Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
kirke 100ml manche mögen es , manche nicht aber für 106€ im Angebot kann man kaufen

Edit: mit den Rabat Code könnt ihr nochmal 5% sparen 0D78Q0BRCXKZ (bis zum 30.06.2024 noch gültig ) dann sind die 4.99€ Versand kosten abgedeckt.
 
Last edited:
das ist noch stark untertrieben, das flakon brauchst garnicht erst aus der hand legen, kannste alle 10 sek nachsprühen damit du was riechst (alg bei zara düften)
Ist halt als würde man sich das Parfum in Plastikflaschen für 5€ an der Kasse in einem xbeliebigen Laden wie HuM oder CuA kaufen.
Zara ist doch fastfashion Schrott oder nicht
 
Ist halt als würde man sich das Parfum in Plastikflaschen für 5€ an der Kasse in einem xbeliebigen Laden wie HuM oder CuA kaufen.
Zara ist doch fastfashion Schrott oder nicht
zara hat ne stabile auswahl an parfums. das einzige was nicht gut an denen ist, ist die haltbarkeit
 
Dann sind sie halt auch nicht stabil bzw gut.
Kann auch ne 'stabile' Auswahl an clearwhey anbieten, wenn ich die aber mit kuhpisse versetze und sie dadurch schnell schlecht wird, sie nicht gut.
der logik nach müsste es deutlich mehr tom ford hater geben. Die sind um einiges teuerer und haben ne vergleichbar bescheidene haltbarkeit. nur weil zara düfte nicht teuer sind, sind sie nicht gleich schlecht
edit: mal von tobacco vanille und ombre leather abgesehen
 
  • Like
Reactions: xTim
der logik nach müsste es deutlich mehr tom ford hater geben. Die sind um einiges teuerer und haben ne vergleichbar bescheidene haltbarkeit. nur weil zara düfte nicht teuer sind, sind sie nicht gleich schlecht
edit: mal von tobacco vanille und ombre leather abgesehen
Whataboutism. Kenne aber ehrlich gesagt keines davon.
 
Ist ein Dupe von Louis Vuitton Imagination
Für eine bessere Performance würd ich dir das Original oder Lattafa - Art of Arabia I empfehlen. Ist relativ ähnlich mit einer etwas maskulineren, frischeren note
Das von Lattafa wird glaub ich leider nicht mehr hergestellt. Hat jemand sonst noch ne gute Alternative zum Original ?
 
Das von Lattafa wird glaub ich leider nicht mehr hergestellt. Hat jemand sonst noch ne gute Alternative zum Original ?
Sehr ähnlich. Finde den sogar besser als das Original. Bisschen runder einfach. Gibt mehr Gelegenheiten den zu tragen.


Edit: lol ich bin einfach dumm. Haha war ja gar nicht für ON haha. nvm.
 
Last edited:
Ist halt als würde man sich das Parfum in Plastikflaschen für 5€ an der Kasse in einem xbeliebigen Laden wie HuM oder CuA kaufen.
Zara ist doch fastfashion Schrott oder nicht
Gut zusammengefasst.
der logik nach müsste es deutlich mehr tom ford hater geben.
Gibt es.
zara hat ne stabile auswahl an parfums
Nein, haben sie nicht weil --->
das einzige was nicht gut an denen ist, ist die haltbarkeit
nur weil zara düfte nicht teuer sind, sind sie nicht gleich schlecht
Richtig, sind aber trotzdem scheiße weil --->
das einzige was nicht gut an denen ist, ist die haltbarkeit


Wozu hol ich mir denn ein Parfum? Um für die 2 Minuten gut zu riechen die ich vom Haus ins Auto brauche? Es gibt auch "normale/mittlere" Haltbarkeit die okay sind, aber Zara Düfte sind keine davon.
 
  • Like
Reactions: dardun and forsakeN
Yves Saint Laurent Y (EdP)
Hugo Boss Bottled (EdT)

Beides top imo
 
  • Like
Reactions: TheS
Ich denke das passt hier ganz gut rein, hat wer Erfahrungen mit Duftkerzen/Duftdifussor als Geschenk für die Freundin?
 
Ich denke das passt hier ganz gut rein, hat wer Erfahrungen mit Duftkerzen/Duftdifussor als Geschenk für die Freundin?
Der Klassiker: Rituals. Ein guter Allrounder ist der Ritual of Yozakura. Im Winter nehme ich gerne den Black Oudh Duft.

Heute kam bei mir Souks von PDM Layton, LV Afternoon Swim und Mancera Instant Crush an. Alles sehr geile Düfte.

Der AS sehr fruchtig. Instant Crush ist definitiv nicht so süß und auch eine sehr gute Alternative zum BR540.
 
Winter:
Kilian - Angels Share
Xerjoff - Naxos (haben leider zu viele, jedoch immernoch 10/10 Duft)

Sommer:
LV Imanigation - Muss zugeben, dass die Dupes von MiskStoreGermany sowie MrNiceGuy richtig top sind.
Casamorati 1888 - Mefisto

Daily:
PdM - Layton

Date:
BdK - Grand Soir
Intito - Side Effect
 
Last edited:
Gerade mal eine Probe bestellt, werde darüber berichten, wenn es ankommt :)

Lord George <3

Habe ja versprochen das ich mich nochmal melden werde :)
Duft riecht klasse und hält auch bis in die Abendstunden. Leider finde ich aber das es eher ein Duft ist den man eher im Herbst/Winter tragen kann (Daily und Business) und durch den Rum gerade im Sommer vielleicht etwas zu stark wirken könnte - kann auch nur mir so vorkommen-
Habe auch mal typisch PdM Layton ausprobiert und joa Duft ist echt geil, nur finde ich das er irgendwie im Vergleich zu Lord George hinsichtlich Haltbarkeit nicht mithalten kann, zumindest kann ich ihn nach 4-5 Stunden (persönlich) überhaupt nicht mehr wahrnehmen, den Lord George dagegen nach 7h+ immer noch.
 
  • Like
Reactions: xTim
Habe ja versprochen das ich mich nochmal melden werde :)
Duft riecht klasse und hält auch bis in die Abendstunden. Leider finde ich aber das es eher ein Duft ist den man eher im Herbst/Winter tragen kann (Daily und Business) und durch den Rum gerade im Sommer vielleicht etwas zu stark wirken könnte - kann auch nur mir so vorkommen-
Habe auch mal typisch PdM Layton ausprobiert und joa Duft ist echt geil, nur finde ich das er irgendwie im Vergleich zu Lord George hinsichtlich Haltbarkeit nicht mithalten kann, zumindest kann ich ihn nach 4-5 Stunden (persönlich) überhaupt nicht mehr wahrnehmen, den Lord George dagegen nach 7h+ immer noch.
Für mich riecht der sauber frisch 😂erstaunlich wie unterschiedlich Nasen sein können. Trage ich sehr oft im Büro 🤷‍♂️
 
Last edited:
  • Like
Reactions: stack and Shih0