Das Ende von CS?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Denke das wird nie jemand verstehen wie man mit ~1 Milliarde Umsatz (angeblich 2023) pro Jahr nur alleine mit CS es nicht hinbekommt/will ein vernünftiges AC zu machen. Selbst wenn die Jahre davor der Umsatz weniger war (vlt. auch höher) sollte der ein oder andere Dollar für ein vernünftiges AC ja drinnen gewesen sein.

Hast du gut gesagt “hinbekommt/will“.
 
Rapidfire macht das spiel unspielbar
Erstens das & Zweitens gibt's keinen neuen Content.

5 Community made Maps rein hauen und das dann als krasses Update sehen, wo ist Danger Zone? Wo sind die ganzen Modis von damals? Ist schon lange alles fällig, ne Operation wäre das mindeste gewesen meiner meinung nach.
Allerdings scheint neuen content den durschschnitts cs spieler nicht wirklich zu interessieren.
 
  • Like
Reactions: Maermin and marc0
Erstens das & Zweitens gibt's keinen neuen Content.

5 Community made Maps rein hauen und das dann als krasses Update sehen, wo ist Danger Zone? Wo sind die ganzen Modis von damals? Ist schon lange alles fällig, ne Operation wäre das mindeste gewesen meiner meinung nach.
Allerdings scheint neuen content den durschschnitts cs spieler nicht wirklich zu interessieren.
Operationen haben mich auch nie großartig interessiert. Oder gar Updates, was gibts denn Neues? Oh, neue Skins. Vielleicht alle 10 Jahre einen neuen Modi wie damals Danger Zone. Aber auch nur um den Battleroyalhype auszuschlachten.

Fands als Jugendlicher noch ganz interessant mit Skins zu traden fand es aber schon damals irgendwie Scheiße weil man sich früher kostenlos Skins modden konnte... (CSS, GTASA etc.) Und weils eben Gambling für Kiddies ist. Wir wurden damals 2010 dafür ausgelacht und verachtet ein Spiel zu kaufen oder gar Microtransaktionen zu tätigen. Oder sowas behindertes wie Handyklingeltöne kaufen.

Mein Neffe holt sich von seinen Taschengeld Fortnite Skins die man nicht mal traden kann... für mich nicht verständlich. Bei CS ist es noch halbwegs zu verstehen weil man eben damit Geld verdienen kann. Denke mal es geht eher ums permanente flexen, egal ob online oder IRL. Kiddies rennen im Louis Vuitton, Gucci Pulli oder eben online mit irgendwelchen Skins rum... Finde das mittlerweile einfach nur peinlich und dumm. Trage auch nur noch in seltesten Fällen meine Louis Vuitton Bauchtasche weil ich einfach nicht zu dieser Gruppe gehören möchte. Wenn durch diese wunderschöne Tasche ein Gespräch entsteht beginnt es meistens so: "Vallah Brudah die ist Fake, seh ich sofort" Obwohl ich Trottel mir diese Tasche durch genau solche Vollidioten verdient habe.

So, genug geheult. CS ist CS und wird auch immer CS bleiben. Die meisten von euch sind einfach älter geworden und haben andere Prioritäten. Das Einzige was man wirklich mal angehen könnte wäre ein beschissener Anticheat der funktioniert. Steam hätte jedenfalls das Budget dafür, gibt bestimmt einen Grund warum VAC sogut wie gar nicht mehr geupdated wird? (Bitte mal korrigieren, aber ich hab bestimmt seit 5-6 Jahren nicht mehr von einer Bustwelle gehört.)
 
Last edited:
Ich fühle das Spiel auch nicht mehr aber hoffe das die neue Plattform Inui vielleicht neuen Schwung reinbringen kann
 
  • Like
Reactions: Filo
Ich verstehe nicht, weshalb man nicht einfach ein neues Spiel releasen konnte.
Das Inventar hätte man trotzdem auf beide Spiele schieben können.
Vor allem hätte man ja wenigstens sagen können dass CS:GO durch CS2 ersetzt wird sobald feature parity da ist und die größten bugs behoben wurden.
Auf Twitter bringen auch irgendwie dauernd Leute das Argument dass das wegen den Skins nicht möglich wäre, aber letztendlich müssen die doch einfach den Skins nen Tag geben, legacy oder cs2, neuer content nur für CS2 mit support für die alten. Kann mir doch keiner erzählen dass das (vor allem für ein Unternehmen dieser größe, welches die Plattform für die Skins selber entwickelt) so schwer ist.
 
  • Like
Reactions: Maermin
Vor allem hätte man ja wenigstens sagen können dass CS:GO durch CS2 ersetzt wird sobald feature parity da ist und die größten bugs behoben wurden.
Auf Twitter bringen auch irgendwie dauernd Leute das Argument dass das wegen den Skins nicht möglich wäre, aber letztendlich müssen die doch einfach den Skins nen Tag geben, legacy oder cs2, neuer content nur für CS2 mit support für die alten. Kann mir doch keiner erzählen dass das (vor allem für ein Unternehmen dieser größe, welches die Plattform für die Skins selber entwickelt) so schwer ist.
Nein, es ist nicht schwer, entweder einfach machen und die Steam GameID Inventare spigeln oder halt CS2 Access auf das Inventar der GameID 730 geben. (CS:GO).
Falls Valve gewollt hätte, wäre es so gegangen.

Ich glaube, es ging denen darum, die Community nicht wie jedes Mal in zwei Lager zu spalten.
Einfach Update heraushauen und alle sitzen im selben Boot, egal ob gewollt oder nicht.
Hat bisher nun mal einfach leider gut funktioniert, vor das Spiel immer noch nicht wirklich spielbar ist.

Hitboxen sind weiterhin Müll und vom Cheater Problem noch nicht mal angefangen.

Was ich aber noch mit am schlimmsten finde, dass man halt in der Bestenliste für Premier nur Cheater hat.
Die es nicht mal verbergen, die schreibe dort ganz dick rein, was Sie benutzen, oftmals Neverlose und haben dann noch im Namen den Link zu ihrer Config im Neverlose Shop.
Valve schafft es nicht mal so Leute manuell zu bannen oder immerhin aus der Bestenliste zu nehmen, sodass diese nicht mehr angezeigt werden.
Wo man hingekommen ist, ist nicht mehr feierlich.

Außer Faceit kannst du momentan nichts mehr spielen.
 
  • Like
Reactions: Filo and saiyan
Nein, es ist nicht schwer, entweder einfach machen und die Steam GameID Inventare spigeln oder halt CS2 Access auf das Inventar der GameID 730 geben. (CS:GO).
Falls Valve gewollt hätte, wäre es so gegangen.

Ich glaube, es ging denen darum, die Community nicht wie jedes Mal in zwei Lager zu spalten.
Einfach Update heraushauen und alle sitzen im selben Boot, egal ob gewollt oder nicht.
Hat bisher nun mal einfach leider gut funktioniert, vor das Spiel immer noch nicht wirklich spielbar ist.

Hitboxen sind weiterhin Müll und vom Cheater Problem noch nicht mal angefangen.

Was ich aber noch mit am schlimmsten finde, dass man halt in der Bestenliste für Premier nur Cheater hat.
Die es nicht mal verbergen, die schreibe dort ganz dick rein, was Sie benutzen, oftmals Neverlose und haben dann noch im Namen den Link zu ihrer Config im Neverlose Shop.
Valve schafft es nicht mal so Leute manuell zu bannen oder immerhin aus der Bestenliste zu nehmen, sodass diese nicht mehr angezeigt werden.
Wo man hingekommen ist, ist nicht mehr feierlich.

Außer Faceit kannst du momentan nichts mehr spielen.
und selbst faceit ist absolut cancer geworden.

Entweder du spielst fullstack oder hast behinderte russen bei dir und im gegnerteam.

Würde es Valorant noch nicht geben und zur jetzigen zeit einen surprise launch machen wie z.b. Apex das damals gemacht hätte würde das game locker mal 1/3 der playerbase in dem ersten monat verlieren. (wenn man davon ausgeht dass die 1.5 mio max players im monat das game auch wirklich spielen. - Ich bin ja der Meinung dass die Hälfte der "spieler" irgendwelche skins spastis und bots sind.)
 
und selbst faceit ist absolut cancer geworden.

Entweder du spielst fullstack oder hast behinderte russen bei dir und im gegnerteam.

Würde es Valorant noch nicht geben und zur jetzigen zeit einen surprise launch machen wie z.b. Apex das damals gemacht hätte würde das game locker mal 1/3 der playerbase in dem ersten monat verlieren. (wenn man davon ausgeht dass die 1.5 mio max players im monat das game auch wirklich spielen. - Ich bin ja der Meinung dass die Hälfte der "spieler" irgendwelche skins spastis und bots sind.)

War aber bei Faceit schon immer so, selbst in der Challenger League die eines unter der der Profis war ist es einfach Glück. Solo Q ist aber in jedem Shooter zu 99% unspielbar (wenn man selber ein gewisses Level/Anspruch hat)
 
  • Like
Reactions: zoyk and AEN
Moin zsm,

ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen. Ich habe auch mein ca. 4k Inventory verkauft und spiele das Spiel seit 2-3 Monaten nicht mehr. Es sind einfach zu viele Cheater unterwegs, was das Spiel für mich unspielbar gemacht hat.

Auf Faceit sieht es nicht besser aus. Da spielen nur noch Smurfs oder fresh Accounts, oft mit sehr merkwürdigen Profilen (VAC-Bans, etc.) oder du hast russen im team die nichts peilen oder dich anschreien und trollen.
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie die Qualität und der Spaß am Spiel so sehr nachgelassen haben.

Ich hab ja noch Hoffnung, dass Valve da bald echt mal was unternimmt.
 
  • Like
Reactions: Maermin
Auf Faceit sieht es nicht besser aus. Da spielen nur noch Smurfs oder fresh Accounts, oft mit sehr merkwürdigen Profilen (VAC-Bans, etc.) oder du hast russen im team die nichts peilen oder dich anschreien und trollen.
Da geht es momentan wieder, seitdem man mit Premium einstellt, dass man nur gegen Verified Accounts spielt.
Davor stimme ich dir zu war unspielbar.
 
Da geht es momentan wieder, seitdem man mit Premium einstellt, dass man nur gegen Verified Accounts spielt.
Davor stimme ich dir zu war unspielbar.
Auch nicht zwingend... Weil du scheiss verified accounts kaufen kannst... Oder Teilweise für LAU Accounts verifizieren lassen kannst bei den ganzen Schlitzis
aus China und woher überall solche Menschen rumrennen...
 
Last edited:
meinungen zum neuen update?
Beim nächsten mal am besten mit changelog posten:

[ INPUT ]
  • Certain types of movement/shooting input automation such as hardware-assisted counter strafing will now be detected on Valve official servers, resulting in a kick from the match
  • Input binds that include more than one of the following commands will now be ignored by default. Support can be re-enabled using the cheat-protected convar cl_allow_multi_input_binds 1
    • sprint, reload, attack, attack2, turnleft, turnright, turnup, turndown, forward, back, left, right, moveup, movedown, klook, use, jump, duck, strafe, zoom, yaw, pitch, forwardback, rightleft
  • The jump-throw confirmation grunt sound can now be heard by other players nearby

[ VacNet ]
  • Initial testing of VacNet 3.0 has begun on a limited set of matches. If you believe your match was incorrectly cancelled, email us the match details at [email protected]


Scheint für mich so, als wollen die gegen Botlobbys vorgehen.
 
Ich pack das mal hier rein, mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit VACnet 3.0 hat, ob das was bringt oder der Stand genauso scheiße ist wie vor paar Wochen