Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Von Zara Sunrise on the red sand dunes riecht gut und kommt sogar gut an ;)
nachteil finde ich ist die Haltbarkeit…
Riecht mMn fruchtig + Zitrusartig
 
  • Like
Reactions: xTim
das ist noch stark untertrieben, das flakon brauchst garnicht erst aus der hand legen, kannste alle 10 sek nachsprühen damit du was riechst (alg bei zara düften)
true aber fürn Preis ist echt nicht schlecht, ich würd sagen die hält max 2-3std
wenn man sich kurz irgendwo treffen will ist es eigt garnichtmal so schlecht, es stinkt auch nicht zu "künstlich"
Aber jeder hat ein eigenen geschmack
 
  • Like
Reactions: lucids
Von Zara Sunrise on the red sand dunes riecht gut und kommt sogar gut an ;)
nachteil finde ich ist die Haltbarkeit…
Riecht mMn fruchtig + Zitrusartig
Ist ein Dupe von Louis Vuitton Imagination
Für eine bessere Performance würd ich dir das Original oder Lattafa - Art of Arabia I empfehlen. Ist relativ ähnlich mit einer etwas maskulineren, frischeren note
 
Oligarch heute mal wieder drauf gemacht nach 2 Jahren, stand bei mir nur rum und muss sagen xTim xTim hat recht.
Werde den wieder öfter tragen, wirklich sehr gut. Danke.

War gerade im Gym und duschen, trotzdem rieche ich den Duft noch am Handgelenk wenn ich dran schnupper.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: xTim
Erba Pura ist mMn der am Abstand nervigste Duft der grad im Hype ist. Dieser aggressive Moschus Geruch gepaart mit einer pappsüßen synthetischen Fruchtnote geht so auf die Eier.
Jeder zweite Bauchtaschentürke rennt damit rum
 
  • Like
Reactions: xTim and engel
Also wer 2024 Dior Sauvage traegt ist Servus aber sowas von
Keine Ahnung finde das wie Mode, wiederholt sich halt. Trägt jeder und dann sagt jeder so boah ne voll shit 0815, bis dann alle aufs nächste springen. Der Duft geht voll gut. Wurde das nächste 1 Million. Trägt halt irgendwann nicht alle dann ist wieder okay. Trag einfach was gut riecht.
 
Für den Sommer - auch im Winter tragbar - kann ich diese Düfte empfehlen (teilw. auch eher für den Abend):
  • Louis Vuitton - Imagination (frischer schöner Duft für den ganzen Tag)
  • Simeone Andreoli - Vicebomb (super Kirschduft mit guter Haltbarkeit für den Preis)
  • Simeone Andreoli - Malibu Party in the Bay (Frisch/süsser Duft gepaart mit Kokosnuss, Strandurlaub feeling)
  • Profumum Roma - Acqua e Zucchero (mein absoluter Lieblingsduft, schmeckt nach Zuckerwatte - mit Vanille, Orange und Waldfrüchten - eher was für den Abend)
  • Marc Gebauer - Orange Flamingo (sehr cleaner Duft für den Sommer mit top Haltbarkeit, schmeckt nach frischer Wäsche)
 
  • Like
Reactions: engel
Reihenfolge ist egal, jedenfalls kann ich empfehlen:

Sommer
  • MFK Baccarant Rouge
  • Tom Ford Soleil Blanc (pudrig, cremig, frisch)
  • Tom Ford Mandarino di Amalfi (frisch, zitrus, orangen ähnlicher Duft)
  • Dolce Gabana Light Blue (zitrisch, frisch)
  • MFK Amyris homme
  • LV Pacific Chill
Winter
  • Tom Ford Oud Wood (selbsterklärend)
  • Tom Ford Fucking Fabulous (süß, würzig, ledrig, holzig)
  • Tom Ford Tuscan Leather (für mich das bessere LV Ombre Nomade, weniger aufdringlich)

Allrounder
  • YSL La Nuit de L'Homme Bleu Electrique (Auf Empfehlung von einem HM User, gefällt mir gut)
  • Versace Eros (süß, frisch)
  • Bueburry Hero
  • YSL Live
  • Armani Code

Meine persönlichen Reinfälle
  • MFK Oud Satin Mood
  • MFK Grand Soir
  • LV Imagination
  • Xerjoff Naxos/Erba Pura

Neutral
  • Initio Side Effect
  • PDM Herod

Zum testen habe ich mir noch einen Souk vom Marzocco bestellt.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: engel
  • Marc Gebauer - Orange Flamingo (sehr cleaner Duft für den Sommer mit top Haltbarkeit, schmeckt nach frischer Wäsche)
Hab am Freitag den neuen Purple Flamingo ersouked. Bin mal gespannt. Fande der Orange tatsächlich auch sehr gut - hatt in meinen Augen aber leider auch wieder zu viele Leute erreicht schon...
 
  • Like
Reactions: dony1337