DMA Card - Sammelthread

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Wenn Silverr aussteigt, für welche Seite sollte man sich entscheiden? zelz oder speed?
glaube wird sich technisch nicht groß unterscheiden. Die haben ja auch vorher das gleiche zusammen gemacht :D
 
Auch beide aktiv an den firmwares entwickelt? Ich würde jetzt natürlich den bevorzugen, der das bessere knowledge hat.
ist beides basierend auf dem free guide. Das ist kein Hexenwerk. Das ist alles nur talentiertes Pasten. Keiner von denen hat Verilog-Skills. Also wenn du Zeit hast, kannst du das ganze auch selber machen.

Ich habe keine von denen je getestet. Ich bin für normales DMA derzeit bei itha und super zufrieden.

Die Leute die wirklich Skills haben und auch abseits vom cheaten fpga-zeug machen sind nicht in dem Preissegment. Weil wenn du das ganze richtig machst, musst du auch keine ACs angeben, bei denen es geht. Wenn du es richtig machst, dann ist es immer und überall ud - fertig. Die meisten von denen machen auch kein pcileech, sondern haben selber was gemacht.

Ein Beispiel dafür wäre zB: (name entfernt - auf Anfrage)


Ich weiß nicht ob den hier noch Leute kennen, aber der hat schon damals für organners private ein packet based hw radar gemacht. Der selled heute auch real device DMA. UD überall, aber wenn man sonst keinen Kontakt zu ihm hat, kannst oder musst du dein Auto vorher verkaufen xD
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ENTSEELT and damx
glaube wird sich technisch nicht groß unterscheiden. Die haben ja auch vorher das gleiche zusammen gemacht :D
Zelz hat einfach weniger Erfahrung als Speed. Zelt hat versucht einen Kollegen von mir eine EMU Version zu verkaufen aber der Treiber hat sich nie installiert und dazu hatte er auch keine Ahnung wie man flashen tut im Endeffekt musste ich ständig im Call mit ihm erklären wie Dinge funktionieren, naja zelz kann ich nicht so wärmstens empfehlen jetzt.
 
  • Like
Reactions: xTim
Zelz hat einfach weniger Erfahrung als Speed. Zelt hat versucht einen Kollegen von mir eine EMU Version zu verkaufen aber der Treiber hat sich nie installiert und dazu hatte er auch keine Ahnung wie man flashen tut im Endeffekt musste ich ständig im Call mit ihm erklären wie Dinge funktionieren, naja zelz kann ich nicht so wärmstens empfehlen jetzt.
kp hab nie was gehört bei denen. Hab aber von anderen immer nur gutes über revl vorher gehört. Das meiste halt wegen P/L...
 
Zelz hat einfach weniger Erfahrung als Speed. Zelt hat versucht einen Kollegen von mir eine EMU Version zu verkaufen aber der Treiber hat sich nie installiert und dazu hatte er auch keine Ahnung wie man flashen tut im Endeffekt musste ich ständig im Call mit ihm erklären wie Dinge funktionieren, naja zelz kann ich nicht so wärmstens empfehlen jetzt.
Hat speed nen eigenen DC? Außer dem Statement auf der alten Website konnte ich nichts finden dazu.
 
Ich habe die Karte von LambdaConcept. In den letzten Tagen dauert die Initialization mit der fw von revl elendig lange, bzw. genauer zwischen Device: FPGA... zu [SYMBOL] Initialized braucht die Karte 2 Minuten.

l2sUbab.png


Wohlgemerkt wird mit der revl das Device als ScreamerM2, anstatt als Squirrel erkannt. Hat das irgendeinen impact? Mit der alten Atomic/Shocka läuft die Initialization und der Stresstest deutlich besser durch.
 
  • Haha
Reactions: Craxto
Ich habe die Karte von LambdaConcept. In den letzten Tagen dauert die Initialization mit der fw von revl elendig lange, bzw. genauer zwischen Device: FPGA... zu [SYMBOL] Initialized braucht die Karte 2 Minuten.

l2sUbab.png


Wohlgemerkt wird mit der revl das Device als ScreamerM2, anstatt als Squirrel erkannt. Hat das irgendeinen impact? Mit der alten Atomic/Shocka läuft die Initialization und der Stresstest deutlich besser durch.
Mach mal nen normalen Speedtest "pcileech.exe dump"

Das mit dem screamer hat nix damit zu tun wird eigentlich fast immer angezeigt wenn nicht extra geändert...
 
  • Like
Reactions: damx
Mach mal nen normalen Speedtest "pcileech.exe dump"
Beide fw's starten bei 200 MB/s und droppen nach ner Weile auf 110-120 MB/s.

Squirrel → shocka
M2 → revl

mjMqfab.png

QvQwbab.png

C3CJdab.png


Nachdem ich frisch geflasht habe, läuft es einigermaßen. Nach einer Weile dauert die Init wieder 1-2 Minuten, obwohl die Daten an und für sich in Ordnung aussehen.

//Edit: Sobald der Init lange dauert, liegt der Slowest Read bei ungefähr 900 µs.
 
Last edited:
  • Wow
Reactions: Craxto
Beide fw's starten bei 200 MB/s und droppen nach ner Weile auf 110-120 MB/s.

Squirrel → shocka
M2 → revl

mjMqfab.png

QvQwbab.png

C3CJdab.png


Nachdem ich frisch geflasht habe, läuft es einigermaßen. Nach einer Weile dauert die Init wieder 1-2 Minuten, obwohl die Daten an und für sich in Ordnung aussehen.

//Edit: Sobald der Init lange dauert, liegt der Slowest Read bei ungefähr 900 µs.
120 ist nicht akzeptabel aber weit weg von gut. Wechsel mal USB Port und nimm ein ordentliches Kabel.
Langsamer init ist meistens 2nd PC basierend. Kannst mal an nem anderen sonst testen oder 1 PC Setup testen
 
120 ist nicht akzeptabel aber weit weg von gut. Wechsel mal USB Port und nimm ein ordentliches Kabel.
Langsamer init ist meistens 2nd PC basierend. Kannst mal an nem anderen sonst testen oder 1 PC Setup testen
Habe mir damals ein qualitatives USB 3.2 Kabel geholt. Ich teste mal morgen den rear USB-C Port und klammer mir nen Thunderbolt 4 Kabel dran, sollte USB 3.2 sein, vielleicht schafft das Abhilfe.
Ich habe tatsächlich noch eine PCIe Verlängerung geholt, möglicherweise ist das auch die Fehlerquelle. Beim Kollegen ist es jedoch ohne Probleme im Einsatz.

2ndPC sollte auch mit nem 5600x potent genug sein.
 
  • Like
Reactions: xTim
Habe mir damals ein qualitatives USB 3.2 Kabel geholt. Ich teste mal morgen den rear USB-C Port und klammer mir nen Thunderbolt 4 Kabel dran, sollte USB 3.2 sein, vielleicht schafft das Abhilfe.
Ich habe tatsächlich noch eine PCIe Verlängerung geholt, möglicherweise ist das auch die Fehlerquelle. Beim Kollegen ist es jedoch ohne Probleme im Einsatz.

2ndPC sollte auch mit nem 5600x potent genug sein.
Hab die gleiche Verlängerung und hab den gleichen Speed wie vorher, 5000-5600ish.

Das mitgelieferte Kabel vom squirrel ist auch Premium, hab andere versucht und bei denen hab ich nur 3000 bekommen.
 
  • Like
Reactions: damx
Mal ne Frage in die Runde, kmbox pro/net soll ja angeblich dtc sein von eac/be, einige sagen die sind damit fine seit wochen/monaten andere eben nicht. Kollege hat für irgend so einen F2P Shooter DMA die aber nur kmbox pro/net unterstützen, was wäre denn sinnvoller zu usen (pro/net) auch auf die Gefahr dtc zu werden aber mit dem geringsten Risiko (außer Arduino) weil er nicht die ganze Zeit wechseln will dann für EAC/BE?
 
Mal ne Frage in die Runde, kmbox pro/net soll ja angeblich dtc sein von eac/be, einige sagen die sind damit fine seit wochen/monaten andere eben nicht. Kollege hat für irgend so einen F2P Shooter DMA die aber nur kmbox pro/net unterstützen, was wäre denn sinnvoller zu usen (pro/net) auch auf die Gefahr dtc zu werden aber mit dem geringsten Risiko (außer Arduino) weil er nicht die ganze Zeit wechseln will dann für EAC/BE?
Wenn du ordentliche arduino fw hast geht die mit allen die auch b pro unterstützen
 
120 ist nicht akzeptabel aber weit weg von gut. Wechsel mal USB Port und nimm ein ordentliches Kabel.

Kurzes Update meinerseits. Habe es mit einem TB4 Kabel getestet. Der read speed aus dem lone dma test ist von 6500 auf 5500 gedroppt. Im pcileech dump hingegen habe ich jezt konstant > 200 MB/s.

Code:
pcileech.exe -device fpga dump -out none
rRn4eab.png


Code:
pcileech.exe -device fpga -memmap auto dump -out none
jWKyfab.png


Ob es jetzt am Kabel oder rear port lag, keine Ahnung. Sieht auf jeden Fall besser aus. Danke dir für die Tipps.
 
  • Like
Reactions: xTim
Totaler noob in Sachen DMA, wollte mir jetzt mal ne KMBox net zulegen. Wo ist denn der unterschied zwischen den einzelnen Anbietern. Man kriegt die bei AliExpress ja hinterher geworfen
 
Totaler noob in Sachen DMA, wollte mir jetzt mal ne KMBox net zulegen. Wo ist denn der unterschied zwischen den einzelnen Anbietern. Man kriegt die bei AliExpress ja hinterher geworfen
Alles die selben geräten, firmware darauf könnte sich unterscheiden. AliExpress ist günstiger weils direkt auf china kommt und man n monat auf die lieferung wartet.
 
Totaler noob in Sachen DMA, wollte mir jetzt mal ne KMBox net zulegen. Wo ist denn der unterschied zwischen den einzelnen Anbietern. Man kriegt die bei AliExpress ja hinterher geworfen
Aliexpress ist soger recht teuer im vergleich zu sugergoo da hol ich mein stuff immer biste way cheaper unterwegs und wartest bei normal Versand 14 tage
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Maermin