VPN was nutzt ihr so?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Mullvad
  • Bessere Bandbreite als Perfect Privacy
  • Sehr gute Uptime, teils mehrere Monate ohne reconnect verbunden
  • Netter und freundlicher Support
  • 5€/Monat guter Preis
  • Account ID statt Mail als Login
  • Besseres Routing/Peering an manchen Standorten im vgl. zu PP
  • Einzige Downside mMn. auf 5 Devices Limited, wer viele VMs und Geräte hat, wird mehrere Accounts benötigen oder muss dauerhaft inaktive Geräte kicken
 
Mullvad
  • Bessere Bandbreite als Perfect Privacy
  • Sehr gute Uptime, teils mehrere Monate ohne reconnect verbunden
  • Netter und freundlicher Support
  • 5€/Monat guter Preis
  • Account ID statt Mail als Login
  • Besseres Routing/Peering an manchen Standorten im vgl. zu PP
  • Einzige Downside mMn. auf 5 Devices Limited, wer viele VMs und Geräte hat, wird mehrere Accounts benötigen oder muss dauerhaft inaktive Geräte kicken
den hab ich auch, ist super für torrents :D
kann man mit wireguard direkt auch in dockern einbinden :p
Aber der negative Punkt, wenn deine Account ID geklaut wird, dann biste am arsch.
+ punkt man kann auch zettel + 50€ in brief packen und hat direkt 10 monate geholt :D
 
Last edited:
Taugt Proton zum zocken? Mullvad war bisher ganz nett aber bräuchte mehr Zugänge...
 
  • Like
Reactions: bazy
Taugt Proton zum zocken? Mullvad war bisher ganz nett aber bräuchte mehr Zugänge...
Hab Proton 24/7 an und spüre keinen Unterschied, vergesse sogar manchmal das ich übern vpn Game.

Hab aber tatsächlich ab und zu mal Probleme gehabt, in Valo z.B. ist mit ProtonVPN keine Freundesliste available gewesen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: m4d, Logxn and zoyk
Taugt Proton zum zocken? Mullvad war bisher ganz nett aber bräuchte mehr Zugänge...

Zocken ja, aber manchmal kommt es dazu, dass der irgendwelche legit Seiten nicht mehr auflöst. (das ist aber imo. ziemlich selten der Fall)
 
  • Like
Reactions: m4d
Nein war da 12-13 so rum.
Wurde in frühen Jahren von meinem Bruder an die Hand genommen wenn es um das böse Internet geht!
wenn du 2015 13 geworden bist, dann wärst du 2002er und somit älter als gab, da du dann entweder 22 bist oder wirst dieses jahr. laberst du den ganzen tag bullshit oder glaubst du deine geschichten selber?
 
  • Like
Reactions: AURUM
Mullvad seit Jahren. Zocke damit mit stabiler Latenz. Ebenfalls auch auf dem iPhone unterwegs damit.
 
Schon immer bei Perfect Privacy. Für meine Mutter mal NordVPN geholt, weil die so 100% cashbackaktionen bei shoop fahren und da sag ich jetzt nicht nein.
 
allgemein - mullvad
unblocking/streaming/geo kram - hola (ja free ist das nen coinminer, steht aber auch so drin. paid jedoch mmn zuverlässig um auf die streaming services zugreifen zu können)