Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

engel

Retired member
Retired
May 6, 2024
9
12
3
Hallo Freunde des guten Geruchs,

ich fand den alten Thread ganz cool, da sich hier ja schon sehr viel Erfahrung in diesem Bereich tummelt.

Kurzum, ich suche einen Herren/Unisex Duft für den Frühling/Sommer. Ich bin ein großer Fan von Tom Ford - Lost Cherry, Kilian - Angels' Share und Guerlain - L'Homme Ideal Extreme.
Ich war in einer Parfümerie und dort konnte ich den Xerjoff - Erba Pura testen. Der hat mir schon sehr gefallen, aber er entwickelt sich über den Tag in einen Duft, der mir auf Dauer eher Kopfschmerzen bereiten würde.
Ich suche etwas fruchtiges, nicht aufdringliches. Irgendetwas in der Richtung von den bereits genannten. Darf auch gerne 5 Minuten länger halten als Lost Cherry.
 
  • Like
Reactions: Tote Seele
Ka ob dupes hier auch erlaubt sind:

Hab vong dieser Parfume Parlour die 1642 - find ich absolut nice
 
Hab selten so viele Komplimente dafür bekommen, dass ich gut rieche wie mit dem hier.
Falls wer 'nen dupe davon kennt, lasst es mich bitte wissen, weil selbst das refillen nicht ganz billig ist. :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:
 
  • Wow
Reactions: Craxto
Hab selten so viele Komplimente dafür bekommen, dass ich gut rieche wie mit dem hier.
Falls wer 'nen dupe davon kennt, lasst es mich bitte wissen, weil selbst das refillen nicht ganz billig ist. :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:
Ich habe das Original und Jean Lowe Ombré , dass ist wohl auch der beste dupe den du erwerben kannst. Der erste Sprüher riecht 1:1, dann nimmt es leider schnell ab aber trotzdem preis/Leistung sehr solide.
 
  • Like
Reactions: Doppelbizeps
Jemand nen guten Dupe für YSL
La Nuit De L’homme Bleu Electrique? Der von Parfume Parlour kommt schon nah dran aber suche etwas das näher an 1:1 ist.
 
Last edited:
Xerjoff - Alexandria II, immer noch ein banger für mich auch wenn den schon viele tragen/getragen haben
Roberto Ugolini - Marzocco, auch sehr geil fürn Sommer
Clive Christian - Blonde Amber, Banger
 
Last edited:
  • Like
Reactions: xTim and engel
Jean Paul Gaultier - Scandal (EdP)
Azzaro - Wanted by Night (EdP)
Gisada - Ambassador (EdP)
Maison Francis Kurkdjian - baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)

Sind alles fruchtige Parfums.
 
hab aktuell bzw erneut folgende düfte in gebrauch.

für sommer und leichte tage echt gern das "baldessarini cool force sport"
für anlässe verschiedene art jedoch ok das parfum mehr präsent sein kann darf "prada luna rossa ocean"

beim nächsten mal anstelle des "luna rossa ocean" dufts den folgenden holen "viktor & rolf spicebomb nightvision"
hatte mir da eine probe geholt und fand den ansprechend.
 
Mein Favorit für den Winter:
Tom Ford - Oud Wood (leider hält es nicht so lange wie ich es gerne hätte)

Für den Sommer:
Rosso - Pompei

Für das Office:
Louis Vuitton - Imagination
Louis Vuitton - Eros Flame

Allwetter Düfte die ich so gerne mal trage:
Tom Ford - Noir Extreme
Baccarat -Rouge 540
Dior - Homme
Xerjoff - Naxos
 
  • Like
Reactions: engel
  • Boss bottled
  • Gucci guilty per homme
  • Spicebomb extreme
  • Burberry Hero
  • Yves Rocher Cuir Vétiver
Ich kann sowieso jedem, der sich dafür interessiert, parfumo ans Herz legen, falls noch nicht erwähnt wurde.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: xTim
Hallo Freunde des guten Geruchs,

ich fand den alten Thread ganz cool, da sich hier ja schon sehr viel Erfahrung in diesem Bereich tummelt.

Kurzum, ich suche einen Herren/Unisex Duft für den Frühling/Sommer. Ich bin ein großer Fan von Tom Ford - Lost Cherry, Kilian - Angels' Share und Guerlain - L'Homme Ideal Extreme.
Ich war in einer Parfümerie und dort konnte ich den Xerjoff - Erba Pura testen. Der hat mir schon sehr gefallen, aber er entwickelt sich über den Tag in einen Duft, der mir auf Dauer eher Kopfschmerzen bereiten würde.
Ich suche etwas fruchtiges, nicht aufdringliches. Irgendetwas in der Richtung von den bereits genannten. Darf auch gerne 5 Minuten länger halten als Lost Cherry.
Burlington 1819 -Edel aber fruchtig, gute Haltbarkeit & 0,0 synthetische plürre Parfumo

Wulongcha - Brett für das Geld Parfumo

Ishq - bisschen Richtung br aber mit viel Erdbeere Parfumo

Elysium - komplette Fruchtbombe Parfumo

Sonst eventuell noch kirke. Der ist sehr ähnlich zum Erba. Hat paar andere Früchte und ist billiger. Parfumo

Sonstige Sommer Alltime 10/10:
Salaria
Gentle fluidty silver
Oligarch
Solei blanc
Torino21
 
Last edited: