Sammelthread Tastaturen Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
US Layout für ITler einfach die bessere Wahl
war eher darauf bezogen was ich gequoted habe, er meinte kauf dir halt us layout und steck die tasten um, was halt nicht funktioniert weil das layout an sich anders ist und nicht nur ein paar tasten vertauscht sind
 
  • Like
Reactions: Sephirot
mega happy mit Keychron , kann ich nur jedem empfehlen der ne gute Preis/Leistung sucht, man kann upgraden wenn man willl muss man aber nicht und vorallem freie switch wahl


also echt top tastaturen
 
Hab aktuell eine Corsair K70 RGB TKL CHAMPION SERIES und wollte mir auch die Wooting zulegen, weil mir die Switches von der Corsair auf den Sack gehen. Nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass die Wooting nicht so der Burner ist und ich auch kaum noch Shooter zocke, wo die Software der Wooting was bringt. Welche Tastatur im 80% Format bis 250€ könnt ihr empfehlen? Gerne auch Custom zum selber zsm bauen. Hab die Keychron Q3 gefunden, gibs noch andere gute von denen?
 
Daumen hoch für KeyChron, besitzt mein Kollege als 60% für die Arbeit. Auch eine Empfehlung wert.
Jo hab die auch in 60 (glaube Keychron K8), würde zwar das nächste mal wieder zurück zu 100% gehen aber die Qualität der Tastatur ist brutal. Seit ~3 Jahren in Benutzung und bisher funktionieren noch alle Switches (welche man dank Hot-Swappable auch tauschen könnte).
 
Jo hab die auch in 60 (glaube Keychron K8), würde zwar das nächste mal wieder zurück zu 100% gehen aber die Qualität der Tastatur ist brutal. Seit ~3 Jahren in Benutzung und bisher funktionieren noch alle Switches (welche man dank Hot-Swappable auch tauschen könnte).
K8 ist 75% wenn ich mich nicht irre. Habe ich auch hier rum liegen. 60% haste nicht mal F5 Tasten nativ sondern über Doppelbelegung der Nummern und Fn Taste
 
  • Like
Reactions: ReactiioN
Würde dir von den Mainstream marken wie Corsair, Razer, etc und vorallem Roccat abraten. Roccat wurde von Turtle Beach aufgekauft und jetzt nicht mehr weiter geführt. Wenn man mal eine hot-swappable von z.B. Keychron, Akko oder dergleichen hatte, merkt man was da für ein (überteuerter) scheiß an die breite masse verkauft wird. Kann da preppy style preppy style nur zustimmen.


Bei 100% Tastaturen ist da der markt leider noch etwas mager. Aber schau dir mal die KeychronV6, KeychronQ6 oder Epomaker RT100 an
Das wusste ich nicht… wann?

Kollege seine Vulcan funktioniert 1a

Razer Lycosa hatte ich selbst, auch sehr gut 🤷‍♂️

Ansonsten sind ja schon genug Empfehlungen hier^^
 
Zum Thema 1000Hz zu 8000Hz: Ich spür keinen Unterscheid - ähnlich wie bei einer Maus ist gefühlt ab 1000hz Ende alles darüber hinaus Geldmacherei
Wenn die Hardware im Kopf so billig ist, wie bei dir, merkt man da auch keinen Unterschied.
Hab mir die neue Wooting mit 8k hz vorbestellt, wenn man rythm games oder zb. Tekken auf Tastatur spielt, gibt es nichts Besseres.
 
Wenn die Hardware im Kopf so billig ist, wie bei dir, merkt man da auch keinen Unterschied.
Hab mir die neue Wooting mit 8k hz vorbestellt, wenn man rythm games oder zb. Tekken auf Tastatur spielt, gibt es nichts Besseres.
Reudig Tekken ohne PS Controller zu zocken 🤔
 
  • Like
Reactions: Doppelbizeps
Wenn die Hardware im Kopf so billig ist, wie bei dir, merkt man da auch keinen Unterschied.
Hab mir die neue Wooting mit 8k hz vorbestellt, wenn man rythm games oder zb. Tekken auf Tastatur spielt, gibt es nichts Besseres.
Sagte er und verwendet html tags in der Sb :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:
Es ist einfach “bewiesen” (gibt halt paar Videos darüber) das der Unterschied ab 1khz so marginal ist, dass es der Mensch eigentlich nicht mehr merkt. Was du Sohn deiner Mutter meinst ist der hall effect und da hab ich ja gesagt den Punkt bekommen die von mir.

 
Last edited:
Das wusste ich nicht… wann?

Kollege seine Vulcan funktioniert 1a

Razer Lycosa hatte ich selbst, auch sehr gut 🤷‍♂️

Ansonsten sind ja schon genug Empfehlungen hier^^
Weil ihr kein Plan davon habt, was eine gute Tastatur ausmacht. Wenn man sich mit dem Thema erstmal richtig beschäftigt, weiß man auch warum
 
Hab mir frisch die Wooting 60he gekauft und kann sie nur empfehlen fühlt sich unnormal clean an und selbst ohne Mods finde ich den Sound eig ganz nice, meiner Meinung nach könnte sie noch etwas Thockier sein deswegen setze ich mich die Tage mal ran.
 
  • Like
Reactions: cROWN
Sagte er und verwendet html tags in der Sb :OdinClown: :odinclown: :ClownOdin: :clownodin:
Es ist einfach “bewiesen” (gibt halt paar Videos darüber) das der Unterschied ab 1khz so marginal ist, dass es der Mensch eigentlich nicht mehr merkt. Was du Sohn deiner Mutter meinst ist der hall effect und da hab ich ja gesagt den Punkt bekommen die von mir.

Der marginale Unterschied ist der Grund dafür, dass ich kiddys in Fortnite zum Weinen bringe!
Außerdem bin ich nicht der Sohn meiner Mutter, hab 2 Väter.
mfg
 
Hat jemand eine Empfehlung für mich eventuell? Von meiner G915 Lightspeed, verabschieden sich langsam die Tasten..

Kriterien:

80 - 100 %
"Flache Tasten"
Beleuchtung
Kabellos

Kennt da jemand eine gute und kann ne Empfehlung aussprechen? Selbst bauen hatte ich nicht vor.