Sammelthread Cannabis Anbau

  • Thread starter Deleted member 146
  • Start date
  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Kann jedem nur empfehlen sich Stecklinge zu kaufen. Der Vorteil ist, dass die Qualität konstant bleibt sofern man es halbwegs geschissen bekommt die Pflanze zu growen. Und sobald eingepflanz, einfach ein Zweig ab und sich 'nen neuen Steckling ziehen.
 
Kann jedem nur empfehlen sich Stecklinge zu kaufen. Der Vorteil ist, dass die Qualität konstant bleibt sofern man es halbwegs geschissen bekommt die Pflanze zu growen. Und sobald eingepflanz, einfach ein Zweig ab und sich 'nen neuen Steckling ziehen.
Als Noob gefragt, von einer eigenen Pflanze Stecklinge machen viable? Oder ist da irgendwas anders gezüchtet?
 
Als Noob gefragt, von einer eigenen Pflanze Stecklinge machen viable? Oder ist da irgendwas anders gezüchtet?
Soweit ich weiß sind Cannabis-Pflanzen generell Steckbar. Also Kollege damals hat immer die Stecklinge der Mutterpflanze genutzt und hatte dauerhaft gleichbleibende Qualität.
 
  • Like
Reactions: Gab
Kann fastbuds empfehlen
da kriegst auch ztrawberriez

stelle bilder rein wenn durch is

Gab Gab

ist nicht immer gut, die kosten mehr als samen welche auch einfach zu handhaben sind. ich hab ein hydro system da bringt mir die anzucht in erde weniger

außerdem klappt stecklinge nur bei mutterpflanzen, autoflower wie die fastbuds vertreibt sind dazu nicht in der lage
 
Ich kann jedem Anfänger empfehlen sich die GrowDiarys hier anzuschauen für Referenzen während des Wachstums und verwendeten Genetiken/Dünger/Erde/Lampen etc. pp.
Dort sind auch die bekannten Breeder und Dünger Firmen alle vertreten und helfen weiter.
Auch die Stammbäume der Sorten (von den jeweiligen Samen) kann man dort bei Interesse sehen.

Ja ich weiß ist vom Jucyfields Ponzi scheme
 
Last edited:
  • Like
Reactions: trebo and saiyan
ist nicht immer gut, die kosten mehr als samen welche auch einfach zu handhaben sind. ich hab ein hydro system da bringt mir die anzucht in erde weniger

außerdem klappt stecklinge nur bei mutterpflanzen, autoflower wie die fastbuds vertreibt sind dazu nicht in der lage
Ich meinte nicht, dass ich Stecklinge kaufe oder Pflanzen für Stecklinge, sondern einfach welche von meinen Zamnesia Autoflowers nehme. Haut das wirklich gar nicht hin oder nur low chance?
 
  • Like
Reactions: Doppelbizeps
Ich meinte nicht, dass ich Stecklinge kaufe oder Pflanzen für Stecklinge, sondern einfach welche von meinen Zamnesia Autoflowers nehme. Haut das wirklich gar nicht hin oder nur low chance?
Kauf dir entweder Blumenerde oder Substrat für den Anabau und baller die einfach in nen Topf lol. Ich nutze den Royalmix von Plagron aber kannst auch Soil von BioBizz benutzen oder den, den Doppelbizeps Doppelbizeps empfohlen hat. Ließ dir den Blog durch und fang einfach an die ins Fenster zu stellen.
Gibt n paar Faktoren wie hohe Luftfeuchtigkeit (80-90%) und stabile Temperaturen (25-27°C) die du in der Seedling stage brauchst aber das kannste eig alles mit ner Heizung und ggf ner Tüte die du übern Topf ziehst perfekt emulieren.
 
  • Like
Reactions: ReactiioN
Ich meinte nicht, dass ich Stecklinge kaufe oder Pflanzen für Stecklinge, sondern einfach welche von meinen Zamnesia Autoflowers nehme. Haut das wirklich gar nicht hin oder nur low chance?
du kannst das in der theorie schon machen, aber bei Autoflower Genetiken hast du ja quasi ne "innere uhr" die irgendwann einfach anfängt in die Blüte-phase zu gehen, und diese uhr verändert sich basically nicht und du hast einfach nur deiner autoflower Pflanze was abgeschnitten und dir ne pflanze ran gezüchtet die kaum Erträge machen wird
 
du kannst das in der theorie schon machen, aber bei Autoflower Genetiken hast du ja quasi ne "innere uhr" die irgendwann einfach anfängt in die Blüte-phase zu gehen, und diese uhr verändert sich basically nicht und du hast einfach nur deine autoflower Pflanze was abgeschnitten und dir ne pflanze ran gezüchtet die kaum Erträge machen wird
lol ich hab den post missverstanden, ja autoflowers klonen bringt absolut nix, das kannste effektiv nur bei feminisierten/photoperiodischen weiblichen pflanzen machen
 
Hab meine Samen bei Zamnesia bestellt:
  • Classic Skunk
  • Northern Lights
  • Critical

Dazu hab ich ne 60x60x180 growbox und nen MARS Hydro Licht.
Bin aktuell noch auf der Suche wegen Abluft will halt keine Unsummen bezahlen
und auch wegen Erde bin ich noch auf der Suche.

Hab fürs Zelt selbst noch ne TapoC200 Überwachungskamera und nen Smartes Hydrometer (dann muss ich das Zelt nicht unnötig öffnen).
Vllt kommen noch Smarte Erd Messgeräte um Wasserstand der Erde etc zu messen.

Also falls jemand Tipps hat für Abluft und Erde dann bitte melden, ty ^^
 
  • Like
Reactions: icewire
Ich meinte nicht, dass ich Stecklinge kaufe oder Pflanzen für Stecklinge, sondern einfach welche von meinen Zamnesia Autoflowers nehme. Haut das wirklich gar nicht hin oder nur low chance?

Von einer Automatic einen Steckling zu schneiden macht nicht wirklich viel sinn, weil die innere Uhr weiter läuft so wie Doppelbizeps Doppelbizeps schon gesagt hat.
Wenn du selber Stecklinge machen willst brauchst du eine photoperiodische Pflanze ( regulär oder feminisiert ).
Ich persönlich schneide einfach einen Trieb ab der sowieso ab kommt oder schlecht licht bekommt, steck ihn angefeuchtete Steinwolle oder einen Eazy Plug und schneide die Blattspitzen ab.
Anschließend kommen sie dann in einen Brutkasten um die Luftfeuchtigkeit oben zu halten und spätestens nach zwei Wochen sollten die gut durchgewurzelt sein.
Qusi wie die Kollegen hier ->
Hab meine Samen bei Zamnesia bestellt:
  • Classic Skunk
  • Northern Lights
  • Critical

Dazu hab ich ne 60x60x180 growbox und nen MARS Hydro Licht.
Bin aktuell noch auf der Suche wegen Abluft will halt keine Unsummen bezahlen
und auch wegen Erde bin ich noch auf der Suche.

Hab fürs Zelt selbst noch ne TapoC200 Überwachungskamera und nen Smartes Hydrometer (dann muss ich das Zelt nicht unnötig öffnen).
Vllt kommen noch Smarte Erd Messgeräte um Wasserstand der Erde etc zu messen.

Also falls jemand Tipps hat für Abluft und Erde dann bitte melden, ty ^^

Für die Abluft kann ich folgendes Set empfehlen ( ist aber leider nicht auf Lager ):

Und bei der Erde würde ich einfach ganz klassich zu Biobizz Light Mix greifen wenn du selber düngen willst.
 
Last edited:
Kann jedem nur empfehlen sich Stecklinge zu kaufen. Der Vorteil ist, dass die Qualität konstant bleibt sofern man es halbwegs geschissen bekommt die Pflanze zu growen. Und sobald eingepflanz, einfach ein Zweig ab und sich 'nen neuen Steckling ziehen.
Eigene Stecklinge sollten sich allerdings nur Leute ziehen, die sich mit der Materie auseinandersetzen wollen und Fehlschläge bzw. schlechter Ergebnisse was Ertrag, sowie Qualität angeht verkraften können.

Das Ziehen von Stecklingen kann die Mutterpflanze versauen. Die wird nicht kaputt gehen, aber bei weitem schlechtere Ergebnisse liefern, als eine „unberührte“ Pflanze.

Kennt man sich noch nicht so gut mit den Pflanzen aus, übersieht man schnell irgendwelche Mangelerscheinungen, Krankheiten usw. Die werden aber an die Stecklinge weitergegeben.
 
  • Like
Reactions: zoyk
Hab meine Samen bei Zamnesia bestellt:
  • Classic Skunk
  • Northern Lights
  • Critical

Dazu hab ich ne 60x60x180 growbox und nen MARS Hydro Licht.
Bin aktuell noch auf der Suche wegen Abluft will halt keine Unsummen bezahlen
und auch wegen Erde bin ich noch auf der Suche.

Hab fürs Zelt selbst noch ne TapoC200 Überwachungskamera und nen Smartes Hydrometer (dann muss ich das Zelt nicht unnötig öffnen).
Vllt kommen noch Smarte Erd Messgeräte um Wasserstand der Erde etc zu messen.

Also falls jemand Tipps hat für Abluft und Erde dann bitte melden, ty ^^
Erde wie o.g. Plagron Royalmix, Bio Hanferde oder Biobizz. Einfach überall mal umschauen was einem P/L technisch zusagt. Ich persönlich mag den Royalmix von Plagron weil der 6 Wochen vorgedüngt ist und du effektiv nur Dünger für die Flowerphase brauchst, außer du willst halt extra wumms geben :D
Abluft kannste dir theoretisch noch sparen, reicht aus wenn du das Zelt einfach auf einer Seite offen lässt und nen Ventilator hast der da die Zirkulation macht.
Das von eXo eXo erwähnte Set ist 10/10 und mehr als genug für ne 60x60cm Box.

Paar Sachen am Rande: Du musst die ja selber in die Blüte schicken (weil keine Auto seeds) und mit nem 1,80cm Zelt solltest du aufpassen, dass die nicht zu groß werden und du die 30cm Abstand zum Canopy einhalten kannst, besonders bei nem 180cm Zelt kann der Platz schnell knapp werden. Die Kamera kannst du dir sparen aber das Hygrometer ist ne wichtige und gute Sache.
Wie viele Töpfe und welche Größe würdest du denn in das Zelt stellen wollen? Bei 60x60cm wirds schnell knapp weil die ja auch gut in die Breite gehen.
 
Für die Abluft kann ich folgendes Set empfehlen ( ist aber leider nicht auf Lager ):
Hab von denen gehört die sind relativ Laut, weil Zelt steht entweder im Büro oder Im wohnzimmer :p
Post automatically merged:

Erde wie o.g. Plagron Royalmix, Bio Hanferde oder Biobizz. Einfach überall mal umschauen was einem P/L technisch zusagt. Ich persönlich mag den Royalmix von Plagron weil der 6 Wochen vorgedüngt ist und du effektiv nur Dünger für die Flowerphase brauchst, außer du willst halt extra wumms geben :D
Abluft kannste dir theoretisch noch sparen, reicht aus wenn du das Zelt einfach auf einer Seite offen lässt und nen Ventilator hast der da die Zirkulation macht.
Das von eXo eXo erwähnte Set ist 10/10 und mehr als genug für ne 60x60cm Box.

Paar Sachen am Rande: Du musst die ja selber in die Blüte schicken (weil keine Auto seeds) und mit nem 1,80cm Zelt solltest du aufpassen, dass die nicht zu groß werden und du die 30cm Abstand zum Canopy einhalten kannst, besonders bei nem 180cm Zelt kann der Platz schnell knapp werden. Die Kamera kannst du dir sparen aber das Hygrometer ist ne wichtige und gute Sache.
Wie viele Töpfe und welche Größe würdest du denn in das Zelt stellen wollen? Bei 60x60cm wirds schnell knapp weil die ja auch gut in die Breite gehen.
Laut anderem Forum brauch ich CalMG, da schwarzer Daumen ist alles was vorgedüngt ist echt gut :D
wollte so 3 Pflanzen gleichzeitig wachsen lassen (glaube da sollte man 7 oder 11L Töpfe nehmen.
Wenn ich zu viele gleichzeitig habe, kann ich zur Not auch eine auf den Balkon stellen (hab den ganzen Tag Sonne).
Würde auch breiteres Zelt holen wenn ich es wirklich brauche, aber will halt nicht ne neue Lampe kaufen. hatte das 60x60x180 genommen da wegen schwarzem daumen es vllt auch nix wird, sozusagen als Test Run ^^.
Klar maximaler Ertrag wäre das beste (also das maximale was ich machen könnte), mir würden theoretisch auch 2 Pflanzen reichen, aber wollte 3 aussäen, falls 1 nix wird, wegschmeißen will ich jedoch nichts.
Hatte ein Growreport gesehen der hat auch als Beginner mit meinem Setup so 115g Nass gewonnen.

Wenn wird eh alles von dem Ding verwendet, wollte noch hash machen :p
 
Last edited:
Hab mir paar Seeds geholt und zieh die momentan im Gewächshaus , was ich schon seit paar Jahren hab . Mal sehen wie das Ergebnis wird.
 
  • Like
Reactions: Sheepard
Hab von denen gehört die sind relativ Laut, weil Zelt steht entweder im Büro oder Im wohnzimmer :p
Post automatically merged:


Laut anderem Forum brauch ich CalMG, da schwarzer Daumen ist alles was vorgedüngt ist echt gut :D
wollte so 3 Pflanzen gleichzeitig wachsen lassen (glaube da sollte man 7 oder 11L Töpfe nehmen.
Wenn ich zu viele gleichzeitig habe, kann ich zur Not auch eine auf den Balkon stellen (hab den ganzen Tag Sonne).
Würde auch breiteres Zelt holen wenn ich es wirklich brauche, aber will halt nicht ne neue Lampe kaufen. hatte das 60x60x180 genommen da wegen schwarzem daumen es vllt auch nix wird, sozusagen als Test Run ^^.
Klar maximaler Ertrag wäre das beste (also das maximale was ich machen könnte), mir würden theoretisch auch 2 Pflanzen reichen, aber wollte 3 aussäen, falls 1 nix wird, wegschmeißen will ich jedoch nichts.
Hatte ein Growreport gesehen der hat auch als Beginner mit meinem Setup so 115g Nass gewonnen.

Wenn wird eh alles von dem Ding verwendet, wollte noch hash machen :p
Dann hol dir einfach Royalmix, da haste bis die in der Blüte sind deine Ruhe und musst nur gießen.

Bei nem 60x60 Zelt würde ich nicht mehr als 2 Pflanzen machen, die kommen sich sonst einfach in die quere und alle leiden darunter. Wenn du 3 machen willst würde ich dir ein 80x80x200cm Zelt empfehlen, oder sogar 80x80x220cm, einfach weil die extra Höhe dir echt mehr bringt. Wobei, wenn du so kleine Töpfe nimmst, werden die Pflanzen auch nicht so groß. Ich growe in 18L Töpfen und überlege sogar noch größer zu gehen, aber kleiner würde ich niemandem empfehlen. Aus 3 Pflanzen 115g nass ist schon echt wenig, da schaffste outdoor in nem 40L Topf mit einer Pflanze mehr.
Und wenn du aus dem Trim hash machen willst, wirst du bei so geringen Mengen halt auch fast nix rausbekommen, aber wenn du wirklich alles verwenden willst machste aus dem restlichen Pflanzenmaterial noch Butter/Öl.
 
  • Like
Reactions: ReactiioN
WI4nkor.jpeg


9x Fat Banana von RQS
2x TS 600 MArs Hydro (Wird jetzt gegen eine Sanlight Evo 5-100 getauscht, da ich doch ein wenig Spargeln)
Random Amazon Abluft.
12l Töpfe.
Biobizz Allmix
Biobizz Dünger.
Automatische Bewässerung.


Hab aktuell leider wenig Zeit, daher Quantität, statt Qualität. Keine Zeit für Training etc. Zelt größtenteils Automatisiert, muss nur den Nährstofftank füllen.
Komme aktuell auf ca 350g Ernte. Natürlich 3 Personen Haushalt. :D
 
Last edited: