Sammelthread vServer/Root Server Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Ob du specs flexibel Switchen kann weis ich nich aber du kannst du snapshots erstellen den Server löschen und dann zahlst du nur das snapshot und die gebrauchten std für den Server, gibt aber bestimmt noch bessere alternativen.

Das teure ist halt immer die Windows Lizenz und die kannst du da selber handeln.
Windows Lizenz kann ich easy selbst mitbringen. Ich werds mir mal anschauen und hier mein Fazit berichten, danke dir.
EDIT: Bei Hetzner zahlt man auch wenn der Server aus ist pro Stunde weiter. Man zahlt also einfach nur stündlich für den Server. Ist also für mich raus
 
Last edited:
Hallo zusammen, ich suche einen günstigen Win 11 RDP mit flexibler Größe und Pay as you go. Gibt es eine günstigere Alternative als Azure?
Blossom Blossom kann bestimmt helfen, der hatte sowas im alten Forum gesucht und meine auch gefunden.
Keine Ahnung wir der Provider hieß und ob der Service gut war^^
 
Blossom Blossom kann bestimmt helfen, der hatte sowas im alten Forum gesucht und meine auch gefunden.
Keine Ahnung wir der Provider hieß und ob der Service gut war^^
Je nachdem was gehostet werden soll gibt es da einige.
Hetzner macht gerne bei DMCA und co. die Schotten dicht.
Wenn es DMCA related ist, bin ich gut mit dem Anbieter gefahren der damals auf dem alten Forum rdp angeboten hat.
Weiß leider den Namen nicht mehr.
Meine es war “Crazy rdp“
 
Je nachdem was gehostet werden soll gibt es da einige.
Hetzner macht gerne bei DMCA und co. die Schotten dicht.
Wenn es DMCA related ist, bin ich gut mit dem Anbieter gefahren der damals auf dem alten Forum rdp angeboten hat.
Weiß leider den Namen nicht mehr.
Meine es war “Crazy rdp“
Ich weiß bloß dass RDP Monster aufm Board war aber du hattest dich über die Performance bzw. Delivery beschwert.
Ich brauch tatsächlich den RDP nur für legale Zwecke, einfach einen Windows PC den ich schnell hoch und runterfahren kann, ohne dass ich hier bei mir was stehen haben muss
 
Ich weiß bloß dass RDP Monster aufm Board war aber du hattest dich über die Performance bzw. Delivery beschwert.
Ich brauch tatsächlich den RDP nur für legale Zwecke, einfach einen Windows PC den ich schnell hoch und runterfahren kann, ohne dass ich hier bei mir was stehen haben muss
Genau, RDP Monster war es.
Ja stimmt da war was.
Waren nicht echte logische Kerne. 😂

Puuh,
Alexhost?
Andernfalls, (auch wenn das nicht dein Ding ist) leg dir für 150 einen Mini PC von Amazon zu und mach daraus einen Server.
Hab ich auch und bin zufrieden bei nur 3 Watt.
 
Eine Zeit lang habe ich den 1€ Server von 1blu dafür genommen. Reicht zum normalen Arbeiten aus, ist aber nicht die schnellste Kiste.


Nach 12 Monaten eine neue Maschine für 1€ mieten, umziehen, und die alte kündigen.
 
leaseweb - reinschauen welches "gehäuse" da als start passt und entsprechend ausgestattet werden kann
nur mein take zu leaseweb, was bereitstellungszeit, verfügbarkeit & support angeht sind die tip top, aber liegen mmn einfach hinterher. VPS nur 1 snapshot max, bei dedicated servern wird acronis als backup angeboten und keine schönen firewall settings wie bei hetzner zum beispiel. Aber wer den schnickschnack nicht braucht dann kann leaseweb ne solide wahl sein.
 
Gibt es eine bestimmte Vorgabe, weshalb es ein einzelner Server sein muss?
Würde aus Redundanz sowie Performance Gründen eher ein 3 Node Cluster anpeilen und dort nen Storage einbinden.
z.B. MinIO. oder von anderweitigen Anbietern & nur upscalen wenn ihr den Storage auch wirklich braucht.
 
  • Like
Reactions: Maermin