Welche Bank ist die "beste"?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

mason

New member
Newfag
May 5, 2024
28
9
3
Ich weiß das jede Bank seine Vor- und Nachteile hat. Deswegen gibt es keine "beste" Bank.
Da ich aber von der Sparkasse weg muss würde es mich interessieren, welche Bank ihr benutzt und was für Vor- und Nachteile es dort gibt.

Meine Auswahl zurzeit liegt zwischen C24 und ING, bin jedoch für alle Banken offen (außer Sparkasse)
 
Seit ich in der Schweiz gearbeitet habe bin ich bei der DKB.
Kann weltweit fast über all kostenlos Geld abheben bis auf kleine Ausnahmen.

Voraussetzung sind halt das monatlich mindestens 700€ eingehen.
 
  • Like
Reactions: Maermin
Hab mein Konto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus (MeineBank). Keine Kontoführungsgebühr, kein Mindesteinzahlungsgebühr und kostenfreie Echtzeitüberweisungen.
 
Deutsche Bank nur zu empfehlen.
Kann nicht Pleite gehen.
Macht wenig Ärger bei „Geldwäsche“ Verdacht, sperrt nicht sofort dein Konto und du hast immer guten Kontakt zur Klärung des Problems.
 
  • Haha
Reactions: Brazzers
Da eben jede ihre Nachteile hat, ist das eine individuelle Entscheidung.
Ich bin von der Gesinnungssparkasse zur c24 Bank gewechselt. Weil man da sogar 2,x% auf das Gehaltskonto und somit quasi auf all sein Geld, neben TG und sonstigem immer einen Ertrag hat und nichts verschimmelt.
Klar sind 2,x% fliegenschiss, aber besser wie nichts oder wie bei der SK Kontoführungsgebühren.

Nachteil: nur 4 kostenlose Abhebungen(dafür aber quasi überall) pro Monat.
Danach kostet es ein bisschen was, aber immer noch deutlich weniger als eine mögliche Kontoführungsgebühr. Mir reicht 4x aus.

Bargeld einzahlen kostet etwas. Workaround: geb es jemandem, lass es dir auf PayPal schicken und schicks rüber.

Vorteile:
Nicht nur keine Gebühr, sondern dein Geld vermehrt sich.

Einbindung deines TG Kontos und einiger Wertpapier Depots unkompliziert möglich.

Sehr gut gemachte APP, auf die der SK habe ich immer steife Nippel aber im negativen Sinne bekommen.


Würde ja Bilder anhängen, aber in einem darkclearnet hackerforum muss man aufpassen.


Du hast gratis virtuelle Kreditkarte/n die du dir in Sekunden erstellen kannst. Auch so schnell wieder löschen oder sperren. Du kannst diese deinen unterkonten(alle übersichtlich und auch nur wenn du welche willst) zuweisen und/oder ein limit angeben.
Missbrauch dadurch quasi nicht möglich.

Besagte unterkonten bzw pockets mit eigener konto Nummer , Sparkonten, sparaufträge etc.

Analyse deiner ausgaben. Kategorien etc
Gratis master & girocard

Und und und.

Ich bereue es seitdem nicht.


Post automatically merged:

Deutsche Bank nur zu empfehlen.
Kann nicht Pleite gehen.
Macht wenig Ärger bei „Geldwäsche“ Verdacht, sperrt nicht sofort dein Konto und du hast immer guten Kontakt zur Klärung des Problems.
Wenn ich mein Geld abhebe können die zusperren.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: mason
Bin von der Sparkasse zur ing gewechselt und sehr zufrieden. Kostet nichts, kannst ab 50€ überall for free abheben und dir noch ein extra Konto umsonst zum Sparen mit anlegen.
 
  • Like
Reactions: zoyk
Bin von ING zu C24 gewechselt, da es zu dem Zeitpunkt immer noch keine EchtzeitÜW verfügbar war bei ING, dies ist aber jetzt mittlerweile wohl möglich.

Positive Aspekte von C24 gegenüber ING sind (je nach Kontomodell):
  • Kostenlose Girokarte (kostet bei ING 99ct im Monat)
  • Unterkonten mit eigener IBAN + virtuelle Karte
  • Benutzerfreundlichere APP mit vielen Funktionen
  • Zinsen auf Girokonto, Pocket und Tagesgeldpocket (maximales Guthaben welches verzinst wird ist unterschiedlich hoch)
  • Einfaches teilen vom Konto mit Partner oÄ.
  • Vertragserkennungen und Ausgabenanalyse

Falls Interesse besteht kann ich dich auch gerne werben und machen 50/50 :^)

Alternativ würde ich empfehlen über den Finanzfluss Ref-Link zu gehen, dort musst du aber den Kontoumzugsservice nutzen, damit du den Bonus von 75€ bekommst
 
  • Like
Reactions: mason and forsakeN
Bin sowohl bei der ING als auch comdirect.
Comdirect bisschen nervig weil kein Unterkonto möglich.
ING habe ich bis heute noch keine Echtzeitüberweisung gesehen und auch nur 1 sog. Extra Konto möglich afaik
 
Bin sowohl bei der ING als auch comdirect.
Comdirect bisschen nervig weil kein Unterkonto möglich.
ING habe ich bis heute noch keine Echtzeitüberweisung gesehen und auch nur 1 sog. Extra Konto möglich afaik
Bin auch bei der ING, die Echtzeitüberweisung ist aber wohl bisher nur für dieses "Girokonto Future" und auch nur täglich max. 1000€.
Und ja soweit ich weiß ist auch nur 1 Extra Konto möglich.

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, finde ING 1A, das Einzige was mir bisher fehlt sind halt die Echtzeitüberweisungen.
 
Bin auch bei ING, keine Echtzeitüberweisung bisschen nervig aber sonst alles top, bin einfach nur froh seit mittlerweile 2 Jahren oder so von der Volksbank weg zu sein.
 
Bin auch bei der ING, die Echtzeitüberweisung ist aber wohl bisher nur für dieses "Girokonto Future" und auch nur täglich max. 1000€.
Und ja soweit ich weiß ist auch nur 1 Extra Konto möglich.

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, finde ING 1A, das Einzige was mir bisher fehlt sind halt die Echtzeitüberweisungen.
Kann Girkonto Future jeder einfach eröffnen?
Habe das bei Check24 Vergleichsportal auch gesehen, war 5 Platz oder sowas und war etwas verwirrt
 
Kann Girkonto Future jeder einfach eröffnen?
Habe das bei Check24 Vergleichsportal auch gesehen, war 5 Platz oder sowas und war etwas verwirrt
Kann jeder einfach eröffnen, so wie ich das verstehe ist das einfach ein normales Girokonto, nur dass alle Einlagen für irgendwelche nachhaltigen Sachen verwendet werden
 
  • Like
Reactions: mason
Kann jeder einfach eröffnen, so wie ich das verstehe ist das einfach ein normales Girokonto, nur dass alle Einlagen für irgendwelche nachhaltigen Sachen verwendet werden
"Dieses Girokonto kostet 1 € pro Monat bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres oder bei einem monatlichen Geldeingang durch Gehalt, Rente oder Pension von mindestens 700 €, sonst kostet das Girokonto ab dem 3. Monat nach Kontoeröffnung 5,90 € pro Monat. Gutes tun: Beim Girokonto Future fließt 1 € mtl in soziale und ökologische Förderprojekte."

Also 1€ mtl. + nochmal nen Euro für die Girocard. Dafür aber Echtzeitüberweisung vorhanden wenn es stimmt. Ansonsten sind alle konditionen so wie ich es verstanden habe exakt gleich wie das normale Girokonto von ING.

EDIT: Mate hat Girokonto Future und kann keine EZÜ nutzen, somit stimmt das nicht
 
Last edited:
Bin von ING zu C24 gewechselt, da es zu dem Zeitpunkt immer noch keine EchtzeitÜW verfügbar war bei ING, dies ist aber jetzt mittlerweile wohl möglich.

Positive Aspekte von C24 gegenüber ING sind (je nach Kontomodell):
  • Kostenlose Girokarte (kostet bei ING 99ct im Monat)
  • Unterkonten mit eigener IBAN + virtuelle Karte
  • Benutzerfreundlichere APP mit vielen Funktionen
  • Zinsen auf Girokonto, Pocket und Tagesgeldpocket (maximales Guthaben welches verzinst wird ist unterschiedlich hoch)
  • Einfaches teilen vom Konto mit Partner oÄ.
  • Vertragserkennungen und Ausgabenanalyse

Falls Interesse besteht kann ich dich auch gerne werben und machen 50/50 :^)

Alternativ würde ich empfehlen über den Finanzfluss Ref-Link zu gehen, dort musst du aber den Kontoumzugsservice nutzen, damit du den Bonus von 75€ bekommst
Hab mir eben auch mal ein C24 Konto gemacht, als weitern Vorteil würde ich auch das Linken externer Banken bezeichnen!

Alternativ könnt ihr alle euer Geld auch direkt an mich überweisen, nur Krypto! Bei mir gibt es 1000% Zinsen auszahlbar bei der nächsten Erdumpolung.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: k4u and Maermin
Fahre in Kombo DKB/Revolut ganz gut.

Revolut fuers Tagesgeld + Echtzeitueberweisungen (Geld ist vom DKB Konto via CC instant auf Revo)

Wuerde zu Revo only wechseln, aber dafuer sind se mir nochn bisschen zu sus
 
  • Like
Reactions: icewire