Sammelthread Berufe

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Arbeite im SCM in einem Industriekonzern (über 50000 Mitarbeiter weltweit). Zuvor technische Ausbildung bei einem mittelständischen Automobil Zulieferer mit anschließendem Auslandsaufenthalt für das Unternehmen.
 
Aktuell Geschäftsführer bei einem Automobil Zulieferer, arbeite mit den anderen Geschäftsführern verteilt in 3-Schicht (Freiwillig)

Kann jedem der ne Ausbildung in der Industrie zum: Industriemechaniker, Elektriker oder Mechatroniker gemacht hat, empfehlen in Schicht zu arbeiten.
 
Hab in einer höheren weiterführenden Schule für Hochbau mein Abi gemacht, was in Österreich seit 2017 „gleichgestellt“ wird mit dem Bachelor (eigentlich nicht wirklich, gibt bisschen mehr Moneten und man kann sein richtiges Bachelor-Studium verkürzen um ein Jahr oder so).

Hab mich dann nach ein paar Jahren selbstständig gemacht in der Baubranche und habe seitdem 95,7 % am Staat vorbei gearbeitet, damit ich solche wie imahacker imahacker nicht durchfüttern muss.
 
Nach meiner Mod Aktivität bei HM 1.0 musste ich mir einen neuen Job suchen. Bin nun im Vetriebsinnendienst für ein mittelständisches Industrieunternehmen.
 
Hab mich dann nach ein paar Jahren selbstständig gemacht in der Baubranche und habe seitdem 95,7 % am Staat vorbei gearbeitet, damit ich solche wie imahacker imahacker nicht durchfüttern muss.
Gar kein Problem. Hoffe nur, dass du auch gut vorgesorgt hast und nicht alles direkt in den Wirtschaftskreislauf re-investiert hast :D
 
  • Like
Reactions: Maermin and lucids
Cybersecurity Student für die Bundesrepublik Deutschland.
Ich erfahre Dinge, die der normale Bürger nie zu hören bekommt :)
Setz dich für was gutes ein und kündige materna, capgemini und Accenture 😂
 
Alle in der IT oder Ingenieure!

Hab nur mit Menschen zu tun:
Arbeite im Bildungsbereich (Staat) und an einer Hochschule.
Hab sehr viel mit Organisationsentwicklung/Konzepten/Curriculum/Strategiepapieren zu tun.
Politische Themen haben auch Einfluss (ist leider so) auf meine Arbeit (direkt oder indirekt).

Werde heuer mit meinem berufsbegleitenden Master fertig (Schwerpunkt: Kommunikation).

usw.. würde den Rahmen hier sprengen .
 
2,5 Jahre ausbildung im Galabau wure aber kurz vor der AP gekündigt
fange dieses jahr eine neue ausbildung an und mach derzeit praktikum als elektriker