Welche Bank ist die "beste"?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
C24 hört sich anscheinend ja ganz gut an, ich fahre zurzeit mit sparkasse + revolut, lohnt sich ein umstieg? wichtig wäre mir halt das ich online alles erledigen kann + CC und EÜW.
irgendwie hört sich check24 bank halt so unseriös an, bin noch nicht so sicher
Jo ist alles erfüllt. Kannst alles easy über die App erledigen.

Bargeldabhebung sind im kostenlosen Modell nur 4x im Monat (kostenfrei) möglich
 
  • Like
Reactions: schmieriger araber
sparkasse hört sich für MICH unseriös an. weil sie dich bei jeder gelegenheit geld kosten anstatt du sparen kannst.
Kann ich bestätigen. Sparkasse größter Saftladen und dann auch noch "Spar"kasse heißen.

Zum glück habe bis jetzt keinen einzigen Cent für meinen Konto bezahlt aber das wird sich demnächst sehr wahrscheinlich ändern und evtl. verlangen die dann rückwirkend das Geld. Außerdem habe ich der Sparkasse auch noch 100€ abgezogen, die wollen das sicherlich auch wieder sobald oder falls es raus kommt.

Wie Benno Benno schon geschrieben hat, wurde mir auch sowas wie "Gewerbliches Handeln" unterstellt mit einer Frist. Meine Beraterin hat sich nicht gemeldet und immer wenn ich angerufen habe, wurde ich in die Hotline weitergeleitet und mir wurde 3 mal bestätigt, dass Sie es hinterlegt hat und die Beraterin mich anrufen wird.

Natürlich hat die nicht angerufen. Daraufhin habe ich (1 Woche vor frist ende) eine E-Mail an die Beratering geschrieben das die mich anrufen soll und das ich mich jetzt schon mehrmals gemeldet habe aber Sie nicht erreichbar war weil Sie in einem "Gespräch" ist. Weißt du was Ihre Antwort darauf war? "Wieso haben Sie nicht früher eine E-Mail geschrieben?". Sie hat mir also die Schuld gegeben, dass ich die Frist fast verkackt habe obwohl ich 3 mal angerufen habe.

Sparkasse husos, Sparkasse kostet unnötiges Geld, Sparkasse ist inkompetent, Sparkasse ist Saftladen

Würde niemanden die Sparkasse empfehlen
 
  • Like
Reactions: Benno
Same, wollte es nur Mal in den Raum werfen, da es glaube bisher nicht genannt wurde. MasterCard, EchtzeitÜW, Zinsen usw sind aber alles im kostenlosen Modell enthalten

Meine Freundin hat jetzt auch von Sparkasse zu C24 gewechselt nachdem es hier so oft empfohlen wurde.
Werde jetzt auch von DKB zu C24 gehen.

Finde C24 Plus ziemlich interessant wegen der 5% Cashback bei jeder Kartennutzung.
 
Möchte auch von der Sparkasse zu C24 wechseln. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Kontowechselservice? Funktioniert das wirklich alles so einfach, dass alle Abbuchungen und Lohn etc. mit rüber genommen wird? Das war bis jetzt meine einzige Hürde wovor ich etwas Respekt hatte, da ich wirklich keine Lust habe jedem meine neue IBAN mitteilen zu müssen.
 
Bin vor gut 6 Jahren zu ING DiBa gewechselt und nie bereut. Kaum Kosten, smarte App und Depot direkt mit dabei, wo ich zich Sparpläne und weitere Konten versorge. Die Bank hat sich beim Wechsel auch im alles gekümmert. Kostenlose Kreditkarte habe ich auch erhalten, mit der man (fast) überall Geld ziehen kann.
 
  • Like
Reactions: Logxn
Möchte auch von der Sparkasse zu C24 wechseln. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Kontowechselservice? Funktioniert das wirklich alles so einfach, dass alle Abbuchungen und Lohn etc. mit rüber genommen wird? Das war bis jetzt meine einzige Hürde wovor ich etwas Respekt hatte, da ich wirklich keine Lust habe jedem meine neue IBAN mitteilen zu müssen.
habs manuell gemacht, weil die SK mein onlinebanking permanent gesperrt hat, als ich es versucht habe mit dem umzugsservice.(bis zum entsperranruf natürlich, kann theoretisch auch n fail von mir gewesen sein)
rw1scht rw1scht hat es easy peasy geschafft meinte er(ausser er hat gelogen, wie so oft)
 
habs manuell gemacht, weil die SK mein onlinebanking permanent gesperrt hat, als ich es versucht habe mit dem umzugsservice.(bis zum entsperranruf natürlich, kann theoretisch auch n fail von mir gewesen sein)
rw1scht rw1scht hat es easy peasy geschafft meinte er(ausser er hat gelogen, wie so oft)
sofern der Service funktioniert, übernehmen die wirklich alles? Also alle fixen Abbuchungen, alle Standard Geldeingänge?
 
Möchte auch von der Sparkasse zu C24 wechseln. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Kontowechselservice? Funktioniert das wirklich alles so einfach, dass alle Abbuchungen und Lohn etc. mit rüber genommen wird? Das war bis jetzt meine einzige Hürde wovor ich etwas Respekt hatte, da ich wirklich keine Lust habe jedem meine neue IBAN mitteilen zu müssen.

Bei Freundin war es relativ easy.

Konto eröffnet bei C24 > dann den Wechsel Service in Anspruch genommen > mit Sparkassen Anmeldedaten eingeloggt > Lastschrift und Daueraufträge ausgewählt und fertig.

Hat bei ihr mit allem funktioniert.
KFZ-Steuer
Arbeitgeber
Versicherung
Internet & Handy
 
  • Like
Reactions: Refleex
Bei Freundin war es relativ easy.

Konto eröffnet bei C24 > dann den Wechsel Service in Anspruch genommen > mit Sparkassen Anmeldedaten eingeloggt > Lastschrift und Daueraufträge ausgewählt und fertig.

Hat bei ihr mit allem funktioniert.
KFZ-Steuer
Arbeitgeber
Versicherung
Internet & Handy
Vielen Dank dafür. Dann werd ich mir das am Wochenende mal anschauen. Muss definitiv weg von der Sparkasse, das sind solche Halsabschneider. Zahle irgendwie jeden Monat 14,90€ für das Konto obwohl es eigentlich das billigste sein soll.

Jetzt hab ich aber noch ein Sparbuch bei der Sparkasse mit bisschen Moneten drauf. Wo lege ich das bei C24 am besten an? Auf ein Unterkonto? Oder auf das Tagesgeldkonto? Kenne mich damit absolut null aus
 
Vielen Dank dafür. Dann werd ich mir das am Wochenende mal anschauen. Muss definitiv weg von der Sparkasse, das sind solche Halsabschneider. Zahle irgendwie jeden Monat 14,90€ für das Konto obwohl es eigentlich das billigste sein soll.

Jetzt hab ich aber noch ein Sparbuch bei der Sparkasse mit bisschen Moneten drauf. Wo lege ich das bei C24 am besten an? Auf ein Unterkonto? Oder auf das Tagesgeldkonto? Kenne mich damit absolut null aus

hab mich selbst noch nicht so damit befasst und werde auch erst am Wochenende wechseln.
Würde mir für sowas aber ein Pocket erstellen.
 
hab mich selbst noch nicht so damit befasst und werde auch erst am Wochenende wechseln.
Würde mir für sowas aber ein Pocket erstellen.
Hab mich grad bisschen eingelesen. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist ein Tagesgeldkonto eine alternative zum Sparbuch mit besseren Zinsen.
C24 zahlt 3% Zinsen ab dem ersten Euro immer zum Monatsende. Also eigentlich das bessere Sparbuch in dem Fall, oder hab ich was falsch verstanden?

Dann wäre es ja sinnvoll das ganze große Geld dort drauf zu packen. Auszahlen kannst ja auch problemlos wann immer du willst.
 
Hab mich grad bisschen eingelesen. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist ein Tagesgeldkonto eine alternative zum Sparbuch mit besseren Zinsen.
C24 zahlt 3% Zinsen ab dem ersten Euro immer zum Monatsende. Also eigentlich das bessere Sparbuch in dem Fall, oder hab ich was falsch verstanden?

Dann wäre es ja sinnvoll das ganze große Geld dort drauf zu packen. Auszahlen kannst ja auch problemlos wann immer du willst.
Logisch ergibt mehr Sinn.
Hab mich wie gesagt noch nicht direkt damit auseinandergesetzt, wollt ich dieses Wochenende vorm Wechsel machen.
 
Hab mich grad bisschen eingelesen. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist ein Tagesgeldkonto eine alternative zum Sparbuch mit besseren Zinsen.
C24 zahlt 3% Zinsen ab dem ersten Euro immer zum Monatsende. Also eigentlich das bessere Sparbuch in dem Fall, oder hab ich was falsch verstanden?

Dann wäre es ja sinnvoll das ganze große Geld dort drauf zu packen. Auszahlen kannst ja auch problemlos wann immer du willst.
hast du richtig verstanden. c24 zahlt dir auch auf dein "normales konto" zinsen.
du kannst aber bei c24 bspw auch andere tagesgeldkonten einbinden.
 
hast du richtig verstanden. c24 zahlt dir auch auf dein "normales konto" zinsen.
du kannst aber bei c24 bspw auch andere tagesgeldkonten einbinden.
Nah, das ist eigentlich perfekt für mich. Bei der Sparkasse hatte ich auch mein Hauptkonto + Sparbuch. Wenn das bei C24 das selbe ist mit dem Hauptkonto + Tagesgeldkonto bin ich absolut zufrieden.
Mal schauen wann meine Beraterin mich anruft, warum ich mein Konto bei denen gekündigt habe.

Nach dem Wechsel muss man das Girokonto bei der Sparkasse noch kündigen? Oder erfolgt dies auch automatisch?
 
Nah, das ist eigentlich perfekt für mich. Bei der Sparkasse hatte ich auch mein Hauptkonto + Sparbuch. Wenn das bei C24 das selbe ist mit dem Hauptkonto + Tagesgeldkonto bin ich absolut zufrieden.
Mal schauen wann meine Beraterin mich anruft, warum ich mein Konto bei denen gekündigt habe.

Nach dem Wechsel muss man das Girokonto bei der Sparkasse noch kündigen? Oder erfolgt dies auch automatisch?
afaik bei der Sparkasse musst du schriftlich mit einem Musterschreiben kündigen.
Würde ich persönlich auch so machen allerdings erst wenn bei C24 alles eingerichtet ist.
 
afaik bei der Sparkasse musst du schriftlich mit einem Musterschreiben kündigen.
Bei meiner Sparkasse geht das Online über einen Formular. Ob man danach noch schriftlich was zurücksenden muss weiß ich allerdings nicht aber ist möglich. (Konto noch nicht geschlossen/gekündigt)