Video Bearbeitungsprogramme

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
obs habe ich auch, jedoch gibt es da unzählige einstellungen und da ich mich nicht auskenne, nehme ich das nicht
Bist du auf den Kopf gefallen? Bitrate + Encoder einstellen solltest du ja wohl hinbekommen.

vnRpre6.png


Kann wie du auf dem Screenshot gerade siehst, kann ich den Encoder nicht umstellen. Das liegt allerdings an meinem Mac. Dort sollst du einfach NVENC auswählen und gut is.

Die selben Einstellungen gibts eben noch für "recording" - das was du suchst.

Edit:
feXXk2R.png
 
Last edited:
  • Angry
Reactions: Filo
Meines Wissens fragt dich OBS beim Installieren mittlerweile, ob du eher Streamen oder Recorden möchtest und macht dir alles nötige selber.
 
Meines Wissens fragt dich OBS beim Installieren mittlerweile, ob du eher Streamen oder Recorden möchtest und macht dir alles nötige selber.
This

Aber wenns beim OBS einstellen schon hapert und man sich nicht mal tutorials auf youtube anschauen will, dann sollte man es mMn. einfach direkt lassen.

Als naechstes kommt dann die frage "wie schneide ich bei XY den videoclip" oder beim encoden "warum ist die qualitaet so schlecht".

Bei gott, schau dir tutorials an oder lass es bleiben.
 
  • Like
Reactions: nco and Kryptuq