Video Bearbeitungsprogramme

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Filo

Member
Member
May 29, 2024
57
22
8
moinsen!
gibt es da draußen, free&easy to use videobearbeitungsprogramme, die nicht allzu kompliziert sind?

Ansprüche:
  • Cutting
  • Musik einbinden - bearbeiten
  • paar Effekte einfügen

das wars eig schon :D danke!
 
Mir fällt auf die schnelle gerade nur DaVinci Resolve ein.
Ansonsten.. Gibt es ja noch andere Wege, die hier nicht so vertreten sind :LOL:
 
Sony Vegas meiner Meinung nach das beste Programm.
Wie man es sich beschafft ist dir überlassen, gibt ja mehrere Wege ;)
sony vegas habe ich aber das ist mir echt zu kompliziert :D da kann man ja theoretisch ALLES machen oder?
 
moinsen!
gibt es da draußen, free&easy to use videobearbeitungsprogramme, die nicht allzu kompliziert sind?

Ansprüche:
  • Cutting
  • Musik einbinden - bearbeiten
  • paar Effekte einfügen

das wars eig schon :D danke!
Schneiden die ganzen Tiktokkiddys nicht mit Capcut? Machbar sind die Sachen ja alle damit und offensichtlich auch einfach zu bedienen
 
  • Like
Reactions: EVO
moinsen!
gibt es da draußen, free&easy to use videobearbeitungsprogramme, die nicht allzu kompliziert sind?

Ansprüche:
  • Cutting
  • Musik einbinden - bearbeiten
  • paar Effekte einfügen

das wars eig schon :D danke!
Also ich bin mit Filmora sehr zufrieden und selbst die Full Version ist verkraftbar vom Geld her:

 
Musst ja nicht komplettes Sony Vegas lernen sondern nur die wenigen Features die du auch brauchst. Gibt genug gute Tutorials auf YouTube dahingehend
 
sony vegas habe ich aber das ist mir echt zu kompliziert :D da kann man ja theoretisch ALLES machen oder?
Sony Vegas ist eigentlich wirklich nicht schwer wenn du "normale" Sachen wie Cutten möchtest etc. Schaust dir ein Tutorial an für 5 min und du verstehst alles.
Sieht auf den ersten Blick nur kompliziert aus. Und ja theoretisch hast du unzählige Möglichkeiten mit dem Programm.
 
LMAO ich hab damals Vegas benutzt weil Adobe mir zu kompliziert war als Kiddy. Was ist an Vegas schwer?
Vegas ist im grunde einfach, kann aber brutal viel und das mit einfachsten methoden.
Wem sony vegas für massivste billo Bearbeitung zu schwer ist sollte es direkt lassen.

Um OT zu bleiben:
Davinci Resolve (Tutorial von EposVox anschauen, auch wenn dich das mehr zeit kosten wird als vegas lol)

Ich persönlich finde die layout parts in Resolve massiv zu groß, und da die Scheiße nicht resizable ist hab ich das ding nach 1 tag testen wieder runtergeschmissen damals. Bin doch keine 90 jahre alt und sehe nichts mehr lol.
 
danke für eure rückmeldungen, ich werde mir das alles mal anschauen :)

hätte noch eine andere frage: gibt es was an hardware, was deine Gameaufnahmen verbessern kann?

Hab mal was von CaptureCards gehört. Bringt das am PC was?
 
danke für eure rückmeldungen, ich werde mir das alles mal anschauen :)

hätte noch eine andere frage: gibt es was an hardware, was deine Gameaufnahmen verbessern kann?

Hab mal was von CaptureCards gehört. Bringt das am PC was?
Was hast du denn für Hardware? Selbst ne GTX 1050TI supprted NVEC
 
hab ein i9 der mittlerweile 3 jahre alt ist und eine 3700.
ich nehme mit diesem steam integrierten REC auf.
muss halt leider grafik auf low stellen sonst lowfps und das sieht nicht so crisp aus

gibts da ne möglichkeit das iwie zu verbessern?
 
ich nehme mit diesem steam integrierten REC auf.
Wie wäre es mal OBS zu nehmen wo man auch nen ordentlichen Encoder hat? Außerdem 3700 -> 3070?

Hab denke mal ähnliche Hardware (i9 10850K + RTX 3070 + GTX 1050) und wie gesagt: selbst wenn ich mit meiner 1050 und NVEC aufnehme hab ich keine Probleme bzgl. Qualität oder Lags während dem aufnehmen. Stream Recording wird eiskalt über die CPU gehen
 
obs habe ich auch, jedoch gibt es da unzählige einstellungen und da ich mich nicht auskenne, nehme ich das nicht