Das Ende von CS?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Filo

New member
Newfag
May 29, 2024
16
8
3
moin zsm,

wie seht ihr gerade das spiel?

nach dem lachhaften update, habe ich mich nun entschlossen, das spiel komplett aufzugeben und nicht mehr anzurühren (liegt auch bissi am 1 jahr faceit ban :D)

außerdem werde ich nun alle meine skins verkaufen. denke das macht sinn, bevor ich die FN dragon lore im markt für 2,50€ sehe

wenn ich mir die pro szene so anschaue, macht es mich einfach nur traurig.

fpl-c gibt es nicht mehr
fpl seit paar monaten (-80% spieler)
preisgelder in fps auch sehr gering geworden

wars das nun?
 
sagen wirs so: Die Spielerzahlen von CS steigen immer weiter. Sterben ist was anderes.
Ich persönlich habe schon seit ein paar Jahren keinen Spaß mehr am Matchmaking oder Faceit.
Die Spielerzahlen bestehen meist nur aus Cheatern/Rager mit ihren 100 Accounts…
Cs ist einfach wie ein "Zombie",verwest vor sich hin… Gebe es nicht die ganzen Skins etc, wäre das game schon längst ausgestorben!
 
  • Like
Reactions: Ruffy and Maermin
Der durchschnittliche CS-Spieler zum Ende von CS:GO war Gold Nova 4. Aktuell sind 85% aller Spieler unter 15k Premier Rating, 50% unter 10k Rating. Ja, die allermeisten Spieler sind wirklich so kacke. Aber auch die kaufen Skins und hebeln Kisten.

Die Average Player Count in den letzten 3 Monaten liegt konstant über 900k, zum Vergleich vor genau 2 Jahren waren es ca. 550k. Wie viele davon Bots sind kann man natürlich nicht beziffern, aber Bots spielen kein Premier.

Das Spiel ist also im Allgemeinen so beliebt wie noch nie, nur nicht in unserer Bubble, wo es halt so unbeliebt wie noch nie ist. Man muss aber auch bedenken in welcher Lebensphase die meisten von uns waren als wir CS gesuchtet haben und in welcher Lebensphase wir jetzt sind. Mit 16-17 kann man halt noch 60 Stunden die Woche gamen, mit Ende 20 halt nicht mehr.

Ich glaube also nicht, dass das Ende von CS naht, Valve hat Glück, dass ihre schlechten Businessentscheidungen anscheinend keinen messbaren Impact auf die Popularität von CS bei der breiten Masse haben.

Zum aktuellen Update:
Zwei neue Comp Maps, die beide auch im MapCore Hub zu den beliebtesten Maps der letzten Monate gehört haben, zwei neue Wingman Maps, die auch tatsächlich auf 2v2 ausgelegt sind und Poolday als absoluten Klassiker in Arms Race. Das ist doch mal was für den average Gamer. Mich betrifft es halt nicht, ich spiel eh nur FaceIT und da gibt's ja nur 2 Maps. Mirage und Inferno lach
 
Es ist sehr schade, was aus CS geworden ist.
CS:GO war am Ende durch Trustfactor und VACnet sehr gut spielbar.

Mit dem harten Switch auf CS2 hat man alles, was man über Jahre trainiert hat, ausgestellt oder zurückgesetzt.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Mit welcher Begründung sollte man von einem System abweichen, welches wirklich etwas bewirkt hat.
In CS2 können die Leute ragen, wie sie wollen und es passiert nichts.
Noch schlimmer finde ich teilweise die Bestenliste von Premier, dort sind überwiegend Cheater, die nicht mal einen Hehl draus machen.
Und dort teilweise ihre Configs bewerben, nicht mal manuell, bannt Valve solche Trottel weg.
Wohin soll das alles noch führen, für mich einfach unbeschreiblich!

Dazu nur die Sache mit den 128 Tick, selber wollte Valve keine 128-Tick-Server bereitstellen, weil deren Subtick-System so gut ist.
Dabei hat es überhaupt nicht funktioniert, Faceit hat dann 128 Tick bereitgestellt wie auch andere Drittanbieterseiten, wodurch das Spielerlebnis daraufhin besser geworden ist.
Was hat Valve dann gemacht?
Ja klar, wir nehmen es aus der Source raus, dass 128-Tick-Server noch möglich sind.
Absolut bodenlos, was die abziehen.
Und deren Subtick Müll haben die dann auch erst Monate später mal etwas angepasst.
 
  • Like
Reactions: Ruffy and Uziwutzi
Was viele in diesem Kontext nicht sehen sind die Unmengen an Bots die mittlerweile in eigenen lobbys Kisten farmen.
Wenn die Anzahl eben dieser Bots so massiv wäre bzw anteilig so riesig, hätte man das zu jeder Banwave in den Spielerzahlen sehen müssen.


Die Spielerzahlen bestehen meist nur aus Cheatern/Rager mit ihren 100 Accounts
Das macht schon mehr Sinn. Aber dennoch denke ich nicht, dass das so extrem ist
 
sagen wirs so: Die Spielerzahlen von CS steigen immer weiter. Sterben ist was anderes.
Ich persönlich habe schon seit ein paar Jahren keinen Spaß mehr am Matchmaking oder Faceit.
Die Spieleranzahlt sagt nix aus da jeder Russe Türke sich Primes kaufen und Kistenfarm betreiben, wo die schelle kam ging auf Spielerbase Herunter.
 
  • Like
Reactions: zoyk
Die Spieleranzahlt sagt nix aus da jeder Russe Türke sich Primes kaufen und Kistenfarm betreiben, wo die schelle kam ging auf Spielerbase Herunter.
Filo Filo hat es ziemlich adäquat beschrieben.
Ihm wird es hauptsächlich um die FaceIT Szene gehen, da immer mehr Spieler CS den Rücken kehren.
 
ich hab immer um die 2.5 - 3.5k elo gehabt und ich habe deswegen sehr oft gegen T1 profis gespielt.. nur aus diesem grund zocke ich das game..
und jetzt findet man nie games weil eh jeder aufgehört hat zu zocken... deswegen war ich irgendwann so salty dass ich jeden wegbeleidigt habe sodass ich 1 jahr ban auf facy kassiert habe :D

ich verstehe, dass anfänger oder noobs viel spaß am spiel haben weil in ihrer elo bestimmt wenig bis garnicht gecheatet wird und diese menschen eh nix raffen wie das movement oder shooting passieren sollte..

csgo war für mich am ende oder auch schon halbes jahr vor dem ende absolut perfekt.
movement war perfekt
shooting war perfekt
hitreg war bestimmt auch perfekt (jetzt wo man das bsp zu cs2 fühlt)
keine cheater (auch im mm) jeder bot kann ja global erreichen

für mich einfach traurig weil ich seit 15 jahren die scheiße zocke und das mit feeling und alle meine friends auch immernoch zusammen sind und die freundschaften nie gebrochen wurden durch das game

kann ja nicht sein, dass kein mitarbeiter bei valve niemals etwas raffen tut?! meine fresse sogar copy-paste können die nicht.

wer bock auf the finals hat, kann sich gerne melden :D wenigstens weiß man da, dass die devs ein gehirn im kopf besitzen
 
Jedes Game bockt nicht mehr, woran liegt es am Alter?
Früher waren es so Spiel gekauft installiert fertig konntest spielen jetzt ist es so du kaufst das spiel meldest dich an ladest es herunter Updates bla bla dann kommt noch dazu das fast 80% der spiele auf dem Markt nur pay2win ist und als würde das nicht reichen kommen dann noch Hacker ETC dazu .
 
  • Like
Reactions: ViciousBud
Wenn die Anzahl eben dieser Bots so massiv wäre bzw anteilig so riesig, hätte man das zu jeder Banwave in den Spielerzahlen sehen müssen.
Du hast einen Punkt aber:
Das VAC komplett Schwanz saugt sollte je bekannt sein -> das was die Praktikanten bannen ist nicht nennenswert imo.
Die Dunkelziffer ist natürlich keinem bekannt vermutlich nichtmal Valve.
Könnte auch sein das sie mit Absicht nicht bannen damit die Zahlen schön oben bleiben.
 
SIe hätten CSGO lassen sollen und einfach CS2 extra rausbringen sollen.

So wie es Cs 1.6 , CSS ja auch noch gibt und spielbar ist....

würde csgo noch leben und voll spielbar sein , wäre das glaub nicht das problem :D