Wahl-O-Mat - Europawahl

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Ich kann Maermin Maermin eigentlich nur zustimmen.
Eine Partei auszuschließen, ist eher kindliches Verhalten als sie (mit-)regieren zu lassen.
Im Enddeffekt wissen wir nicht was die AfD draufhat, weil jeder dahergelaufene Vogel um die
Ecke kommt und meint die AfD sei "rechtsextrem", will alle Ausländer verbannen etc.
Wäre dem so, wie erklärt sichh der Anteil an Wählern mit einem Migrationshintergrund?
(Selbst meine Mutter hat die AfD gewählt)

Wenn die Linke an der Macht wäre, gäbe es Deutschland faktisch nicht mehr.
Wenn man es genau nimmt ist die CDU auch rechts.
Außerdem hat die AfD nicht die Möglichkeit, Grundrechte auszuhebeln,
also wenn man solche Dinge als Grund nimmt, diese Partei nicht zu wählen
dann hat man das ganze System hier wohl offenbar nicht verstanden.
Viele haben nach einem AfD verbot geschrien, wäre dem stattgegeben,
wären wir hier in keiner Demokratie.

Meiner Meinung nach funktioniert so ein "Rechtssystem" nur wenn von allem etwas dabei ist.
Kannst ja auch nicht Mehl und Hefe in den Ofen werfen und hoffen das daraus Brot wird, wenn das Salz fehlt.
Die richtige Mischung macht es.

Sei mal dahingestellt ob die AfD ihr Wahlprogramm einhält.
Ein Versuch ist es wert.
Die Ampelkoalition hat auch Gott und die Welt versprochen aber am ende kam nichts raus.
Nein, stattdessen kümmert man sich hier um Gender Equality und anderer Rotz der aus einer
pubertierenden Kindheitsideologie entstand im Netz.

ist eher kindliches Verhalten
Wenn sich die AfD wie Erwachsene benimmt, dann tut es der Rest Deutschlands vielleicht auch.

Wie erklärt sich der Anteil an Wählern mit Migrationshintergrund
Ist ein echt kleiner Anteil wenn du mich fragst.

Aber eine Antwort auf die Frage kann ich dir nicht geben, außer dummheit oder mangelndes Verständnis vielleicht?

(Selbst meine Mutter hat die AfD gewählt)
Mein Beileid

Wenn man es genau nimmt ist die CDU auch rechts.
Hat auch nie jemand anderes behauptet.
Konservativ zu sein und rechtsextreme Sprüche in den eigenen Reihen zu klopfen sind halt zwei verschiedene Dinge mein gutster.

Außerdem hat die AfD nicht die Möglichkeit, Grundrechte auszuhebeln,
Wenn du der Meinung bist, dass die AfD nicht die Möglichkeit hätte Grundrechte auszuhebeln, dann liegst du leider komplett daneben.
Vielleicht nicht so wie du es dir vorstellst, aber sie könnte ganz entscheidende Einflüsse auf das Grundgesetz nehmen.

also wenn man solche Dinge als Grund nimmt, diese Partei nicht zu wählen
dann hat man das ganze System hier wohl offenbar nicht verstanden.
Wenn man versucht die AfD zu legitimieren hat man aus der deutschen Geschichte nichts gelernt.
Aber die Menschen, die das legitimieren und unterstützen, sind die ersten Menschen die das Maul ganz weit aufreisen wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist.

Viele haben nach einem AfD verbot geschrien, wäre dem stattgegeben,
wären wir hier in keiner Demokratie.
Setzen, 6!
Wir wären dann in keiner Demokratie wenn es dafür keine Verfahren gibt, die durchlaufen werden müssen und das auch vorher keiner Prüft.
Gott sei Dank gibt es Verfahren und wird es auch anständig geprüft.

Es ist nur Schade, dass diese (Prüf-)Verfahren noch nicht vollständig abgeschlossen ist.


Kannst ja auch nicht Mehl und Hefe in den Ofen werfen und hoffen das daraus Brot wird, wenn das Salz fehlt.
Die richtige Mischung macht es.
Wir vergleichen Politik jetzt mit irgendwelchen Rezepten?
Das kann ich auch:
AfD ist wie Alkohol/Zigaretten und Crystal Meth, ich kann es in kleineren dosierten Häppchen immer wieder mal aushalten oder mich damit umbringen weil ich zu viel davon hatte.

Die Ampelkoalition hat auch Gott und die Welt versprochen aber am ende kam nichts raus.
Nein, stattdessen kümmert man sich hier um Gender Equality und anderer Rotz der aus einer
pubertierenden Kindheitsideologie entstand im Netz.
Wenn das deine größten Probleme sind, dann hätte ein Kreuz bei der CDU/CSU auch gereicht.

weil der VS politisch weisungsgebunden ist und das mehr oder weniger eine schmierenkampagne ist.
habt ihr überhaupt noch ein hungergefühl, so viel propaganda von linksaussen wie ihr schluckt?

Das muss mit Abstand die dümmste scheiße sein, die ich seit HM 2.0 gelesen habe.
Können ja mal alle Nachrichtendienste abschaffen und auf den Untergang Deutschlands warten.
Folgende Szenarien haben wir:
  • Terrorismus durch Ausländer nimmt zu
  • Terrorismus durch Deutsche nimmt zu
  • Einflussnahme durch andere Länder nimmt zu
  • oder mein Favorit: Alles davon.
(und jetzt kommt der Knüller: der vs hat nicht gerade ein gutes standing unter den linken, weil er mit ganz viel rechten unterwandert ist, wie kann das nur sein?)

Viel von Demokratie schwurbeln aber den Sinn einer Opposition und die kompromissbereite Durchsetzung der jeweiligen Parteiziele nicht verstehen. Oder hat irgend einer der aktuellen Ampelpartei alle Parteiziele 1:1 wie gefordert umgesetzt?

Du hast scheinbar noch nicht so ganz verstanden wie das EU Parlament funktioniert.
Aber wir können uns 2028 nochmal in einem Fred treffen und darüber reden, was die AfD so alles geleistet hat (in der Opposition)

Sieht man in Schweden, die sind förmlich untergegangen.

Sage nicht, dass alle Corona Regeln notwendig waren und dass wir die besten waren.
Aber DE hat die hälfte der Schwedischen Sterberate ;)
Tut aber auch nichts zu Sache in diesem Fred
 
Last edited:
Du hast scheinbar noch nicht so ganz verstanden wie das EU Parlament funktioniert.
Aber wir können uns 2028 nochmal in einem Fred treffen und darüber reden, was die AfD so alles geleistet hat (in der Opposition)



Sage nicht, dass alle Corona Regeln notwendig waren und dass wir die besten waren.
Aber DE hat die hälfte der Schwedischen Sterberate ;)
Tut aber auch nichts zu Sache in diesem Fred
Über die Zukunft schwurbeln ist bei dir scheinbar Programm. AfD machen lassen, danach schauen wir weiter. Selbst wenn die AfD absolut gar nichts erreicht ist es noch um Meilen besser als was der linke Abschaum plant.

Dann sollte man sich die jeweiligen Alterspyramide anschauen. So ein Hurensohn muss man erstmal sein auf ein komplexes Thema mit einer belanglosen Statistik zu antworten. :LOL:

Deutschland hat 50% mehr Ältere bei den ü80 Jährigen.

Und hier auch bestätigt vom ÖRR: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-uebersterblichkeit-schweden-100.html

Experte: Statistik spricht für Schweden​

"Letztlich spricht die Statistik für Schweden", sagt auch Hanno Ulmer, Leiter des Instituts für Medizinische Statistik und Informatik der Medizinischen Universität Innsbruck. Es sei aber kein "direkter Beweis", dass der Sonderweg funktioniert habe - dafür seien die Daten nicht geeignet, so Ulmer. "Viele Faktoren können da einfach nicht einberechnet werden."
Fazit: Schweden kam mit vergleichsweise wenig Corona-Maßnahmen viel besser durch die Pandemie als zu Beginn befürchtet und verzeichnet eine relativ geringe Übersterblichkeit. Das spricht dafür, dass der Weg für Schweden und seine Bevölkerungsstruktur angemessen war. Als Beweis, dass Corona-Maßnahmen keine Wirkung oder mehr Schaden als Nutzen haben, dient Schweden nicht.
Rentner jagen die spazieren gehen, Impfflicht durch die Hintertür und den Bürger einsperren aber Milliarden Subventionen und Kredite dafür verteilen war bestimmt sinnvoll.
Und nein ich bin nicht allgemein gegen das Impfen. Selber habe ich mir zwei mal die Bratwurst gegönnt.
 
Wer ist für Neuwahlen? Macron macht es vor für sein Parlament. Nur im demokratischen Deutschland herrscht der Alzheimer König ohne die Zustimmung des Volkes.
Ampel Parteien mit 32% laut aktuellen Umfragen. Armutszeugnis für die formelle Demokratie in Deutschland.

Er7xLUMWMAIMaq-.jpg:large
 
Wer ist für Neuwahlen? Macron macht es vor für sein Parlament. Nur im demokratischen Deutschland herrscht der Alzheimer König ohne die Zustimmung des Volkes.
Ampel Parteien mit 32% laut aktuellen Umfragen. Armutszeugnis für die formelle Demokratie in Deutschland.

Er7xLUMWMAIMaq-.jpg:large
Dazu müsste Scholzi aber erst einmal die Vertrauensfrage stellen...
Und macron bleibt doch so oder so präsi?
 
Dazu müsste Scholzi aber erst einmal die Vertrauensfrage stellen...
Und macron bleibt doch so oder so präsi?
Ja er müsste erstmal die Vertrauensfrage stellen. Wenn das Volk dies auf sehr breiter Masse fordert, sollte der Leiter der Bundesregierung es so zur Kenntnis nehmen, auch wenn er rausgeschmissen wird. War bei Gerhard Schröder genauso. Dieses Demokratieverständnis, Politik hauptsächlich für die Interessen der eigenen Wähler und oder der eigenen Wiederwahl zu machen ist höchst antidemokratisch. Diverse Beispiele gab es hier schon von der Ampel, wie beim Heizungsgesetz, AKWs usw.
Bei Macron geht es nur um das Parlament nicht um sein Amt. Er ist sicher.
 
  • Like
Reactions: forsakeN
Ja er müsste erstmal die Vertrauensfrage stellen. Wenn das Volk dies auf sehr breiter Masse fordert, sollte der Leiter der Bundesregierung es so zur Kenntnis nehmen, auch wenn er rausgeschmissen wird. War bei Gerhard Schröder genauso. Dieses Demokratieverständnis, Politik hauptsächlich für die Interessen der eigenen Wähler und oder der eigenen Wiederwahl zu machen ist höchst antidemokratisch. Diverse Beispiele gab es hier schon von der Ampel, wie beim Heizungsgesetz, AKWs usw.
Bei Macron geht es nur um das Parlament nicht um sein Amt. Er ist sicher.
Bezweifle sehr stark, dass es ihn interessiert was das Volk denkt. Komplette Ampel läuft am Leben vorbei nach dieser Wahl. Surreal zu denken tiktok wäre mit Schuld am Wahlverhalten der jüngeren Generation usw.
Aber wat willste machen.
 
  • Like
Reactions: forsakeN
Nur im demokratischen Deutschland herrscht der Alzheimer König ohne die Zustimmung des Volkes.
Du und deine AfD Nazis sind das Volk oder wie funktioniert das genau?

(Mal davon abgesehen, dass das Volk den Kanzler nicht wählt)
Post automatically merged:

, sollte der Leiter der Bundesregierung es so zur Kenntnis nehmen, auch wenn er rausgeschmissen wird.
was hat denn jetzt Wolfgang Schmidt damit zu tun?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: muslim
Du und deine AfD Nazis sind das Volk oder wie funktioniert das genau?

(Mal davon abgesehen, dass das Volk den Kanzler nicht wählt)

1. Demokratie und Grundwerte​


Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild

Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen.
Soße: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Sollte eigentlich Standardmäßig sein!

Komisch, dass die Ampel gegen so ein System ist Xd
 
  • Like
Reactions: forsakeN

1. Demokratie und Grundwerte​


Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild

Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen.
Soße: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Sollte eigentlich Standardmäßig sein!

Komisch, dass die Ampel gegen so ein System ist Xd
Was im Programm steht und was in der Realität umgesetzt/priorisiert wird sind 2 verschiedene Sachen. Du hättest also lieber "Politiker", die sich von Russland und co kaufen lassen? Natürlich sind die meisten Politiker Lobbyisten, aber ich finde es überschreitet eine moralische Grenze und gefährdet die innere Sicherheit auch wenn du es nicht wahr haben willst.
 
Was im Programm steht und was in der Realität umgesetzt/priorisiert wird sind 2 verschiedene Sachen. Du hättest also lieber "Politiker", die sich von Russland und co kaufen lassen? Natürlich sind die meisten Politiker Lobbyisten, aber ich finde es überschreitet eine moralische Grenze und gefährdet die innere Sicherheit auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Ja da hast du recht, aber vestehe nicht warum Afd dafür so krass geflamed wird…
Dank Olaf hätten wir fast den Hamburger Hafen "Verloren", oder Analdehner Baerbock? Amis Sex(Kriegs)sklave

Edit: jeder hat dreck am stecken und lässt sich kaufen, man sollte aber nicht nur die Afd drauf zeigen
 
Last edited:

1. Demokratie und Grundwerte​


Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild

Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen.
Soße: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Sollte eigentlich Standardmäßig sein!

Komisch, dass die Ampel gegen so ein System ist Xd

(nicht ganz so) komisch, dass du uninformiert bist.
Die Einzelparteien der Ampel haben dazu schon unterschiedliche Gesetzesentwürfe eingebracht. (https://www.mehr-demokratie.de/mehr-wissen/bundesweite-volksabstimmung/position-der-parteien)
Dass es jetzt nicht mehr im Grundsatzprogramm steht kann ich nachvollziehen, wenn die CSU/CDU das über Jahre blockiert hat.
 
(nicht ganz so) komisch, dass du uninformiert bist.
Die Einzelparteien der Ampel haben dazu schon unterschiedliche Gesetzesentwürfe eingebracht. (https://www.mehr-demokratie.de/mehr-wissen/bundesweite-volksabstimmung/position-der-parteien)
Dass es jetzt nicht mehr im Grundsatzprogramm steht kann ich nachvollziehen, wenn die CSU/CDU das über Jahre blockiert hat.
Die Spd, Fdp sind dagegen und die Grünen waren dagegen aber sind jetzt auch dafür.
Ist doch logisch warum die Union dagegen war, so konnten die jeden scheiß machen, wzb Glassfaser, deren Migrantrnpolitik etc
 
Die Spd, Fdp sind dagegen und die Grünen waren dagegen aber sind jetzt auch dafür.
Ist doch logisch warum die Union dagegen war, so konnten die jeden scheiß machen, wzb Glassfaser, deren Migrantrnpolitik etc

Sorry kannst du deine "SPD und FDP sind dagegen" auch begründen oder hast du den Artikel nicht gelesen?
Weil man etwas aus dem Programm streicht und damit nicht aktiv Wahlkampf macht, heißt es ja nicht, dass man automatisch dagegen ist.
 
Sorry kannst du deine "SPD und FDP sind dagegen" auch begründen oder hast du den Artikel nicht gelesen?
Weil man etwas aus dem Programm streicht und damit nicht aktiv Wahlkampf macht, heißt es ja nicht, dass man automatisch dagegen ist.
IMG_7443.jpeg


Ganz bestimmt wollen die auch Volksentscheide. 😂😂😂😂
 
  • Like
Reactions: LinkeSchlagen
Greta Thunberg und Fridays for Future sind nicht mehr in.
Scheinen, die vergessen zu haben.
Jetzt ist Volksverhetzung einfach beliebter bei der Jugend anscheinend.
die waren nie in, die schüler wurden mehr oder weniger gezwungen auf friss oder stirb bei den demos mitzulaufen -> freizeit in der stadt plakate hochhalten mit themen die ihnen am arsch vorbeigehen oder öde alleine im klassenzimmer rumgammeln mit langweilenden aufgaben…wie entscheidet sich da ein schüler? die presse hatte dann dadurch tolle bilder und haben es so hingedreht als wären die jüngeren jetzt alle auf grün getrimmt.
 
  • Like
Reactions: LinkeSchlagen
die waren nie in, die schüler wurden mehr oder weniger gezwungen auf friss oder stirb bei den demos mitzulaufen -> freizeit in der stadt plakate hochhalten mit themen die ihnen am arsch vorbeigehen oder öde alleine im klassenzimmer rumgammeln mit langweilenden aufgaben…wie entscheidet sich da ein schüler? die presse hatte dann dadurch tolle bilder und haben es so hingedreht als wären die jüngeren jetzt alle auf grün getrimmt.
Bauchi Bauchi beste
 
  • Like
Reactions: Maermin