Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Hey,

jemand ein paar Vorschläge für Office & Alltags Düfte?
Sollten unabhängig von Jahreszeit tragbar sein & lange halten (8h+).
Budget ~300€ pro 100ml, bitte keine Replica Scheiße und auch nicht der Standard (Dior Sauvage, Tom Ford Noir Extrem,...), da ich diese schon besitze.
 
Hey,

jemand ein paar Vorschläge für Office & Alltags Düfte?
Sollten unabhängig von Jahreszeit tragbar sein & lange halten (8h+).
Budget ~300€ pro 100ml, bitte keine Replica Scheiße und auch nicht der Standard (Dior Sauvage, Tom Ford Noir Extrem,...), da ich diese schon besitze.
Lord George <3
 
  • Like
Reactions: Shih0
Ich liebe und trage Hugo Boss Bottled Night schon mein ganzes Leben. Leider finde ich die Dauer des Duftes zu kurz, was als eau de toilette völlig normal ist, wie ich gelesen habe.
Kennt jemand einen Duft der am besten nahezu gleich/ komplett gleich riecht und einfach länger bestehen bleibt?
 
Ich liebe und trage Hugo Boss Bottled Night schon mein ganzes Leben. Leider finde ich die Dauer des Duftes zu kurz, was als eau de toilette völlig normal ist, wie ich gelesen habe.
Kennt jemand einen Duft der am besten nahezu gleich/ komplett gleich riecht und einfach länger bestehen bleibt?
layton von pdm ist sehr ähnlich dazu finde ich - nur halt 5-6 mal edler. Und hält 12 Stunden :D
 
  • Love
Reactions: TheS
layton von pdm ist sehr ähnlich dazu finde ich - nur halt 5-6 mal edler. Und hält 12 Stunden :D
Danke dir für den Tipp. Ich probiere den mal, denn 12h hört sich super an. Falls noch jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Meine Nase ist leider unfähig, deswegen bin ich auf euch Profis angewiesen.
 
Danke dir für den Tipp. Ich probiere den mal, denn 12h hört sich super an. Falls noch jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Meine Nase ist leider unfähig, deswegen bin ich auf euch Profis angewiesen.
Merk dir das am besten.

Oder aber du schmierst dir ne fettreiche Creme auf die Haut, dann heben alle Düfte länger.
 
  • Like
Reactions: lucids and TheS
Merk dir das am besten.

Oder aber du schmierst dir ne fettreiche Creme auf die Haut, dann heben alle Düfte länger.
Netter Anhaltspunkt, aber kann man nicht so pauschal sagen. Gibt Düfte die halten länger als andere obwohl gleicher Parfum Anteil drinnen ist, einfach wegen den Stoffen.
 
Xerjoff Erba Pura / Erba Gold sind meine all time favs. Bekomme auch nur Komplimente dafür.

Ansonsten
Parfum de Marly Layton aber eher nicht für den Sommer
LV Imagination ist krass
Afternoon Swim ist auch sehr gut

Wenn es günstiger sein soll
Prada l'homme = riechste mmn immer wie frisch geduscht mit.
 
  • Like
Reactions: TheS and flaXx
Was fruchtig dezentes würde ich dir Xerjoff - accento und JPG - Scandal empfehlen.
Xerjoff - alexandria 2 ist alles andere als dezent und kann ich Abends im Bett auch echt nicht mehr riechen
 
  • Like
Reactions: TheS and Blossom
Bin noch nicht so lange dabei, was Parfums angeht, aber habe vielleicht einen guten Tipp was Duftzwillinge betrifft für den ein oder anderen.
Wer sich auf Twitter umhertreibt, der wird vielleicht den User Vanity kennen, er vertreibt Duftzwillinge mit 30% Duftölanteil.
Ich selbst hab mir vor einem Monat den Xerjoff - Erba Pura Zwilling da gezogen heißt dort Pure Bliss und muss sagen der riecht echt sehr gut und kommt sehr stark ans Original, die Haltbarkeit ist auch insane für den Preis, hält eigentlich den ganzen Tag und entwickelt sich sehr gut. Die Verpackung ist nichts Besonderes, kleiner Pappkarton mit dem Flakon, der Sprüher ist okay.
Ich verlinke mal die Seite und den Duft Katalog, da ein paar Düfte dabei sind, die hier gesucht wurden.

Duftkatalog
Website

PS: Falls jemand dort bestellt, gerne auch hier Feedback für mich selbst und die anderen geben. Werde in Zukunft auch noch 1-2 Düfte dort testen und dann berichten.
 
  • Like
Reactions: stack
Wenn es rund um das Thema Parfum geht, kann ich nur Parfumo.de empfehlen. Die Seite wurde mir damals auf dem alten Board auch empfohlen, und ich kann nur sagen, dass man dort Stunden verbringen kann, weil so viel Expertise vorhanden ist. Man kann dort auch günstig etwas erwerben; man muss nur aufpassen, dass es keine Dupes sind, die werden dort auch ab und zu mal angeboten. Durch die Abfüllungen etc. kann man auch mal teurere Parfums testen.

Gibt es hier Leute, die kazaarfragrances.com schon mal getestet haben und etwas zur Qualität der Düfte sagen können? Denn der Eimer macht ja schon seit Jahren Werbung auf Instagram, und ständig muss ich die Werbung wegdrücken weil der mich so nervt :D
 
  • Like
Reactions: Existenz_
Moin, bestellt ihr bei duabrand? Wenn ja wo bestellt Ihr das es nach Deutschland kommt? Und sind die Parfum echt sehr gut dort ?
 
Moin, bestellt ihr bei duabrand? Wenn ja wo bestellt Ihr das es nach Deutschland kommt? Und sind die Parfum echt sehr gut dort ?
Hab da früher mal bestellt, die Parfums sind sehr gut, reifen aber noch etwas nach. Leider kein Versand mehr nach DE...
 
Moin, vor ein paar Tagen Baccarat Rouge gekauft und verliebt.
Soleil Blanc musste ich fast kotzen

Suche noch einen 2 Sommerduft für besondere Anlässe (30/35ml). Sollte in die selbe Richtung gehen wie Baccarat Rouge aber halt möglichst nicht ähnlich
Bspw. finde ich das Sauvage und YSL Y in die selbe Richtung gehen, aber halt nicht ähnlich riechen
lg
 
Ich finde BR im Sommer sehr schwierig. Dadurch, dass der so super süß ist drückt der bei mir alle tot :(
 
  • Like
Reactions: Jesus Christus
Moin, vor ein paar Tagen Baccarat Rouge gekauft und verliebt.
Soleil Blanc musste ich fast kotzen

Suche noch einen 2 Sommerduft für besondere Anlässe (30/35ml). Sollte in die selbe Richtung gehen wie Baccarat Rouge aber halt möglichst nicht ähnlich
Bspw. finde ich das Sauvage und YSL Y in die selbe Richtung gehen, aber halt nicht ähnlich riechen
lg
ggf. torino 22 von xerjoff? scheint mir du suchst noch einen sommertauglicheren safran duft
 
  • Like
Reactions: Sebastian Kurz