Kryptowährungen - Diskussionsthread

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Ein BTC ETF kommt unter anderem alleine schon wegen den horrenden gebühren nicht in frage.
Werde 2-300 pro monat einzahlen. Ob ich es dann Manuell mache oder halt als Dauerauftrag zeigt sich jetzt je nach Gebühren.
Für solche Beträge gibt es gute Anbieter wo man einen Sparplan erstellen kann ohne KYC und die BTC werden direkt auf deine Bitbox oder andere Wallet geschickt. Die meisten sind in der Schweiz, soweit mir bekannt ist, benötigen diese bei solchen Summen kein KYC. Z.b. Pocket Bitocin oder Relai.

Nachtrag
Weiterer Anbieter ist 21bitcoin
 
Last edited:
Für solche Beträge gibt es gute Anbieter wo man einen Sparplan erstellen kann ohne KYC und die BTC werden direkt auf deine Bitbox oder andere Wallet geschickt. Die meisten sind in der Schweiz, soweit mir bekannt ist, benötigen diese bei solchen Summen kein KYC. Z.b. Pocket Bitocin oder Relai.

Nachtrag
Weiterer Anbieter ist 21bitcoin
Ich wohne per Zufall in der Schweiz. Kennst du so einen Anbieter?
 
Sorry mein Fehler. Danke!
Kein Problem.
Pocket Bitcoin hat definitv ne Anbindung an die Bitbox, Relai hat eine eigene Wallet, aber ich glaube da gesehen zu haben, das man auch direkt seine Wallet angeben kann.

Ich denke ich würde mich für Pocket entscheiden, auf den ersten Blick sieht es für mich besser erklärt zu sein, das mit der Bitbox.

Kannst ja die Gebühren vergleichen und dann entscheiden.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: saiyan
einfach pocket, geht am schnellsten/einfachsten und die gebühren sind immer gut
 
Würde dann eine Simple Börse mit BTC Sparplan nehmen.
Bitpanda bietet sich da an. Meines Wissens nach nutzt Gab Gab die auch!
Hab auf lange Sicht gesehen über irgendwie 2 oder 2,5 Jahre rund +60% gemacht, hatte aber nie die Eier wieder mehr einzuzahlen. Wenn mein Handy wieder läuft, editiere ich den Post mit besseren Zahlen. Hatte den Tipp damals von invasion invasion glaube ich
War auf jeden Fall nur sehr kurz am Anfang wegen Gebühren unter meiner Einstiegssumme.
(Kann auf Bitpanda an der Stelle Turkish Stocks ETF auch empfehlen lol)
 
Hey, habe mich nach nem Jahr wieder bei Blockchain eingeloggt und habe da 180€ auf einer DeFi Wallet in Stacks, kann den coin aber weder Verkaufen bez senden, irgend eine Idee was ich damit machen kann oder wie ich den verkauft bekomme
 

Attachments

  • IMG_5233.png
    IMG_5233.png
    664.3 KB · Views: 11
(Kann auf Bitpanda an der Stelle Turkish Stocks ETF auch empfehlen lol)
images


Krass:
Screenshot 2024-05-30 171514.png
 
  • Like
Reactions: Gab
Hab auf lange Sicht gesehen über irgendwie 2 oder 2,5 Jahre rund +60% gemacht, hatte aber nie die Eier wieder mehr einzuzahlen. Wenn mein Handy wieder läuft, editiere ich den Post mit besseren Zahlen. Hatte den Tipp damals von invasion invasion glaube ich
War auf jeden Fall nur sehr kurz am Anfang wegen Gebühren unter meiner Einstiegssumme.
(Kann auf Bitpanda an der Stelle Turkish Stocks ETF auch empfehlen lol)

Wie gesagt, wer sich nicht viel beschäftigen will mit dem Kryptomarkt und trotzdem mitmischen möchte kann zu Bitpanda gehen!
Hab in BCI10 (Der BCI10 besteht aus den Top 10-Kryptowährungen, welche gemessen an ihrer Marktkapitalisierung und Liquidität im Index enthalten sind) investiert und nichts gemacht.

xxxxx.jpg
 
Anonyme Barzahlungen über 3.000 € werden im geschäftlichen Verkehr verboten. Barzahlungen über 10.000 € werden im geschäftlichen Verkehr sogar komplett verboten. Anonyme Bezahlkarten wie Paysafecard werden beschränkt. Und anonyme von Anbietern bereitgestellte Geldbörsen für Kryptowährungen (sog. hosted wallets) werden ohne Schwellenwert schon bei Minimalguthaben untersagt.

Nichts neues MICA.
Wurde dieses Jahr nur abgesegnet.

Ausweispflicht für HW Wallets wird bald folgen ;)
 
Last edited: