Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Moin, vor ein paar Tagen Baccarat Rouge gekauft und verliebt.
Soleil Blanc musste ich fast kotzen

Suche noch einen 2 Sommerduft für besondere Anlässe (30/35ml). Sollte in die selbe Richtung gehen wie Baccarat Rouge aber halt möglichst nicht ähnlich
Bspw. finde ich das Sauvage und YSL Y in die selbe Richtung gehen, aber halt nicht ähnlich riechen
lg
Kann Rosso Pompei empfehlen, wenn dir Baccarat Rouge 51 schon gefallen hat (mag den auch total gerne). Sonst eventuell LV Afternoon (finde den vom Geruch etwas schwach)
 
Wer sich auf Twitter umhertreibt, der wird vielleicht den User Vanity kennen, er vertreibt Duftzwillinge mit 30% Duftölanteil.
Ich selbst hab mir vor einem Monat den Xerjoff - Erba Pura Zwilling da gezogen heißt dort Pure Bliss und muss sagen der riecht echt sehr gut und kommt sehr stark ans Original, die Haltbarkeit ist auch insane für den Preis, hält eigentlich den ganzen Tag und entwickelt sich sehr gut. Die Verpackung ist nichts Besonderes, kleiner Pappkarton mit dem Flakon, der Sprüher ist okay.
Ich verlinke mal die Seite und den Duft Katalog, da ein paar Düfte dabei sind, die hier gesucht wurden.

Duftkatalog
Website
Jemand Erfahrung dazu? Bin ein absoluter noob und finde den Katalog um die Düfte zu finden gut:D

Möchte halt sehr haltbares Parfüm was locker den ganzen Abend riecht aber auch nicht die scheiß Originalpreise zahlen.. zahle auch gerne etwas mehr als bei den typischen Dupes

Steige erst ein weil mir das unwichtig war aber das Gisada hat mir Ultra gefallen
 
Last edited:
Verstehe immer noch nicht warum man sich unbedingt Dupes holen muss, es gibt so viele nice Düfte die keine 550€ für 50ml kosten CliveDuUKfodse. Gibt teilweise 100-150€ Düfte die brutale Haltbarkeit wie Xerjoff Düfte haben und auch richtig gut riechen. Wenn man sich die teureren Parfüms nicht leisten will oder kann greift man halt zu was anderem, versteh das nicht warum man sich nen fake/dupe holen muss um wie halb Deutschland im Club zu riechen
 
  • Like
Reactions: xTim and imahacker
 
Verstehe immer noch nicht warum man sich unbedingt Dupes holen muss, es gibt so viele nice Düfte die keine 550€ für 50ml kosten CliveDuUKfodse. Gibt teilweise 100-150€ Düfte die brutale Haltbarkeit wie Xerjoff Düfte haben und auch richtig gut riechen. Wenn man sich die teureren Parfüms nicht leisten will oder kann greift man halt zu was anderem, versteh das nicht warum man sich nen fake/dupe holen muss um wie halb Deutschland im Club zu riechen
Die bekannten Xerjoff bekommst du für 100-150 locker im souk. Macht für mich auch alles keinen Sinn. Diese ganzen Syntetikdupes... Kopfnote treffen die oft noch ganz gut, aber unten rum klafft das insane auseinander.
 
Das ist auch das was ich bei TheDuaBrand zu bemängeln habe...
Diese ganzen Syntetikdupes... Kopfnote treffen die oft noch ganz gut, aber unten rum klafft das insane auseinander.

Die treffen den Duft in der Basis gut aber einen Duftverlauf, der sich auf deiner Haut verändert hast du da nicht.
 
  • Like
Reactions: Jesus Christus
  • Like
Reactions: st0ne