Welche Bank ist die "beste"?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Bei meiner Sparkasse geht das Online über einen Formular. Ob man danach noch schriftlich was zurücksenden muss weiß ich allerdings nicht aber ist möglich. (Konto noch nicht geschlossen/gekündigt)
Als ich 2015-2016 von Sparkasse zu DKB gewechselt habe musste ich es schriftlich einsenden.
Kann sich natürlich geändert haben.
 
  • Like
Reactions: mason
Als ich 2015-2016 von Sparkasse zu DKB gewechselt habe musste ich es schriftlich einsenden.
Kann sich natürlich geändert haben.
Es kann auch sein das es Ortsabhängig bzw, Regionabhängig ist weil jede Sparkasse hat auch irgendwie andere Konditionen, zinsen usw.
 
Nah, das ist eigentlich perfekt für mich. Bei der Sparkasse hatte ich auch mein Hauptkonto + Sparbuch. Wenn das bei C24 das selbe ist mit dem Hauptkonto + Tagesgeldkonto bin ich absolut zufrieden.
Mal schauen wann meine Beraterin mich anruft, warum ich mein Konto bei denen gekündigt habe.

Nach dem Wechsel muss man das Girokonto bei der Sparkasse noch kündigen? Oder erfolgt dies auch automatisch?
ich habs persönlich vor ort gekündigt. habe da wert drauf gelegt um ihnen meinen (eigl vorgeschobenen provokativen) grund zu nennen und sicherzustellen dass es niedergeschrieben wird^^
geht aber eigl innerhalb 1 minute in der filiale.
möglicherweise sogar über den wechselservice(aber nicht sicher)
 
Revolut, mehr muss man nicht sagen.

E:/
Hatte damals Bunq, war sehr zufrieden vor allem mit der Möglichkeit 24 unterkonten zu erstellen.
Wurde dann gesperrt und Grund hat man mir nicht genannt.

C24 war sehr gut, Eröffnung einfach gewesen nie Probleme gehabt, konnte das Schwarzgeld locker easy im DM an der Kasse einzahlen per Barcode.

Tomorrow sind husos.

Wenn man sich Panik macht wie Craxto Craxto wegen ausziehen vor der cam kannst auch Weststein nehmen. Xd
 
Last edited:
Fahre zwischen Sparkasse & Revo. Mich binden ein paar Sachen an der Sparkasse aber ich habe dort für rund 5€ kostenlose EZ-Überweisungen, Einzahlungen und Abhebungen sowie eine Debit MasterCard. Bin ich eigentlich soweit happy mit. Revo nehme ich für Tagesgeld, Burner CCs und alles mit VISA her.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich erfahrungsgemäß noch bei ner guten Sparkasse bin. Was ich so von anderen Sparkassen (z. B. Kreis Berlin) gesehen habe, ist anders ehrenlos. Muss man wirklich immer vom Fall abhängig machen.
Ich lege noch Wert auf eine Filiale mit in Person Support, da ich beim Handywechsel über 24h auf Zugriff auf mein Revo-Konto warten musste. 24h zahlungsunfähig zu sein bzw. dann von Freunden/Familie abhängig sein zu müssen, ist nichts was ich in Kauf nehmen will.

EDIT: Habe bei Sparkasse außerdem seit 15 OB, 16 ne PrePaid CC und hatte noch nie Probleme mit höheren Geldeingängen, höheren Bargeldeinzahlungen oder so. War ultra locker dort immer alles. Ist denke ich aber auch heavy von den Stellen abhängig
 
Last edited:
habs manuell gemacht, weil die SK mein onlinebanking permanent gesperrt hat, als ich es versucht habe mit dem umzugsservice.(bis zum entsperranruf natürlich, kann theoretisch auch n fail von mir gewesen sein)
rw1scht rw1scht hat es easy peasy geschafft meinte er(ausser er hat gelogen, wie so oft)
bin gestern mitm kleinen zeh gegen die langhantel gecripwalked und hab mir den zehennagel halb abgeryzen, daraufhin hab ich den kompletten flur vollgeblutet
das ganze war jedoch nicht so schmerzhaft, wie hier wieder deine kommentare lesen zu müssen

mit hm 2.0 wurde dir ein neuanfang gewährt und ich muss immer noch dieselbe scheisse von dir lesen
im rl hätteste bei gleichen vorausetzungen vermutlich auch nochmal das kirschholz vom meister verbrannt

1715932846466.png
tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass du offensichtlich wirklich so dumm warst und 3x das falsche pw eingegeben hast
ging bei mir alles beim ersten versuch

sofern der Service funktioniert, übernehmen die wirklich alles? Also alle fixen Abbuchungen, alle Standard Geldeingänge?
von kontoeröffnung bis hin zum umzugsservice hab ich keine 20min gebraucht um alles einzurichten
umzugsservice für alle dauerlastschriften inkl. ag gingen auch ohne probleme und ich konnte es mir sparen (anspielung auf sparkasse), die ganze pisse selber erledigen zu müssen

gibt aber eine ausnahme und das war paypal, c24 teilt dir das aber auch nochmal explizit mit
bei paypal musste nämlich selbst hand anlegen, was für dich aber nichts neues sein sollte
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Blossom
bin gestern mitm kleinen zeh gegen die langhantel gecripwalked und hab mir den zehennagel halb abgeryzen, daraufhin hab ich den kompletten flur vollgeblutet
das ganze war jedoch nicht so schmerzhaft, wie hier wieder deine kommentare lesen zu müssen

mit hm 2.0 wurde dir ein neuanfang gewährt und ich muss immer noch dieselbe scheisse von dir lesen
im rl hätteste bei gleichen vorausetzungen vermutlich auch nochmal das kirschholz vom meister verbrannt

View attachment 285
tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass du offensichtlich wirklich so dumm warst und 3x das falsche pw eingegeben hast
ging bei mir alles beim ersten versuch


von kontoeröffnung bis hin zum umzugsservice hab ich keine 20min gebraucht um alles einzurichten
umzugsservice für alle dauerlastschriften inkl. ag gingen auch ohne probleme und ich konnte es mir sparen (anspielung auf sparkasse), die ganze pisse selber erledigen zu müssen

gibt aber eine ausnahme und das war paypal, c24 teilt dir das aber auch nochmal explizit mit
bei paypal musste nämlich selbst hand anlegen, was für dich aber nichts neues sein sollte
eigl ist das fast ausgeschlossen, dass ich das 3x falsch eingegeben habe weil es mehr oder weniger so stumpf wie passwort123 war. hast du es per app oder browser gemacht? bei mir hat er nämlich irgendwas mit API noch gelabert, wenn ich mich recht entsinne.
hat hier aber wenig im thread zu suchen, wie du als stadtbekannter säufer bei den anonymen alkoholikern. können das gerne auf steam ausbeleidigen^^
 
Last edited:
Sparkasse ist so ein großer Saftladen, die Pfeifen haben versucht, mir als frisch 18 gewordener einen 100k € Kredit anzudrehen mit dem ich doch dann über die Sparkasse direkt in den DAX investieren soll.. da kam die alte doch wirklich mit nem Graphen auf Papier mit der Kursentwicklung seit 19 hundert irgendwas. Dabei wollte ich nur mein Onlinebanking freischalten lassen. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Seitdem direkt zu ING gewechselt und seit vielen Jahren zufrieden.
 
Last edited:
  • Haha
  • Wow
Reactions: Craxto and forsakeN
Sparkasse ist so ein großer Saftladen, die Pfeifen haben versucht, mir als frisch 18 gewordener einen 100k € Kredit anzudrehen mit dem ich doch dann über die Sparkasse direkt in den DAX investieren soll.. dabei wollte ich nur mein Onlinebanking freischalten lassen. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Seitdem direkt zu ING gewechselt und seit vielen Jahren zufrieden.
ernsthaft? leider geil. kackendreist und asozial der laden.
wahrscheinlich hätte der zins + depotgebühren bei der SK deinen gewinn nicht nur aufgesnackt, sondern dich auch noch ordentlich in den roten zahlen stehen lassen^^
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Azula
Bin seit knapp 20 Jahren bei der Postbank und zufrieden.
Ich zahle fürs Girokonto in Verbindung mit Tagesgeldkonto und Depot nichts, habe aber auch über 3k Geldeingang im Monat. Kann sein das Depot und Tagesgeld normalerweise etwas kostet. Giro kostet zumindest 15€ im Quartal unter 3k Geldeingang.
Auch nice: kostenlos an Shell Tankstellen Geld abheben

Ansonsten habe ich noch Revolut wegen der CCs.

Kann aber auch bedenkenlos die ING empfehlen.
Der Kunde ist bei denen wirklich König.


Großen Abstand würde ich nur von der Sparkasse halten. Selbst meine Großeltern haben es mittlerweile verstanden und dort gekündigt. Die machen in den letzten Jahren alles um auch Ihre letzten Kunden zu vergraulen.
Deren Versicherungen sind auch ein ganz großer Witz, würde auch da sehr aufpassen und mir genaustens durchlesen was alles versichert ist.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Azula and forsakeN
eigl ist das fast ausgeschlossen, dass ich das 3x falsch eingegeben habe weil es mehr oder weniger so stumpf wie passwort123 war. hast du es per app oder browser gemacht? bei mir hat er nämlich irgendwas mit API noch gelabert, wenn ich mich recht entsinne.
können das gerne auf steam ausbeleidigen^^
alles über die app, während ich mitm hochdruckreiniger meinen dreck von der terrasse zum nachbarn rübergewichst habe
 
  • Like
Reactions: Blossom
Bin bei der ING, fast überall Geld abheben, Depot mit drin und gute App. Alles for free bisher. Bin seit Jahren zufrieden.
 
sorry für den miesen offtopic: benutzt hier jemand finanzguru oder ähnliche apps und kann etwas empfehlen was in die richtung geht?