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Sparkasse hat mich damals abgemahnt weil ich am Anfang meiner Selbstständigkeit mein Privatkonto auch gewerblich genutzt habe,
mir eine Frist gegeben das zu unterlassen, dem bin ich nachgekommen, wurde trotzdem gekündigt.
Zur Klärung in der Filiale meinte der Filialleiter nur "Sie wissen genau was sie tun" und hat sich geweigert mir schriftlich zu geben das ich deren Frist angeblich nicht nachgekommen bin.
Danach zur Commerzbank, direkt Privat und Firmenkonto eröffnet, ging 6 Monate gut, danach ohne Angabe von Gründen die Kündigung zum Quartalsende,
Übertrag des Restsaldos auf neues Konto hat ewig gedauert, musste mehrfach postalisch angefragt werden. In der Filiale hieß es nur "Wir wissen nicht wo ihr Geld ist"...
Seit dem bei der Volksbank,
direkt beim Filialleiter eröffnet, dieser ist auch seit dem die direkte Ansprechperson,
hab keine zentrale Supportnummer sondern kann direkt bei der Filiale anrufen.
Anhebung ÜW, Dispo etc innerhalb von 2 Minuten übers Telefon erledigt, Banking App simpel und einfach zu verstehen.
Und mit Anteilen an der Volksbank keine Kontoführungsgebühren.
Kann mit diesen ganzen Neobanken nichts anfangen,
wenn man dann mal ein Problem hat (Siehe N26) ist die einzige Anlaufstelle der Online Support. Da präferiere ich doch den persönlichen Kontakt als Option zu haben.