Ventilator

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Twixt0r

New member
Newfag
May 9, 2024
13
1
3
Moin zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Ventilator, am besten mit so etwas wie einem Nachtmodus.

Habe an so etwas gedacht : link

Weiß aber nicht ob die Dinger was taugen oder ob es günstigere Alternativen gibt die besser oder gleichwertig sind.

Kennt jemand etwas Empfehlenswertes?

grüße
 
Der von Xiaomi soll wohl echt gut sein. Soweit ich mich erinnern kann hat tr1cky tr1cky diesen ein paar mal erwähnt gehabt.
Ja der ist gut. Kannst mit App und Alexa steuern, sowie über die Taste hinten.
Stufenlose Einstellung und hat n Akku, kannst also in der Wohnung einfach rumtragen ohne immer ne Steckdose zu haben.
 
Der von Xiaomi soll wohl echt gut sein. Soweit ich mich erinnern kann hat tr1cky tr1cky diesen ein paar mal erwähnt gehabt.
Kann ich so bestätigen.

Habe seit zwei Jahren den Xiaomi Smartmi Standig Fan 2S und bin absolut zufrieden. Flüsterleise aber ordentlich kräftig. Kann durch den Akku einfach in ein anderes Zimmer gestellt werden wenn nötig.
Steuere ihn eigentlich nur mit den Knöpfen, geht aber auch per App im WLAN. Hat einen Naturmodus, der Brisen erzeugt. Von 0-100% einstellbar, schwenken an/aus. Auch per App schwenkbar, wenn der mal scheiße gedreht ist oder stört.

Hab ich damals für ~60€ in nem Angebot geschossen
 
Ja der ist gut. Kannst mit App und Alexa steuern, sowie über die Taste hinten.
Stufenlose Einstellung und hat n Akku, kannst also in der Wohnung einfach rumtragen ohne immer ne Steckdose zu haben.
Scheint es wohl nicht mehr zu kaufen geben.
 
Ich hab den Ventilator jetzt hier über so eine
NL Seite bestellt sogar 5€ billiger :D
Wenn es ankommt...

Danke für die Empfehlung.
 
Ventilator ist angekommen geht ab wie sau. App Steuerung auch optimal. Danke an alle :)
Edit: Ich habe einen Smartmi Standing Fan 2S erhalten, ich gehe davon aus, dass dies die kleinere Variante ist und ich gescannt wurde?
 
Last edited:
Ventilator ist angekommen geht ab wie sau. App Steuerung auch optimal. Danke an alle :)
Edit: Ich habe einen Smartmi Standing Fan 2S erhalten, ich gehe davon aus, dass dies die kleinere Variante ist und ich gescannt wurde?
Kommt drauf an was genau du bestellt hast?