Sammelthread Berufe

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
kümmere mich derzeit vollzeit um den webshop einer firma, die nahrungsergänzungsmittel in 10 verschiedenen ländern vertickt (ziemlich erfolgreich).
bugs fixen und UX testen/updaten ist der alltag

hab dafür den bachelor studiert,
mache jetzt nebenbei fernstudium master in AI, will dann ab nächsten jahr (hoffentlich) neue abteilung starten in der firma für ai-consulting oder was auch immer die EU fordert.

(kopf schon voll von websites, weil mache das noch nebenberuflich mit eigenem gewerbe, also -1 freizeit)
 
2 Jahre Fachabitur in Gestaltung wurde durch eine 3-jährige Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print (+ Webdesign) ergänzt.

Seit einigen Jahren arbeite ich in einer Agentur und bin dort hauptsächlich für die Gestaltung von Landingpages (sowie regulären Websites für verschiedene Kunden) im Rahmen von Kampagnen verantwortlich.
Nebenbei kümmere ich mich auch um den gesamten Bereich Social Media, Online-Marketing und einige IT-Aufgaben – ich bin gewissermaßen die Nutte für Alles.
Zusätzlich erstelle ich Bilder und Videos für die Autofolierung, die ebenfalls zur der Agentur gehört.

Demnächst werde ich jedoch zu einer größeren Agentur wechseln, da mir dort ein attraktiveres Angebot unterbreitet wurde.
Dort werde ich mich vorwiegend auf den Bereich Social Media, insbesondere Kampagnenschaltung, konzentrieren.
 
... Ergo an mehreren Pentesting/Security Projekten beteiligt mit der European Space Agency, Zitis (Geheimdienst hehe), Cariad, BMW, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt...
Ohne sü3 hast du an diesen Projekten nicht aktiv mitgearbeitet.