Wie viele Stunden arbeitet ihr am Tag wirklich?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

bazy

Well-known member
Member
May 6, 2024
184
321
63
^Titel, würde mich mal interessieren. Bei mir sind’s bei einem 8 Stunden Arbeitstag effektiv 6 Stunden, oftmals aber auch mit hochphasen 9+ Std./Tag
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Sephirot
Soll: 8h 12m
Ist: 9h 0m

Effektiv sind es vllt 5-7 Stunden an normalen Tagen. Gibt aber auch Tage an denen ich gut und gerne mal 12 Stunden durcharbeiten muss.
 
Soll: 8h
Ist: 2h

Gibt auch mal Tage da komme ich effektiv auf die 4h - 6h aber ist eher selten (leider) würde mir Tatsächlich mehr Workload wünschen.
 
  • Haha
Reactions: Craxto
Soll: 7,7h
Ist: 4-5h, eher 4 - wie ich halt Lust habe und wie dringlich etwas ist.

100% Remote
 
Last edited:
Tagesformabhängig bzw. wie viele Aufgaben ich im Sprint zu erledigen habe. Im Office - wo ich mostly nie bin - würde ich aber behaupten nicht mehr als 6, da Kollegen einen gern ablenken oder abhalten
 
Soll: 8h
Ist-Remote: 6-7h
Ist-Office: 5-6h

Rede hier auch vom Durchschnitt, da es stark an Meetings und der generellen Aufgabenlage abhängig ist. Wenn es mal wirklich ein beschissener Tag ist, wo der Körper oder Kopf streikt, kann ich es mir erlauben 2-3h zu arbeiten so lange keine dringlichen Aufgaben oder Meetings mit Priorität sind. Kommt ca. einmal im Monat vor.

8h pure Arbeit sind es bei uns nie, außer wenn wirklich die Lage eskaliert. Die Tage, bei welchen man 4h im Meeting sitzt und kaum produktiv teilnimmt, sind meist der größte hemmende Faktor für die Produktivität.

Ich glaube, bei unserer Firma könnte man sich wirklich mit effektiver 3-4h Arbeit am Tag durchschleusen, solange man die restlichen 8h erreichbar bleibt. Da würde aber mein Gewissen nicht mit klarkommen.
 
  • Like
Reactions: ReactiioN
Tagesformabhängig bzw. wie viele Aufgaben ich zu erledigen habe im Sprint. Im Office - wo ich mostly nie bin - würde ich aber behaupten nicht mehr als 6, da Kollegen einen gern ablenken oder abhalten
Bei mir relativ ähnlich. Die Zeit, die ich im Office jedoch mit Kollegen verbringe, bringt mir wertvolle Einblicke in den Betriebsalltag. Mit diesen Einblicken kann ich meinen Job deutlich besser durchführen, ist denke ich aber auch nicht bei jedem Job so.
 
  • Like
Reactions: Sephirot and TheS
Soll:7
Ist: Insgesamt in den letzten 12 Monaten ca 15 Tage a 2-4 Stunden gearbeitet(klingt absurd, ich weiß), dazu kommen ein paar wenige Tage(keine 20) an denen ich 0,5-1 Std gearbeitet habe. An maximal 5 Tagen hatten auch mal eine Vollbeschäftigung. Den Rest der Tage hatte ich mein Laptop, ein Kissen oder ein Buch am Start und überhaupt nichts gearbeitet. Teilweise auch 2 Monate am Stück nicht 1 Tag produktiv gewesen. Die Tendenz aktuell bis anfang 3. Quartal geht aber Richtung an 6-8 von 10 Arbeitstagen für ~4-6 Std arbeiten.(Zumindest in der Theorie)

Die Zahlen sind natürlich nicht 100% akkurat, weil ich da kein Buch führe. Aber rw1scht rw1scht kann bestätigen, dass hier und da mal eine cs/pubg "Schicht" stattgefunden hat ^^
 
Last edited:
  • Like
Reactions: supex0
Soll: 8.12
Ist: übers ganze Jahr im Schnitt 6, je nach "Auftragslage" haha
 
Meeting [...] teilnimmt, sind meist der größte hemmende Faktor für die Produktivität.
Weiß gar nicht was du meinst.. me at this moment:

tqvm97N.png
 
Last edited:
Da ich Selbstständig bin hab ich kein soll oder ist
Aber mit Bürokram am Abend und telefonaten etc komm ich in der Regel auf 10-13std täglich
 
Weiß gar nicht was du meinst.. me at this moment:

tqvm97N.png
Aaaalter 2h+ Meeting als Daily ahahahahh. Wo ist euer Leiter im Meeting? Bitte sag mir du leitest und ihr schaukelt euch die Eier :D Gibt bei uns auch Fachbereiche wo so Meetings gerne am Freitag als MemeReview genutzt werden.. Hier ein Einblick in meinen morgigen Tag von 14-18 Uhr:

1716371464124.png
Post automatically merged:

Da ich Selbstständig bin hab ich kein soll oder ist
Aber mit Bürokram am Abend und telefonaten etc komm ich in der Regel auf 10-13std täglich
Respekt und mein Beileid. Ich hoffe, du wischst deinen Arsch mit 100 € ab.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Gab