Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Reihenfolge ist egal, jedenfalls kann ich empfehlen:

Sommer
  • MFK Baccarant Rouge
  • Tom Ford Soleil Blanc (pudrig, cremig, frisch)
  • Tom Ford Mandarino di Amalfi (frisch, zitrus, orangen ähnlicher Duft)
  • Dolce Gabana Light Blue (zitrisch, frisch)
  • MFK Amyris homme
  • LV Pacific Chill
Winter
  • Tom Ford Oud Wood (selbsterklärend)
  • Tom Ford Fucking Fabulous (süß, würzig, ledrig, holzig)
  • Tom Ford Tuscan Leather (für mich das bessere LV Ombre Nomade, weniger aufdringlich)

Allrounder
  • YSL La Nuit de L'Homme Bleu Electrique (Auf Empfehlung von einem HM User, gefällt mir gut)
  • Versace Eros (süß, frisch)
  • Bueburry Hero
  • YSL Live
  • Armani Code

Meine persönlichen Reinfälle
  • MFK Oud Satin Mood
  • MFK Grand Soir
  • LV Imagination
  • Xerjoff Naxos/Erba Pura

Neutral
  • Initio Side Effect
  • PDM Herod

Zum testen habe ich mir noch einen Souk vom Marzocco bestellt.
Gibt es einen brauchbaren Dupe von dem Baccarant Rouge?
 

 
Last edited:
Reihenfolge ist egal, jedenfalls kann ich empfehlen:

Sommer
  • MFK Baccarant Rouge
  • Tom Ford Soleil Blanc (pudrig, cremig, frisch)
  • Tom Ford Mandarino di Amalfi (frisch, zitrus, orangen ähnlicher Duft)
  • Dolce Gabana Light Blue (zitrisch, frisch)
  • MFK Amyris homme
  • LV Pacific Chill
Winter
  • Tom Ford Oud Wood (selbsterklärend)
  • Tom Ford Fucking Fabulous (süß, würzig, ledrig, holzig)
  • Tom Ford Tuscan Leather (für mich das bessere LV Ombre Nomade, weniger aufdringlich)

Allrounder
  • YSL La Nuit de L'Homme Bleu Electrique (Auf Empfehlung von einem HM User, gefällt mir gut)
  • Versace Eros (süß, frisch)
  • Bueburry Hero
  • YSL Live
  • Armani Code

Meine persönlichen Reinfälle
  • MFK Oud Satin Mood
  • MFK Grand Soir
  • LV Imagination
  • Xerjoff Naxos/Erba Pura

Neutral
  • Initio Side Effect
  • PDM Herod

Zum testen habe ich mir noch einen Souk vom Marzocco bestellt.
Im Sommer BR540? Find ich krass, der ist so pappsüß und schwer in der Luft, finde ich persönlich gar nicht geeignet für den Sommer.
 
  • Like
Reactions: stack and damx
Im Sommer BR540? Find ich krass, der ist so pappsüß und schwer in der Luft, finde ich persönlich gar nicht geeignet für den Sommer.
Kann ich vollkommen verstehen. Ich finde, BR540 ist extrem abhängig vom Hauttyp, sei es die Duftentwicklung oder die Sillage. Für meinen Hauttyp jedenfalls ist die Sillage nicht so penetrant, eher leicht, daher einer meiner Sommerdüfte.

Hast du das Parfum oder das Extrait ausprobiert?
 
  • Like
Reactions: endless
Kann ich vollkommen verstehen. Ich finde, BR540 ist extrem abhängig vom Hauttyp, sei es die Duftentwicklung oder die Sillage. Für meinen Hauttyp jedenfalls ist die Sillage nicht so penetrant, eher leicht, daher einer meiner Sommerdüfte.

Hast du das Parfum oder das Extrait ausprobiert?
hatte von beidem mal eine Probe, Extrait fand ich an sich besser aber mir ging der Duft unglaublich schnell auf die Eier…
Dazu gehört wohl auch, dass der Duft so extrem gehyped wurde und es tausende Dupes gibt hat man den zeitweise an gefühlt jedem fünften Menschen in der Stadt gerochen.

Mein Sommer Allrounder ist für dieses Jahr JPG Le Beau Le Parfum und das Le Beau EdT. Bin verliebt in die Duft-DNA.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: damx
hatte von beidem mal eine Probe, Extrait fand ich an sich besser aber mir ging der Duft unglaublich schnell auf die Eier…
Dazu gehört wohl auch, dass der Duft so extrem gehyped wurde und es tausende Dupes gibt hat man den zeitweise an gefühlt jedem fünften Menschen in der Stadt gerochen
Gut zu wissen. Ich trage den Duft auch eher seltener, würde dennoch beim nächsten Mal das Extrait ausprobieren, ty dafür. Aber stimmt, ne Zeit lang liefen sehr viele damit rum, mittlerweile hat sich das wieder ein wenig gelegt finde ich.
 
  • Like
Reactions: endless
Hast du dort schon öfter bestellt?
Wie ist die Haltbarkeit etc. davon?
Ja hab einige von chezpierre
haltbarkeit ist duftabhängig
teilweise den ganzen tag lang, teilweise aber auch nur 5-6 stunden
Post automatically merged:

Gibt es einen brauchbaren Dupe von dem Baccarant Rouge?
sonst auch instant crush von mancera, ist aber etwas teurer und ein ticken femininer
ist im drydown weniger süß
 
Last edited:
sonst auch instant crush von mancera, ist aber etwas teurer und ein ticken femininer
ist im drydown weniger süß
Kann man aber auch als Kerl gut tragen. Ist super zum feiern 👍🏽
Ich glaube ich habe dir damals mal ne Abfüllung von dem alten Batch den ich davon habe geschickt oder? Weil die neuen wohl nicht mehr so dick powern
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Jesus Christus
Kann man aber auch als Kerl gut tragen. Ist super zum feiern 👍🏽
Ich glaube ich habe dir damals mal ne Abfüllung von dem alten Batch den ich davon habe geschickt oder? Weil die neuen wohl nicht mehr so dick powern
ja hast du,
hab nen batch von 2023 an ne freundin verschenkt und die war und ist, nach wie vor, sehr zufrieden.
wie die alte performance war, kann ich nicht beurteilen aber der, den die freundin hat, performt sehr gut
 
  • Like
Reactions: xTim
https://prestigue.de/ ist auch ziemlich nice da bestelle ich immer haste dupes von so ziemlich jeden bekannten Duft LV, Tom Ford, xerjoff usw. Geil ist das ein höherer Öl Anteil drinnen ist glaube so ca 30% dadurch halten die Düfte auch echt lange