Sammelthread PC Teile Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Moin ihr Atzen,

2019 kaufte mein Kumpel seine 2080 Super. Diese möchte er mir nun verkaufen. 250€ sind dafür verlangt. Ebay spiegelt den Preis relativ wieder, auch wenn mir höhere Preise dort nicht angemessen erscheinen für eine 5 Jahre alte Graka.

Was sagt ihr dazu? Wieviel würdet ihr dafür nehmen?
 
Moin ihr Atzen,

2019 kaufte mein Kumpel seine 2080 Super. Diese möchte er mir nun verkaufen. 250€ sind dafür verlangt. Ebay spiegelt den Preis relativ wieder, auch wenn mir höhere Preise dort nicht angemessen erscheinen für eine 5 Jahre alte Graka.

Was sagt ihr dazu? Wieviel würdet ihr dafür nehmen?
Du bekommst auf Amazon eine rtx 3060 12gb NEU für 280€ was ist das für ein Freund xD.
 
Du bekommst auf Amazon eine rtx 3060 12gb NEU für 280€ was ist das für ein Freund xD.
Ja der Preis kam mir auch etwas zu hoch vor, leider habe ich nur eine schlechte Referenz durch Ebay und kein Wissen im Gebrauchtkauf von alten Grakas. Daher die Frage.
Ist die 2080S nicht auch nochmal eine Ecke stärker? (unabhängig von gebraucht/neu, hab ich verstanden)
 
Ja der Preis kam mir auch etwas zu hoch vor, leider habe ich nur eine schlechte Referenz durch Ebay und kein Wissen im Gebrauchtkauf von alten Grakas. Daher die Frage.
Ist die 2080S nicht auch nochmal eine Ecke stärker? (unabhängig von gebraucht/neu, hab ich verstanden)
Ja ist schon ein gutes Eck besser. Aber z. B. die 4060 ist identisch und kostet bei Amazon mit 8 GB zirka 300€ neu.
 
  • Like
Reactions: TheS
Ja der Preis kam mir auch etwas zu hoch vor, leider habe ich nur eine schlechte Referenz durch Ebay und kein Wissen im Gebrauchtkauf von alten Grakas. Daher die Frage.
Ist die 2080S nicht auch nochmal eine Ecke stärker? (unabhängig von gebraucht/neu, hab ich verstanden)
Redest du von Ebay oder Kleinanzeigen? Du solltest dich immer bei Kleinanzeigen orientieren
 
  • Like
Reactions: Craxto
Redest du von Ebay oder Kleinanzeigen? Du solltest dich immer bei Kleinanzeigen orientieren
Yo meinte Kleinanzeigen. Da sind die halt alle noch für 250€+- drin. Werde mal fragen ob 180€ für ihn fit gehen und hoffe das ich preislich da ganz gut dran bin mit, wenn du oder andere nicht noch stark widersprechen.
 
Was haltet ihr von folgenden Computer:


Vor 4 Tagen war er noch für 5999,00€ drin, jetzt haben sie ihn stark reduziert

Kann man sowas kaufen?
 
Was haltet ihr von folgenden Computer:


Vor 4 Tagen war er noch für 5999,00€ drin, jetzt haben sie ihn stark reduziert

Kann man sowas kaufen?
Ist ja auch ausverkauft.
 
Ich kann ihn aber trotzdem für den Preis bekommen von wo anders.

Wollte nur wissen, was eure Meinung zu dem Teil ist.
 
Ich kann ihn aber trotzdem für den Preis bekommen von wo anders.

Wollte nur wissen, was eure Meinung zu dem Teil ist
Selber zusammenbauen kommst du deutlich günstiger bei weg. Wenn du das nicht kannst, alles bei Mindfactory kaufen und die bauen dir das zusammen für 100 Euro.
 
Selber zusammenbauen kommst du deutlich günstiger bei weg. Wenn du das nicht kannst, alles bei Mindfactory kaufen und die bauen dir das zusammen für 100 Euro.
+1 Man ist in den meisten Fällen sogar immer noch günstiger als die meisten fertig PC's
 
Moin Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Setuo.

Idealerweise mit einer RTX 4070.
Preisspanne: ~1000€.

Gibt es da schon was gutes oder in der Preisklasse lieber eine stabile 4060 nehmen?

Wird hauptsächlich für Gaming genutzt und sollte dementsprechend die neusten Titel mit 100+ fps beherrschen.
 
Moin Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Setuo.

Idealerweise mit einer RTX 4070.
Preisspanne: ~1000€.

Gibt es da schon was gutes oder in der Preisklasse lieber eine stabile 4060 nehmen?

Wird hauptsächlich für Gaming genutzt und sollte dementsprechend die neusten Titel mit 100+ fps beherrschen.
Wenn du nach dem günstigsten Händler suchst, kommst du mit Sicherheit auf 1200 Euro -> https://de.pcpartpicker.com/list/pqNk28

Auf welcher Auflösung zockst du?
 
Wenn du nach dem günstigsten Händler suchst, kommst du mit Sicherheit auf 1200 Euro -> https://de.pcpartpicker.com/list/pqNk28

Auf welcher Auflösung zockst du?
Momentan auf 1080p, aber wenn der PC es unterstützt, würde ich gerne auf 1440p umsteigen. Und das Gehäuse sollte am besten weiß sein :D
Post automatically merged:

Hab ein Inserat auf Kleinanzeigen gefunden mit folgenden Specs:
AMD RYZEN 7 5700X 8-Core Prozessor 3,40GHz
RTX 4070
16GB Ram

Für ~850€
Angeblich erst 4 Monate alt.
Lohnt der sich oder lieber Finger weg von gebrauchten PCs?
 
Last edited:
Momentan auf 1080p, aber wenn der PC es unterstützt, würde ich gerne auf 1440p umsteigen. Und das Gehäuse sollte am besten weiß sein :D
Post automatically merged:

Hab ein Inserat auf Kleinanzeigen gefunden mit folgenden Specs:
AMD RYZEN 7 5700X 8-Core Prozessor 3,40GHz
RTX 4070
16GB Ram

Für ~850€
Angeblich erst 4 Monate alt.
Lohnt der sich oder lieber Finger weg von gebrauchten PCs?
Ich würde an deiner Stelle lieber paar hundert mehr in die Hand nehmen und dir einen neuen kaufen.
Beim gebraucht Kauf weißt du nie was möglicherweise am PC nicht stimmt oder welcher schmierige HM User sich seine HWID Banns dort gezogen hat.
Mit einem neuen PC hast du immer eine Gewährleistung falls doch etwas mal kaputt sein sollte. Ansonsten darauf achten das du Original Rechnung bekommst und Besitz Übergang zu dir schriftlich festgehalten wird sowie die Gewährleistungsrechte an dich übertragen werden. Wenn der PC bei Mindfactory gekauft wurde haben die so bestimmte Dokumente dafür.
 
Hey wollte mir einen neuen PC zusammenbauen und brauche mal eine dritte Meinung ob das so ok ist oder ich noch etwas ändern soll.

1722845560873.png
 
Hey wollte mir einen neuen PC zusammenbauen und brauche mal eine dritte Meinung ob das so ok ist oder ich noch etwas ändern soll.

View attachment 723
Funktionieren tut es, wenn dir das Geld egal ist.

Sonst: Wenns bequiet sein muss, warum kein bequiet pure Power 12M 850W? Ist günstiger. Nur auf keinen Fall die nicht M Version nehmen.

Nzxt Kraken absolut überteuert. Arctic liquid freezer III 360 kostet etwa ein Drittel und ist eine der besten AIO Waküs.
 
Funktionieren tut es, wenn dir das Geld egal ist.

Sonst: Wenns bequiet sein muss, warum kein bequiet pure Power 12M 850W? Ist günstiger. Nur auf keinen Fall die nicht M Version nehmen.

Nzxt Kraken absolut überteuert. Arctic liquid freezer III 360 kostet etwa ein Drittel und ist eine der besten AIO Waküs.
Danke habe das NZXT mal ausgetauscht.

bequiet muss es nicht sein. Ich schaue da beim Netzteilemarkt nicht wirklich durch ausser die Zertifikate die mir etwas sagen

Und wenn es was günstigeres mit ähnlicher Leistung gibt dann gerne her damit
 
Danke habe das NZXT mal ausgetauscht.

bequiet muss es nicht sein. Ich schaue da beim Netzteilemarkt nicht wirklich durch ausser die Zertifikate die mir etwas sagen

Und wenn es was günstigeres mit ähnlicher Leistung gibt dann gerne her damit
Seasonic