Sammelthread Parfums

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
1. Dolce & Gabbana "The One"
2. Versace "Eros"
3. Versace "Blue Jeans"

Meine persönliche top 3 (y)

Das Blue Jeans bekommt man schon für um die 30€, die anderen beiden liegen im 100er Bereich für die größte Menge.
 
Last edited:
Bin wieder auf der suche nach guten Dupes, hab bis jetzt:
https://chez-pierre.com/men - sehr zufrieden
https://perfume-parlour.co.uk/ - shipping kosten von UK halt störend

Hat wer noch Ideen/Empfehulungen was P/L angeht ?
Ich würde dir nicht empfehlen, die zu kaufen,



Kauf dir lieber etwas von Lataffa, Rasasi, Maison Alhambra.



Und schau mal bei Parfumo vorbei, da gibt es noch mehr arabische Düfte, die den Originalen sehr ähnlich sind.

Lataffa hat jetzt neue LV Dupes rausgebracht, aber im Moment kann man die nur über eine französische Seite bestellen, die Versandkosten sind zu hoch, einfach abwarten.
 
  • Like
Reactions: xTim
Da ich Volldepp immer die originalen gekauft hatte.
.
Kommt halt drauf an was man möchte. Den qualitativen Unterschied in der Niche merkt man deutlich. Natürliche Varianzen gibt es nicht. Daher sind auch alle Dupes der Oudstars-Reihe kompletter Schrott. Die Sachen die von Haus aus schon viel Synthetik mitbringen kann man super dupen. Alles andere nicht so gut... Bei den Dupes von richtig teueren Sachen fällt es den meisten nur nicht auf, weil die den Vergleich nicht haben bzw. Nur die Kopfnoten kennen.

Leider gibt es auch nur Dupes für die ganzen Mainstream-Sachen. Viele interessante Sachen haben leider keine Dupes zB der 40 Nœuds von Xerjoff, bzw wenn dann kommen die nicht mal im Ansatz daran.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: stack
Ich würde dir nicht empfehlen, die zu kaufen,



Kauf dir lieber etwas von Lataffa, Rasasi, Maison Alhambra.



Und schau mal bei Parfumo vorbei, da gibt es noch mehr arabische Düfte, die den Originalen sehr ähnlich sind.

Lataffa hat jetzt neue LV Dupes rausgebracht, aber im Moment kann man die nur über eine französische Seite bestellen, die Versandkosten sind zu hoch, einfach abwarten.
Was Dupes angeht, kann ich euch https://www.mrniceguy.ch ans Herz legen.
Kosten zwar ein "wenig" mehr, sind aber dafür viel authentischer (meine Meinung) als die bereits genannten Parfümhäuser.
 
Last edited:
Was haltet ihr von Chogan?
Viele Fotzen von mir machen das und muss sagen, nicht schlecht eigentlich.
Hatte das Tom Ford Cherry.
 
Gibt es auch gute Dupes (von Lattafa) für LV imagination und Torino 22?
+1 für den Art of Arabia 1 - hab n original Flakon vom Imagination hier und zum Spaß mal ne Probe vom Lattafa geholt und die riechen fast identisch. Würde sagen 90%-95%.
Leider aktuell sehr schwer zu bekommen.

Torino22 auch als Original hier, aber noch nicht gehört, dass es dazu nen guten Dupe, oder überhaupt einen Dupe geben soll.
 
  • Like
Reactions: Sebastian Kurz
Was haltet ihr von Chogan?
Viele Fotzen von mir machen das und muss sagen, nicht schlecht eigentlich.
Hatte das Tom Ford Cherry.
Chogan hat mich nicht so überzeugt...eine Dupes von dennen, konnten aber nicht mit den dupes von chez/Parlour mithalten.
 
+1 für den Art of Arabia 1 - hab n original Flakon vom Imagination hier und zum Spaß mal ne Probe vom Lattafa geholt und die riechen fast identisch. Würde sagen 90%-95%.
Leider aktuell sehr schwer zu bekommen.

Torino22 auch als Original hier, aber noch nicht gehört, dass es dazu nen guten Dupe, oder überhaupt einen Dupe geben soll.
Lattafa hat glaube ich seit neustem noch eine weitere Marke herausgebracht mit Volaré, da gibt es den "Arctic Breeze" welcher eine weitere Alternative zu Imagination sein sollte (gibts glaube ich momentan nur in Frankreich).
 
Hab mir 2018 Dior Sauvage EdP gekauft. Fand ich mega geil. Jetzt trägt es jeder Kanacke und ich fühle mich als würde ich zum Talahon (Hurensohn) konvertieren, besonders weil ich im Sommer noch ne Bauchtasche tragen muss weil ich anscheinend nen Weib bin und meine Stange Marlboro Rot leider nicht in die Hosentasche passt. Ist im Prinzip das neue One Million. Creed Aventus fand ich auch sehr geil. Aber 300€ für 50-100ml ist einfach nur G(C)reed.
 
Last edited:
  • Haha
Reactions: elplinso
Suche noch neue eher unbekannte Düfte für die kommenden Jahreszeiten.
Duftrichtungen sind (außgenommen von Oud) erstmal egal.
 
Suche noch neue eher unbekannte Düfte für die kommenden Jahreszeiten.
Duftrichtungen sind (außgenommen von Oud) erstmal egal.
Initio Side Effect maybe? Herod auch geil für die kommende kältere Jahreszeit.
Cuir Beluga von Guerlain auch geisteskrank.
Weiß aber nicht, was genau du als "unbekannt" ansiehst.

Nishane - Ani & Fan your Flames ganz gut

EDIT: Ganz vergessen, absolutes P/L Monster ist Club Black von Mercedes. Kriegt man wirklich für wenig Geld und ist absolut passend wenns kälter wird.
 
Last edited:
+1 für den Art of Arabia 1 - hab n original Flakon vom Imagination hier und zum Spaß mal ne Probe vom Lattafa geholt und die riechen fast identisch. Würde sagen 90%-95%.
Leider aktuell sehr schwer zu bekommen.

Torino22 auch als Original hier, aber noch nicht gehört, dass es dazu nen guten Dupe, oder überhaupt einen Dupe geben soll.
Hab den seit Wochen auf meiner Watchlist, aber der ist ja wirklich konsequent ausverkauft, oder wird zu völlig überzogenen Preisen vertrieben.
Aber Lattafa hat auch ne neue Serie herausgebracht unter neuem Namen, vielleicht wird der einfach nicht mehr hergestellt?
 
Initio Side Effect maybe? Herod auch geil für die kommende kältere Jahreszeit.
Cuir Beluga von Guerlain auch geisteskrank.
Weiß aber nicht, was genau du als "unbekannt" ansiehst.

Nishane - Ani & Fan your Flames ganz gut

EDIT: Ganz vergessen, absolutes P/L Monster ist Club Black von Mercedes. Kriegt man wirklich für wenig Geld und ist absolut passend wenns kälter wird.
Halt was noch nicht so auf TikTok und co als das Herbst/Winter Parfüm beworben wird. z.B. Side Effect.

Trotzdem danke für deine Vorschläge