Welche Bank ist die "beste"?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Bin seit ca. 2-3 Jahren bei der ING und noch nie Probleme gehabt. Das ING Girokonto bietet dir eine kostenfreie Kontoführung, vorausgesetzt du hast einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700€ oder bist unter 28 Jahre alt. Ein besonderer Vorteil dieses Kontos ist die Möglichkeit, mit der kostenlosen Visa-Debitkarte unbegrenzt und gebührenfrei ab 50€ Geld abzuheben.
 
Bin seit 2015 bei N26 nutze die als Hauptkonto mit N26 YOU, zahle dafür noch knapp 56€ im Jahr. Zusätzlich C24 als Zweitkonto, weil ich da eine kostenlose Girocard hab die mir bei N26 fehlt.
 
Bin auch von Sparkasse zu C24 aus den bereits genannten Gründen gewechselt

  • Keine Kontogebühren
  • 75€ Wilkommensbonus
  • Schnelle und einfache Kontoeröffnung
  • Überall kostenlos abheben (zwar nur 4x aber wenn ich abhebe, dann sowieso immer min. 100€ daher reichen mir die 4x locker)
  • Kostenlose Kreditkarte dabei (fürs Ausland)
  • Einfache Eröffnung für Unterkonten / Tageskonten
  • 2,5% Zinsen aufs Giro und 3% aufs Tageskonto
 
Last edited:
  • Like
Reactions: max
N26 größten Hunde auf erden. Haben mir nach 3 Jahren einfach das Konto ohne jegliche Begründung geschlossen.
Mega chillig hab davon gehört dass es da mal eine Kündigungswelle gab... Würde aber so lange meine Konditionen so bleiben auch nicht wechseln aktuell
 
Fahre in Kombo DKB/Revolut ganz gut.

Revolut fuers Tagesgeld + Echtzeitueberweisungen (Geld ist vom DKB Konto via CC instant auf Revo)

Wuerde zu Revo only wechseln, aber dafuer sind se mir nochn bisschen zu sus
Fick Revolut Husoladen.

N26 > all
 
  • Like
Reactions: flaXx
N26 cringe, imagine Konto grundlos geschlossen zu bekommen XD

Revolut beSte, wenne dich halt nit wieder von JERR0W JERR0W scammen laesst.
Revolut so:
"Ja schick mal Selfie mit Zettel mit deinem Namen und Bday um sicherzugehen dass du auch Eigentümer bist"
erledigt
"Ja hier jetzt schick nochma aber schreib auf Zettel halbe Bibel dass wir nicht verantwortlich sind wenn du wegen Scam dein Geld verlierst"
erledigt, noch erwähnt dass kein Scam und Sie das Geld schicken sollen.

^ das war in nem Zeitraum von 4 Wochen. Dann einfach auf random Benachrichtigung bekommen vonwegen "ja hier hast du dein Geld wieder, apropo, wir brauchen noch Zeit um dein Konto zu überprüfen weil wir Langeweile haben."
Ich also nochma geschrieben wieso Geld zurück, hab doch gesagt dass die machen sollen.
2 Wochen später: "Nach Überprüfungen Ihres Kontos sagen wir cya@ Hurensohn, kys mfg" und haben mir den Acc geclosed.

Revolut = Husoverein mfg.
 
  • Like
  • Odin Gun
Reactions: zoyk and Logxn
Revolut so:
"Ja schick mal Selfie mit Zettel mit deinem Namen und Bday um sicherzugehen dass du auch Eigentümer bist"
erledigt
"Ja hier jetzt schick nochma aber schreib auf Zettel halbe Bibel dass wir nicht verantwortlich sind wenn du wegen Scam dein Geld verlierst"
erledigt, noch erwähnt dass kein Scam und Sie das Geld schicken sollen.

^ das war in nem Zeitraum von 4 Wochen. Dann einfach auf random Benachrichtigung bekommen vonwegen "ja hier hast du dein Geld wieder, apropo, wir brauchen noch Zeit um dein Konto zu überprüfen weil wir Langeweile haben."
Ich also nochma geschrieben wieso Geld zurück, hab doch gesagt dass die machen sollen.
2 Wochen später: "Nach Überprüfungen Ihres Kontos sagen wir cya@ Hurensohn, kys mfg" und haben mir den Acc geclosed.

Revolut = Husoverein mfg.

Geld zurueck weil scam war
Acc geschlossen weil du kein guter Kunde bist.

TLDR: Revolut beSte
 
  • Odin Clown
  • Like
Reactions: zey and Craxto
Bin von der Sparkasse zur C24. Finde die zusätzlichen „Funktionen“ ganz interessant und auch die Tatsache mit den kostenlosen Unterkonten (beim kostenlosen bis zu 4 Stück, sogar mit iban). Die App sieht super ansprechend und übersichtlich aus.
 
Wenn ihr danach geht, dass in einzelnen Fällen Konten geschlossen wurden, wäre jede Bank Müll.
Ob bei Revolut, N26, Wise oder sonstigen Anbietern, jeder sperrt mal random. Bin auch bei N26 gesperrt, nachdem mir ein Kollege Geld für nen Urlaub geschickt hat.

TradeRepublic ist mit 4% Zinsen und 1% Cashback mit der kostenlosen Karte optimal für den Notgroschen und sonstiges nicht investiertes Geld.
Scalable.capital mit Abo (5€/Monat) auch nice: 4% Zinsen und Trading Flatrate
Revolut 3,08%
Wise 2,28%

Bin seit Jahren bei Revolut und immer zufrieden gewesen, nie Probleme gehabt und die 24k Gold Karte sieht auch sehr stabil aus (solange man damit nichts zerhackt xd).

Eine gute Alternative ist Wise, hab da ein privates + Firmenkonto und für beide Zwecke sind die bestens geeignet (ebenfalls free Echtzeit).
Gerade für Firmenkunden die regelmäßig Geld ins Ausland schicken, gibt es eigentlich fast keine besseren Konditionen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Gab and flaXx
Fick Revolut Husoladen.

N26 > all
N26 cringe, imagine Konto grundlos geschlossen zu bekommen XD

Revolut beSte, wenne dich halt nit wieder von JERR0W JERR0W scammen laesst.
Beides Husos:

N26 ballert mir wegen "Geldwäsche" ein Konto weg.
Und Revolut will dass ich mich vor denen nackig mache.

Einfach zurück zur Deutschen Bank und dann ist wieder alles in Ordnung!
Wise 2,28%
Wise ist sehr gut wenn es um Ein- und Ausgehende Transaktionen von Offshore Gebieten wie den Seychellen geht.
Die juckt gar nichts, sehr gute Bank^^
 
N26, Revolut und C24 find ich gut.
Benutze eins davon als Haupt- und die anderen als Nebenkonten/Tagesgeld.

Bunq hatte ich eine ganze Weile, ist mir aber für den "Umfang" zu teuer.
 
Last edited:
N26 größten Hunde auf erden. Haben mir nach 3 Jahren einfach das Konto ohne jegliche Begründung geschlossen.
Same, größter Drecksverein. Gab auch absolut keine Kommunikation dazu oder Chancen da an weitere Infos zu kommen.
Das gleiche ist der ganzen Familie eines guten Freundes aber auch bei der Commerzbank passiert. Bei beiden Banken war das im gleichen Zeitraum, als auch irgendwelche neuen Cryptoprodukte vorgestellt wurden, da scheinen die dann immer am Rad zu drehen.

Generell sind mittlerweile alle Banken extrem von Überregulation betroffen, einen persönlichen Ansprechpartner bei seinem Geldinstitut zu haben ist ironischerweise in unserem digitalen Zeitalter so wichtig wie noch nie.
 
  • Like
Reactions: Logxn
Volksbank > all

Sparkasse hat mich damals abgemahnt weil ich am Anfang meiner Selbstständigkeit mein Privatkonto auch gewerblich genutzt habe,
mir eine Frist gegeben das zu unterlassen, dem bin ich nachgekommen, wurde trotzdem gekündigt.
Zur Klärung in der Filiale meinte der Filialleiter nur "Sie wissen genau was sie tun" und hat sich geweigert mir schriftlich zu geben das ich deren Frist angeblich nicht nachgekommen bin.

Danach zur Commerzbank, direkt Privat und Firmenkonto eröffnet, ging 6 Monate gut, danach ohne Angabe von Gründen die Kündigung zum Quartalsende,
Übertrag des Restsaldos auf neues Konto hat ewig gedauert, musste mehrfach postalisch angefragt werden. In der Filiale hieß es nur "Wir wissen nicht wo ihr Geld ist"...

Seit dem bei der Volksbank,
direkt beim Filialleiter eröffnet, dieser ist auch seit dem die direkte Ansprechperson,
hab keine zentrale Supportnummer sondern kann direkt bei der Filiale anrufen.

Anhebung ÜW, Dispo etc innerhalb von 2 Minuten übers Telefon erledigt, Banking App simpel und einfach zu verstehen.
Und mit Anteilen an der Volksbank keine Kontoführungsgebühren.

Kann mit diesen ganzen Neobanken nichts anfangen,
wenn man dann mal ein Problem hat (Siehe N26) ist die einzige Anlaufstelle der Online Support. Da präferiere ich doch den persönlichen Kontakt als Option zu haben.
 
Last edited:
C24 hört sich anscheinend ja ganz gut an, ich fahre zurzeit mit sparkasse + revolut, lohnt sich ein umstieg? wichtig wäre mir halt das ich online alles erledigen kann + CC und EÜW.
irgendwie hört sich check24 bank halt so unseriös an, bin noch nicht so sicher
 
C24 hört sich anscheinend ja ganz gut an, ich fahre zurzeit mit sparkasse + revolut, lohnt sich ein umstieg? wichtig wäre mir halt das ich online alles erledigen kann + CC und EÜW.
irgendwie hört sich check24 bank halt so unseriös an, bin noch nicht so sicher
sparkasse hört sich für MICH unseriös an. weil sie dich bei jeder gelegenheit geld kosten anstatt du sparen kannst.
 
sparkasse hört sich für MICH unseriös an. weil sie dich bei jeder gelegenheit geld kosten anstatt du sparen kannst.
ja sparkasse mittlerweile größte müll.. ich hab ein normales giro + firmenkonto und ständig probleme und bekomme anrufe, ich muss da weg, selbst revolut ist da entspannter, selbst bei summen mit 5k+ keine probleme.