DIE WURDEN BEEINFLUSST NUR DESHALB!!!!

Meinst du nicht, dass man die AfD mit regieren lassen sollte?
Die Bürger sollen sehen, wie die AfD wirklich tickt, was sich macht und was sie will.
Der geistliche Dünnschiss, der da herauskommt, ist uns klar. Dem normalen Bürger, der eine solche Partei wählt, jedoch offensichtlich leider nicht.
Vielleicht hat man genau davor Angst. Das die AfD liefert und es der Bevölkerung gefällt und das eben zu mehr Zustimmung führt.
 
Jetzt die blöde Frage: Ist es richtig, eine demokratisch gewählte Partei auszuschließen/zu isolieren?
Meiner Meinung nach sollte es nicht so sein, noch ist die AfD glücklicherweise in der Unterzahl.

Meinst du nicht, dass man die AfD mit regieren lassen sollte?
Die Bürger sollen sehen, wie die AfD wirklich tickt, was sich macht und was sie will.
Der geistliche Dünnschiss, der da herauskommt, ist uns klar. Dem normalen Bürger, der eine solche Partei wählt, jedoch offensichtlich leider nicht.

So wird sich die AfD nur immer mehr in die Opferrolle drücken können und irgendwann eventuell so viele Stimmen haben, dass man ohne diese nichts mehr bilden kann.
Und von uns möchten dies definitiv die wenigsten, denke ich.

In meinen Augen ist es einfach nur dämlich, dieses Problem unter den Tisch zukehren.
Mehr Isolation wird die AfD nur noch weiter stärken.
Der Standardbürger ist für den Populismus quatsch leicht empfänglich und irgendwie muss die AfD doch etwas besonders sein, wenn man auf Krampf probiert, das "Problem AfD" mit anderen Koalitionen zu über Schatten.

Die AfD mit regieren lassen in einer Umgebung, wo sie nicht die stärkste Kraft ist, wird den gleichen Effekt haben wie ein Virus in einer AV-Sandbox.
Entfalten lassen und es soll zeigen, was es wirklich ist -> zum Glück aber so, dass jemand anders trotzdem noch die Kontrolle darüber hat.

Ja, der Vergleich könnte unpassend sein, mir ist nichts Besseres eingefallen.

Deiner Meinung nach schadet man auch dem Motor wenn man mit 50km/h im 6. Gang fährt.

/B2T
Die AfD in die Regierung zu lassen bringt weitaus mehr potenzielle Nachteile als Vorteile (der Vorteil wäre hier die Bürger aufzuwecken)
Wäre die AfD nur eine rechts-konservative und keine rechtsextreme Partei wäre das vielleicht noch denkbar.
Glücklicherweise erwarte ich, dass die anderen Parteien weiterhin die Mehrheit behalten werden und somit auch Regierungsbildend werden (in welcher Form auch immer)

Extremismus, egal ob links oder rechts, gehört zerschlagen.

Hier eine kleine Analogie für dich:

In der Zeit während Corona hätten wir garkeine Regeln aufstellen können und hätten zusehen können wie die Todesrate exponentiell ansteigt, hätten wir auf die Narren gehört die leider auch zum klassischen AfD Spektrum gehören.
Das hätte weitaus mehr Nachteile gehabt und hätte keinen dieser Leute davon überzeugt, dass es Sinnvoll gewesen ist sich in einem gewissen Maße zu Isolieren oder Impfen zu lassen.
Wir haben die Regeln trotzdem aufgestellt und trotzdem geimpft, weil rational die richtige Entscheidung gewesen ist.

Ich werde also nicht meinen Mund halten und dabei zusehen wie eine rechtsextreme Partei, die mit Parolen aus dem Jahre 1933 um sich wirft unser Land in ein noch größeren wirtschaftlichen und hasserfüllten Ruin treibt.


Na dann werden wir ja jetzt die nächsten 4 Jahre sehen, was die AfD für uns deutschen in der EU so alles auf die Beine stellen wird.
Kleiner Spoiler:

/Edit:
Ich sehe übrigens immernoch keine geignete Koalition die im Sinne der AfD irgendwas bewegt lachsalto

/Edit 2:
Europawahl in a nutshell
neueste-nachrichten-aus-dem-land-der-lernunwilligen-v0-axabh4wzpo5d1.jpeg
 
Last edited:
/Edit:
Ich sehe übrigens immernoch keine geignete Koalition die im Sinne der AfD irgendwas bewegt lachsalto
Viel von Demokratie schwurbeln aber den Sinn einer Opposition und die kompromissbereite Durchsetzung der jeweiligen Parteiziele nicht verstehen. Oder hat irgend einer der aktuellen Ampelpartei alle Parteiziele 1:1 wie gefordert umgesetzt? Das Gebelle der linken Parteien und Leute ist ohrenbetäubend.

In der Zeit während Corona hätten wir garkeine Regeln aufstellen können und hätten zusehen können wie die Todesrate exponentiell ansteigt, hätten wir auf die Narren gehört die leider auch zum klassischen AfD Spektrum gehören.
Sieht man in Schweden, die sind förmlich untergegangen.
 
Ich kann Maermin Maermin eigentlich nur zustimmen.
Eine Partei auszuschließen, ist eher kindliches Verhalten als sie (mit-)regieren zu lassen.
Im Enddeffekt wissen wir nicht was die AfD draufhat, weil jeder dahergelaufene Vogel um die
Ecke kommt und meint die AfD sei "rechtsextrem", will alle Ausländer verbannen etc.
Wäre dem so, wie erklärt sichh der Anteil an Wählern mit einem Migrationshintergrund?
(Selbst meine Mutter hat die AfD gewählt)

Wenn die Linke an der Macht wäre, gäbe es Deutschland faktisch nicht mehr.
Wenn man es genau nimmt ist die CDU auch rechts.
Außerdem hat die AfD nicht die Möglichkeit, Grundrechte auszuhebeln,
also wenn man solche Dinge als Grund nimmt, diese Partei nicht zu wählen
dann hat man das ganze System hier wohl offenbar nicht verstanden.
Viele haben nach einem AfD verbot geschrien, wäre dem stattgegeben,
wären wir hier in keiner Demokratie.

Meiner Meinung nach funktioniert so ein "Rechtssystem" nur wenn von allem etwas dabei ist.
Kannst ja auch nicht Mehl und Hefe in den Ofen werfen und hoffen das daraus Brot wird, wenn das Salz fehlt.
Die richtige Mischung macht es.

Sei mal dahingestellt ob die AfD ihr Wahlprogramm einhält.
Ein Versuch ist es wert.
Die Ampelkoalition hat auch Gott und die Welt versprochen aber am ende kam nichts raus.
Nein, stattdessen kümmert man sich hier um Gender Equality und anderer Rotz der aus einer
pubertierenden Kindheitsideologie entstand im Netz.
 
Gar kein Problem. Nicht mehr allzu lange und die gesamte AfD wird gesichert rechtsextrem sein. Du kannst schon jetzt, rechtssicher, Nazi zu jedem Anhänger der Partei und der Partei selbst sagen.
Ich denke, leider, dass es Wunschdenken ist, durch ein Verbot der Partei etwas zu verändern.
Es wird weiter Unmut auslösen und die Extremismusspirale wird durch sowas nur noch weiter angestachelt.
Und der allseits bekannte Populismus noch weiter voranschreiten, ich lasse mich echt gerne eines Besseren belehren, würde mich selbst sehr freuen!
Auf Dauer werden wir durch sowas in Bürgerkrieg artige Ausmaße abrutschen.
Mehr Hass immer mehr Hass wird es geben.
Legit - welches Ressort bzw. Ressorts würdest du denn gerne der AfD überlassen?
Sollen versuchen, Geschichtsbücher mit ChatGPT umzuschreiben und sich mit so einem kranken Dreck abschießen.
Glücklicherweise erwarte ich, dass die anderen Parteien weiterhin die Mehrheit behalten werden und somit auch Regierungsbildend werden (in welcher Form auch immer)
Hoffentlich, drauf vertrauen würde ich momentan jedoch nicht mehr, sehe sehr schwarz für dieses Land.
Extremismus, egal ob links oder rechts, gehört zerschlagen.
In der Zeit während Corona hätten wir garkeine Regeln aufstellen können und hätten zusehen können wie die Todesrate exponentiell ansteigt, hätten wir auf die Narren gehört die leider auch zum klassischen AfD Spektrum gehören.
Das hätte weitaus mehr Nachteile gehabt und hätte keinen dieser Leute davon überzeugt, dass es Sinnvoll gewesen ist sich in einem gewissen Maße zu Isolieren oder Impfen zu lassen.
Wir haben die Regeln trotzdem aufgestellt und trotzdem geimpft, weil rational die richtige Entscheidung gewesen ist.

Wäre sehr liberal gewesen, jedoch können die Menschen heutzutage mit vielen Freiheiten nicht umgehen und man muss diese teilweise in Ausnahmen einschränken, damit diese sich nicht selbst und andere gefährden.
Den Kopf einschalten ist nun mal sehr schwer geworden, um Informationen zu verarbeiten oder auch Risiken abzuschätzen.

neueste-nachrichten-aus-dem-land-der-lernunwilligen-v0-axabh4wzpo5d1.jpeg


Die Grafik müsste Gelb sein genau!

Wie gesagt, wir werden sehen, was es bringt.
Nächstes Jahr ist die Bundestagswahl, da können wir im neuen Wahl-O-Mat Thread weiter diskutieren.
Gerade dreht sich alles nur im Kreis, weil wir alle nicht über die Zukunft urteilen können.
Mal sehen wir, in diesem Thread recht haben wird.
Eventuell kommt es auch ganz anders?
 
Last edited:
Die Frage is eher wieso du ne Partei, die vom Verfassungsschutz als Rechtsextrem eingestuft wird überhaupt wählen darfst.
Aber in Deutschland gibt es kein strukturelles Problem mit Nazis:OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:
 
Die Frage is eher wieso du ne Partei, die vom Verfassungsschutz als Rechtsextrem eingestuft wird überhaupt wählen darfst.
Aber in Deutschland gibt es kein strukturelles Problem mit Nazis:OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:
weil der VS politisch weisungsgebunden ist und das mehr oder weniger eine schmierenkampagne ist.
habt ihr überhaupt noch ein hungergefühl, so viel propaganda von linksaussen wie ihr schluckt?
 
Last edited:
weil der VS politisch weisungsgebunden ist und das mehr oder weniger eine schmierenkampagne ist.
habt ihr überhaupt noch ein hungergefühl, so viel propaganda von linksaussen wie ihr schluckt?
Vielleicht solltest du dir Lenor Waschperlen nicht mehr in den Kaffe schütten sonder in die Waschmaschine packen.

glg
 
  • Like
Reactions: Logxn