Kryptowährungen - Diskussionsthread

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Wie gesagt, wer sich nicht viel beschäftigen will mit dem Kryptomarkt und trotzdem mitmischen möchte kann zu Bitpanda gehen!
Hab in BCI10 (Der BCI10 besteht aus den Top 10-Kryptowährungen, welche gemessen an ihrer Marktkapitalisierung und Liquidität im Index enthalten sind) investiert und nichts gemacht.

View attachment 418

sry aber der kryptomarkt ist kein aktien etf markt wo die welt dran hängt

alles außer bitcoin wird fallen über zeit, wo macht sowas dann noch sinn?
 
Anonyme Barzahlungen über 3.000 € werden im geschäftlichen Verkehr verboten. Barzahlungen über 10.000 € werden im geschäftlichen Verkehr sogar komplett verboten. Anonyme Bezahlkarten wie Paysafecard werden beschränkt. Und anonyme von Anbietern bereitgestellte Geldbörsen für Kryptowährungen (sog. hosted wallets) werden ohne Schwellenwert schon bei Minimalguthaben untersagt.


hoffentlich habt ihr alle das richtige kreuz bei der europa wahl gemacht ;)
 
Anonyme Barzahlungen über 3.000 € werden im geschäftlichen Verkehr verboten. Barzahlungen über 10.000 € werden im geschäftlichen Verkehr sogar komplett verboten. Anonyme Bezahlkarten wie Paysafecard werden beschränkt. Und anonyme von Anbietern bereitgestellte Geldbörsen für Kryptowährungen (sog. hosted wallets) werden ohne Schwellenwert schon bei Minimalguthaben untersagt.

ich kann das alles nicht mehr...
 
  • Like
Reactions: AceFlash
Abgesegnet lol

Mit der Tatsache ist es etwas Neues
Ist seit 2 Jahren in Planung/Gesprächen gewesen und seit 4 Monaten fest.
Wundert absolut niemanden, gerade wenn man CBDCs einführen will.
Wer sowas als "Überraschend" und "Neu" sieht, scheint den Markt einfach nicht verfolgt zu haben.
 
ich kann das alles nicht mehr...
Vor ein paar Jahren noch: China der monetäre Überwachungs- und Zensurstaat
Heute: wir müssen auch zum Überwachungsstaat werden!!! Russland, Terrorismus und so!!!

Wundert absolut niemanden, gerade wenn man CBDCs einführen will.
Man muss halt alle Alternativen unattraktiv machen. Finde die Option auf Bargeld wichtig, verwende es im Alltag aber fast nie weil man mit Karte einfach schneller zahlt. Das meiste wird heutzutage eh online bestellt.
 
  • Like
Reactions: saiyan and Maermin
Passt hier nicht ganz dahin, und mit Sicherheit gab es die Frage auf HM1.0 zuhauf, aber: Welche Wallet könnt ihr primär für Transaktionen empfehlen? Wo habe ich geringe Fees? Bin bisher bei Coinbase, warte gerade bei Kraken auf meine erneute Verifizierung. Revolut hat kriminelle Gebühren fürs traden. KYC ist egal.
 
Welche Wallet könnt ihr primär für Transaktionen empfehlen? Wo habe ich geringe Fees?
Suchst du eine Börse (Exchange) oder ein Software/Hardware Wallet?
Bin bisher bei Coinbase, warte gerade bei Kraken auf meine erneute Verifizierung. Revolut hat kriminelle Gebühren fürs traden. KYC ist egal.
Hört sich hier stark nach einer Börse an.
Da kann ich nur KuCoin empfehlen.