Sammelthread PC Teile Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
auf 4k hat die 4080 leider nicht den hauch einer chance gegen die 4090 mein kleiner
aber ich hätte es mir ja denken können, dass du noch auf mindestlöhnerauflösung spielst

hast dich trotzdem als minderbemittelt geoutet, da du eine 4080 mit einer 4080s geupgradet hast
solltest erstmal einen hardwareführerschein machen, bevor du hier leuten was empfiehlst

btw kannst du mir einen händler empfehlen der eine

verkauft?
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, ich hätte von einer 4080 auf eine 4080 TI SUPER upgraded, aber go for it girl - Ich supporte dich in all deinem Halbwissen zu meinem Build.

Jungs wenn ihr in eurer Freizeit Badelatschen qualmt ist das okay aber bleibt mal bei der Sache hier.
 
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, ich hätte von einer 4080 auf eine 4080 TI SUPER upgraded, aber go for it girl - Ich supporte dich in all deinem Halbwissen zu meinem Build.
da du es geschrieben hast:
Der Sprung von 4080 auf 4080 TI SUPER hat bei mir nicht ganz soooo viel gebracht :D
ob du nun nach dem kauf die einsicht bekommen hast und sie zurückgeschickt oder es deinem freund gegeben hast spielt dabei keine rolle, das ganze vorhaben outet dich als jemanden, der in diesem thread stiller mitleser sein sollte und kein ratgeber
ps: unterlasse es bitte von einer 4080 TI SUPER zu sprechen, bevor mir hier noch komplett die hutschnur ryzed

Jungs wenn ihr in eurer Freizeit Badelatschen qualmt ist das okay aber bleibt mal bei der Sache hier.
es geht darum, dass hier wieder leute anfangen hardware zu empfehlen, obwohl sie absolut keinen blassen schimmer davon haben
 
Last edited:
hab aktuell eine rx580 und einen ryzen5 3600, überlege upzugaraden aber hab nur ein schmale budget. was sollte ich min. ausgeben und was sind empfehlungen?
hab aktuell eine rx580 und einen ryzen5 3600, beides so an die 5 jahre alt, überlege upzugaraden aber hab nur so ca. 300€ budget (bin geringverdiener). was sollte ich min. ausgeben und was sind empfehlungen?
ich spiele hauptsächlich cs2, ark, mw3, gta 5 , rdr 2
was sagt ihr dazu? mein budget liegt zwischen 1,6-1,8 (1,6 wäre natürlich optimaler da ich kein großverdiener wie @
Maermin
Maermin bin)
nehme cyberpunk mit max settings als maßstab da ich eh keine weiteren spiele spiel die mehr abverlangen
Würde warten da in 1 Monat die Computex ist und AMD nen Banger raushauen soll mit bis zu 30% mehr Performance Single Core sowie vllt die X3D mit doppeltem 3D VCache.
Intels Arrow Lake wird im November erwartet. (Daher werden bald die Preise fallen)

Genrell Performance Wise ist AMD echt krass geworden, Ich bin eigentlich nen Intel Mensch, jedoch kämpfen die aktuell mit ihren 13th gen und 14th gen CPUs mit starken Problemen (TDP wird von Intel aktuell auf 188W Pl2 gedrückt).
 
Good Morning together,
ich bin aktuell dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Preislich sollte dieser das Budget von 2200€ nicht überschreiten.
Vielleicht kann mir der Ein oder Andere von euch noch Alternativen zu den bereits ausgesuchten Teilen nennen oder empfehlen ;)
Hier die Auflistung:
 
Bin ein fauler Huso und kein bock die Teile einzeln zu sellen weil dann safe iwas übrig bleibt. Sind die Preise so angemessen oder bin ich doch delusional?
Hab die seit locker nem Monat drin aber krieg keine gescheiten Angebote, nur drecks lowballer retards oder Tauschmongos.

 
Hab mir mal was neues zusammengestellt, was sagt ihr dazu ?
AMD Ryzen 9 7950X3D, 5.7GHZ, 16 Kerne, 32 Threads
ASUS 360 AIO Wakü
KFA2 GeForce RTX 4070 TI SUPER 16GB BLACK
FSP Fortron/Source Hydro K PRO 850W
ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
G.Skill Trident Z5 RGB schwarz 32GB (2x16)-6000mhz

GLG :)
 
Bin ein fauler Huso und kein bock die Teile einzeln zu sellen weil dann safe iwas übrig bleibt. Sind die Preise so angemessen oder bin ich doch delusional?
Hab die seit locker nem Monat drin aber krieg keine gescheiten Angebote, nur drecks lowballer retards oder Tauschmongos.

"Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft und es wird keine Rücknahme angeboten."

Würde kaufen, mir weh tun und dich verklagen

Ist ne 3060ti echt so wenig wert?
 
  • Haha
  • Like
Reactions: zoyk and Craxto
"Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft und es wird keine Rücknahme angeboten."

Würde kaufen, mir weh tun und dich verklagen

Ist ne 3060ti echt so wenig wert?
Ye 3060ti gibts/gabs? Für ~300 Euronen
 
"Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft und es wird keine Rücknahme angeboten."

Würde kaufen, mir weh tun und dich verklagen

Ist ne 3060ti echt so wenig wert?
Durch das Problem mit dem Lüfter darf er vorneweg -50€ Rechnen
Dann gebraucht -100
Ist also noch so 200€ wert

Hab mir mal was neues zusammengestellt, was sagt ihr dazu ?
AMD Ryzen 9 7950X3D, 5.7GHZ, 16 Kerne, 32 Threads
ASUS 360 AIO Wakü
KFA2 GeForce RTX 4070 TI SUPER 16GB BLACK
FSP Fortron/Source Hydro K PRO 850W
ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
G.Skill Trident Z5 RGB schwarz 32GB (2x16)-6000mhz

GLG :)
7950X3D aber dann nur ne 4070 Ti Super?
Sparst am falschen ende

Der 7950X3D wird dir im Bereich Gaming nichts bringen. Dann lieber auf n 7800X3D gehen
Gibt dir im Gaming je nach Titel sogar gleich viel oder sogar mehr FPS lol

ASUS WaKü ist rausgeschmissenes Geld.
Schau dir die ARCTIC Freezer 3 an. Sehen deutlich besser aus als die 2 und bringen mehr Leistung als jegliche Asus WaKü

Netzteil Seasonic oder BeQuiet
 
hab aktuell eine rx580 und einen ryzen5 3600, beides so an die 5 jahre alt, überlege upzugaraden aber hab nur so ca. 300€ budget (bin geringverdiener). was sollte ich min. ausgeben und was sind empfehlungen?
ich spiele hauptsächlich cs2, ark, mw3, gta 5 , rdr 2
kann ich dazu eine antwort haben ihr heckenraucher?
 
kann ich dazu eine antwort haben ihr heckenraucher?
warte bis ende des jahre mufg, neue gens, jetzige preise droppen.
je nachdem was amd next month droppt kann es gut sein das leute ihre 13th /14th gen droppen, weil intel aktuell nur scheiße baut, cough cough ich sag ja nur TDP
Post automatically merged:

Vielleicht weil du das so geschrieben hast mufg

Damits aber nich komplett offtopic is, hier meine aktuelle Konfiguration. Hat mich 2023€ gekostet https://de.pcpartpicker.com/list/QbRX7R
warum 2 nvme?
 
Last edited:
Was haltet Ihr von dem Setup?
Also es wäre halt viel leichter wenn du sagst was du damit machen willst.

cpu: 380
aio: 85
psu: 140
mobo: 237
gpu: 900
ram: 123
nvme: 117
case: 105
= 2087
led: 16
= 2103€ an Teilen
300€ fürs zusammenbauen ist bisschen viel imo, zudem soll die aio nur bis 180w leise kühlen
imo zu teuer, bau dir selber was zusammen da bist du deutlich günstiger, alternativ hat z.B. Alternat nen Service wo du den konfigurieren kannst und die bauen dir den für 100€ zusamen.
Fast 1:1 der selbe PC bei Alternate:

2250
Unterschied;
  • bequiet aio
  • samsung pro nvme
man könnte sogar noch günstiger werden für das selbe system, wenn man anderes case nimmt, andere aio und andere psu (bequiet ist zwar gut aber gibt günstigere alternativen mti gleicher power)
 

Attachments

  • 1715609248585.png
    1715609248585.png
    91.8 KB · Views: 0
Last edited: