Sammelthread Womit würdet ihr euch Selbstständig machen? (Inspiration)

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Hatten wir mal als Gruppe in Dortmund vor. Die Stadt hat alle unsere Ideen abgeblockt, bis die Stadt dann selbst dort ein Parkplatz errichtet hat :)))
Das schlimme ist, dass die Stadt einfach schlechte Parkplätze baut. Würde man das einem Start Up überlassen dann wäre da auch so viel mehr Innovation vorhanden. Ich verstehe bis heute nicht warum die ganzen frei flächen Parkplätze nicht überdacht sind mit solar... Oder man da vlt. Snack automaten hinstellt genügend Ladeplätze für e Autos etc. Einfach Leute einläd eher den Parkplatz des eigenen unternehmens zu nutzen..
 
Das schlimme ist, dass die Stadt einfach schlechte Parkplätze baut. Würde man das einem Start Up überlassen dann wäre da auch so viel mehr Innovation vorhanden. Ich verstehe bis heute nicht warum die ganzen frei flächen Parkplätze nicht überdacht sind mit solar... Oder man da vlt. Snack automaten hinstellt genügend Ladeplätze für e Autos etc. Einfach Leute einläd eher den Parkplatz des eigenen unternehmens zu nutzen..
Weil es vermutlich Genehmigungen oder bauliche Vorschriften verlangt die potentielle Einsparungen verpuffen lassen würden. Die Hurensöhne beim Staat wollen eh ihre Verkehrswende umsetzen. In meiner Stadt werden trotz Anwohnerbeschwerden wegen zu weniger Parkplätze, weitere Parkplätze entfernt um Platz für Fahrradspuren, Fahrradparkplätze oder Erholungsgebiete für Talahons zu schaffen.
 
Falls du aus dem Osten kommst:
Shisha Lounge, Barber Shop, Kebab, Versicherungen

Um auch noch eine ernste Antwort zu geben: E-Commerce im (alternativ-) medizinischen Sektor (z.B. Healy usw.) läuft gut, v.a. mit einem entsprechenden Background wie Arzt (wohl eher nicht), Medizin Student, Diplom usw.
 
Last edited:
  • Haha
Reactions: bacac
Hatten wir mal als Gruppe in Dortmund vor. Die Stadt hat alle unsere Ideen abgeblockt, bis die Stadt dann selbst dort ein Parkplatz errichtet hat :)))
ja ist echt nervig, hatte mal ein paar garagen im auge aber war mir zu teuer für die lage damals
 
  • Like
Reactions: Crimetime
Hatten wir mal als Gruppe in Dortmund vor. Die Stadt hat alle unsere Ideen abgeblockt, bis die Stadt dann selbst dort ein Parkplatz errichtet hat :)))
Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass man einen guten Draht zu den (größtenteils korrupten) Kommunalpolitikern braucht, um so ein Vorhaben umzusetzen.
 
Trading, Markt stirbt nicht aus, du kannst deine Zeit einteilen, machst deine Kohle und wenn du prop Firmen nutzt hast so ziemlich dasselbe Ergebnis wie in Dubai, keine Steuern und das legal, man muss nur wissen wie