Pizza Freunde

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Du kannt in berlin bei LuisaKocht in der Danziger Str. 49, 10435 Berlin fertigen Teig kaufen. Die machen jeden morgen authentischen Pizza Teig, glaube 1 Teigling kostet da 1,50-2,50!
3,80
 
3,80
Wir warten weiterhin auf deine - wie ich schon bewundern durfte - wundervolle Pizza.
 
Wir warten weiterhin auf deine - wie ich schon bewundern durfte - wundervolle Pizza.
Und ich warte weiterhin - mit super viel Vorfreude - AUF DEN SCHEIß TECHNIKER DER MEINEN BACKOFEN REPARIEREN SOLL. Hab da heute Vormittag nochmal angerufen. Der sollte sich in den nächsten zwei bis drei Werktagen bei mir melden. Hoffentlich passiert es diesmal auch :>
 
  • Odin Clown
  • Haha
Reactions: Craxto and ECB2
Und ich warte weiterhin - mit super viel Vorfreude - AUF DEN SCHEIß TECHNIKER DER MEINEN BACKOFEN REPARIEREN SOLL. Hab da heute Vormittag nochmal angerufen. Der sollte sich in den nächsten zwei bis drei Werktagen bei mir melden. Hoffentlich passiert es diesmal auch :>
Pizzaofen kaufen 👀
 
Geschmeckt hats auf jeden Fall, aber ja der Teig war nicht all zu gut, waren nur knappe 1 1/2 Stunden.

Teig Rezept war:

500g 550er Mehl
7g Trockenhefe
4EL Olivenöl
250ML Wasser
Priese Salz

Wollten schnell was essen deswegen haben wir eine fertig gemacht, aber Rest des Teigs steht länger
Habe mich hieran orientiert und rund 6 Stunden stehenlassen. Belegt mit Passierten Tomaten handgewürzt, Mozzarella, Schinken und milden Peperoni.
Teig war schön luftig, Käse war vielleicht etwas dunkel - aber der Boden war etwas hart. Jemand ne Idee woran das liegt?
Hatten leider nicht die Möglichkeit einfach vorzubacken deswegen ist die mit allem belegt für 20 Min bei 210°C rein, haben leider nur nen normalen Backofen und Internet meinte 210°C.
Hoffentlich keine große Enttäuschung hier für alle :p20240915_220504.jpg
 
  • Like
  • Love
Reactions: osnium and D.m.E
Habe mich hieran orientiert und rund 6 Stunden stehenlassen. Belegt mit Passierten Tomaten handgewürzt, Mozzarella, Schinken und milden Peperoni.
Teig war schön luftig, Käse war vielleicht etwas dunkel - aber der Boden war etwas hart. Jemand ne Idee woran das liegt?
Hatten leider nicht die Möglichkeit einfach vorzubacken deswegen ist die mit allem belegt für 20 Min bei 210°C rein, haben leider nur nen normalen Backofen und Internet meinte 210°C.
Hoffentlich keine große Enttäuschung hier für alle :pView attachment 852
Zu lange im Ofen gewesen und nicht lang genug gegangen.

Beim nächsten mal den Ofen so heiß wie möglich (die schaffen ja alle eigentlich mindestens 250°C) und nur kurze Zeit rein. Einfach bis es gut aussieht. Teig länger gehen lassen (am besten mind. 12-24std im Kühlschrank) und dann 3-4std bei Zimmertemperatur. Dann recht dünn aufs Blech, aber nicht ausrollen. Dann drüclst du die Luft aus dem Teig.
 
  • Like
Reactions: Gab