Sammelthread Cannabis Anbau

  • Thread starter Deleted member 146
  • Start date
  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
jungs wollte mal nachfragen wie ihr die samen keimen lasst
zB im wasserglas oder im taschentuch vllt kann mir ja jemand ein paar tipps fürs effiziente keimen geben.
 
jungs wollte mal nachfragen wie ihr die samen keimen lasst
zB im wasserglas oder im taschentuch vllt kann mir ja jemand ein paar tipps fürs effiziente keimen geben.
Ich persönlich stecke die einfach in 0.5 l Töpfe mit Biobizz Allimix.

Sofern Autos, sowieso in den EndTopf.
 
  • Like
Reactions: stack
jungs wollte mal nachfragen wie ihr die samen keimen lasst
zB im wasserglas oder im taschentuch vllt kann mir ja jemand ein paar tipps fürs effiziente keimen geben.
Einfach innen Topf packen lol
Finde diese ganzen Methoden sind unnötig af weil du immer Gefahr läufst die Wurzel irgendwie zu beschädigen.
 
  • Like
Reactions: k4u and stack
wie ist denn die abluft lautstärke mäßig? kann ich das mit ins büro stellen oder fuckt mich das dann ab?
Ich habe es im Schrank im schöafzimmer gemacht letztes Jahr (natürlich im Ausland wo es legal war). Ist leicht hörbar aber vor allem wenn du am arbeiten bist und konzentration da ist für die Arbeit mmn. Absolut in Ordnung.
 
Hallo, villeicht kann mir jemand mit einem grünen Daumen weiterhelfen.

habe 3 Pflanzen die jetzt in der Blütephase sind. Allerdings werden einige Blätter jetzt gelb (ich vermute zu wenig Nährstoffe und zu kleine Töpfe).
Macht es Sinn die gelben Blätter, an denen eh keine Blüten sind, abzuschneiden, damitt mehr für die Blüten übrig ist?
mfg
 
Hallo Community,

ich wollte euch mal um Rat fragen.
Ich will auch mal starten mit dem Anbau und habe mir diesen Strain rausgesucht.


Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Pflanzenpot mit Erde füllen & auflockern.
2. Kompost hinzufügen.
3. Samen einweichen, in Wasser legen für 24h.
4. Kleine Löcher im Kübel machen und Samen reinlegen, dann schließen.
5. Einmal Bewässern zum Start.

Dann immer mal wieder (wie oft die Woche?) bewässern & düngen.

Wie seht ihr das?
Was kann man (sollte man) ändern?
 
Hallo Community,

ich wollte euch mal um Rat fragen.
Ich will auch mal starten mit dem Anbau und habe mir diesen Strain rausgesucht.


Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Pflanzenpot mit Erde füllen & auflockern.
2. Kompost hinzufügen.
3. Samen einweichen, in Wasser legen für 24h.
4. Kleine Löcher im Kübel machen und Samen reinlegen, dann schließen.
5. Einmal Bewässern zum Start.

Dann immer mal wieder (wie oft die Woche?) bewässern & düngen.

Wie seht ihr das?
Was kann man (sollte man) ändern?
Heb dir den Plan für nächstes Jahr auf, es ist eig schonj zu spät um jetzt noch outdoors zu machen, auch wenns autos sind.
Abgesehen davon haben 2 meiner Mates und ich autos von fastbuds gemacht und schlechte Erfahrungen gemacht, das Batch war vllt scheiße aber die Pflanzen sind entweder nur 30cm groß geworden oder haben konstante Mängel und tragen fast keine Blüten obwohl die Riesig sind
 
  • Like
Reactions: retired
trebo trebo das kann ich so nicht bestätigen. klar autos werden vergleichsweise nicht so groß aber der ertrag liegt am umgang. will keine bilder posten aber ztrawberriez hat gut gegeben
 
Naja autos jetzt noch Outdoor wird schwierig, lieber im Zelt.
Hallo Community,

ich wollte euch mal um Rat fragen.
Ich will auch mal starten mit dem Anbau und habe mir diesen Strain rausgesucht.


Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Pflanzenpot mit Erde füllen & auflockern.
2. Kompost hinzufügen.
3. Samen einweichen, in Wasser legen für 24h.
4. Kleine Löcher im Kübel machen und Samen reinlegen, dann schließen.
5. Einmal Bewässern zum Start.

Dann immer mal wieder (wie oft die Woche?) bewässern & düngen.

Wie seht ihr das?
Was kann man (sollte man) ändern?
Gibt viele Möglichkeiten, Sämlinge brauchen kaum Wasser, ich besprühe sie in der Anfangsphase.

Erde vordüngen wenn nix mit drin ist, ist ok.

Zum Gießen an sich gibt's n Gießschema, 1/3 oder 1/4 vom Topf Volumen. Dann erst wieder wenn trocken ist. Viele wiegen die Töpfe oder heben sie an.
 
  • Like
Reactions: retired
Heb dir den Plan für nächstes Jahr auf, es ist eig schonj zu spät um jetzt noch outdoors zu machen, auch wenns autos sind.
Abgesehen davon haben 2 meiner Mates und ich autos von fastbuds gemacht und schlechte Erfahrungen gemacht, das Batch war vllt scheiße aber die Pflanzen sind entweder nur 30cm groß geworden oder haben konstante Mängel und tragen fast keine Blüten obwohl die Riesig sind
Hab bei meinem ersten Grow dieses Jahr 1x LSD25 AF von FastBuds angebaut und die ist gut geworden, ~100g indoor (120w LED, keine Erfahrung, kein LST etc.) Könnte auch mehr sein, sind noch am trocknen. Vllt. falsch gedüngt? Selbe Symptome hab ich bei Critical Auto Pflanze gehabt (Großer Stamm, hoch gewachsen in Veggie und in Blüte dann komplett abgekackt). Die kam wohl auf den Dünger nicht klar, musste 2 Wochen ohne Dünger Gießen, dann blühte die wieder auf.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Nighty and saiyan
Ansonsten kann ich für Anfänger den Strain Sticky Orange XXL von Sensiseeds research empfehlen, ist gerade im Angebot ~12€ 3stk.

Finde die besser wie manche F1...

Meine ist kurz vor der Ernte und war sehr pflegeleicht mit gutem Ertrag.
Sehr viele colas ohne zu köpfen, habe nur entlaubt. Ist gewachsen wie beschrieben.
 
Hab die letzten Seiten überflogen und mich dazu entschieden mit dem Anbauen mal anzufangen, selbst angebaut weißt du wenigstens das da kein Haarspray drauf ist a la Frankfurt Hbf.

Die letzten Seiten habe ich durchsucht und auch einige Videos dazu geschaut weil ich die besten Highs mit einer Bong hatte und kein Tabak mit im Spiel war, kein Raucher und abhusten mich immer abgeschreckt hat.

Nun meine Frage:
1. Gibt es eine "sanfte art" es zu rauchen oder vapen oder was auch immer um entspannt nach einem stressigen Arbeitstag sich ein wenig auf der couch zu entspannen? Gerne auch Links für andere Neulinge in diesem Gebiet.
2. Für die Ernte und längere Lagerung wenn man nicht so regelmäßig konsumiert gibt es da Ratgeber oder Leitfäden wie man es lange frisch hält?


Danke ihr Lümmel
 
Hab die letzten Seiten überflogen und mich dazu entschieden mit dem Anbauen mal anzufangen, selbst angebaut weißt du wenigstens das da kein Haarspray drauf ist a la Frankfurt Hbf.

Die letzten Seiten habe ich durchsucht und auch einige Videos dazu geschaut weil ich die besten Highs mit einer Bong hatte und kein Tabak mit im Spiel war, kein Raucher und abhusten mich immer abgeschreckt hat.

Nun meine Frage:
1. Gibt es eine "sanfte art" es zu rauchen oder vapen oder was auch immer um entspannt nach einem stressigen Arbeitstag sich ein wenig auf der couch zu entspannen? Gerne auch Links für andere Neulinge in diesem Gebiet.
2. Für die Ernte und längere Lagerung wenn man nicht so regelmäßig konsumiert gibt es da Ratgeber oder Leitfäden wie man es lange frisch hält?


Danke ihr Lümmel
1. Wenn Du Deine Lunge magst, dann lieber vapen. Rauchen würde ich nur mit Aktivkohlefilter. (Purize, Kailer, Gizeh, gibts an jeder Tanke)
2. Hol dir Gläser (am besten dunkel) mit Integra oder Bovedapacks, um die 55% Feuchtigkeit. Am billigsten und in guter Quali bekommst du Gläser hier: https://www.wasserbalance.de/
 
  • Like
Reactions: Grünenwähler
Naja zum Lagern lieber 62% zum fermentieren 55%.

Ein älterer Kollege ist Schmerzpatient da bekommt man n diesen vape dazu:

 
1. Gibt es eine "sanfte art" es zu rauchen oder vapen oder was auch immer um entspannt nach einem stressigen Arbeitstag sich ein wenig auf der couch zu entspannen? Gerne auch Links für andere Neulinge in diesem Gebiet.
2. Für die Ernte und längere Lagerung wenn man nicht so regelmäßig konsumiert gibt es da Ratgeber oder Leitfäden wie man es lange frisch hält?
1. Sagen wir es mal so: als nicht Raucher wahrscheinlich nicht. Vapen kann genauso kratzen bzw. dir ein drückendes Gefühl geben wie ein Joint oder 'ne Bong. Passiert bei mir auch recht oft wenn ich Vape
2. Die Apotheken legen einem meist Bovedapacks rein, kosten ja nichts die Teile
 
Nun meine Frage:
1. Gibt es eine "sanfte art" es zu rauchen oder vapen oder was auch immer um entspannt nach einem stressigen Arbeitstag sich ein wenig auf der couch zu entspannen? Gerne auch Links für andere Neulinge in diesem Gebiet.
Bin persönlich Asthmatiker und habe wenn dann nur gevaped, und wenn du nicht volle Pulle gibst dann kann man schon angenehm vapen - ganz ohne ist es nicht aber für jemanden mit einer gesunden Lunge, sollte das imo gar kein Problem sein
 
  • Like
Reactions: Grünenwähler