Suche Display Port + USB Switch

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

ge1st

Moderator
Moderator
May 5, 2024
34
93
18
ge1st.xyz
Hallo HM-Community,

da ich im Home Office öfter zwischen meinem MacBook und meinem PC wechseln muss, suche ich einen Switch, über den ich meine Peripherie einfach an meine Endgeräte anschließen kann.
Ideal wäre es, wenn ich an mein MacBook nur einen USB-C Stecker anschließen müsste, um meine Hardware zu verbinden.

Es werden 2x Display Port und 4x USB-A für die Peripherie benötigt.

Da ich meine 2 Monitore am PC direkt an die GPU anschließen muss, suche ich außerdem nach einer Möglichkeit, diese sowohl am PC, als auch am Peripherie-Switch betreiben zu können, ohne ständiges Umstecken.

Solltet ihr Geräte kennen oder in Verwendung haben, die diese Voraussetzungen erfüllen, sagt bitte Bescheid. Ansonsten bin ich um jeden Hinweis dankbar, der mich zu einer funktionsfähigen Lösung führt.
 
Moin,
ich nutze dafür die Dell D6000 USB-C Triple Docking Station, mit der DisplayLink Software davon. Hatte Probleme mit anderen Dockingstations, dass ein Bildschirm nicht funktioniert hat. Damit funktioniert es, musst nur drauf achten, ob der mit einem UK-Stecker kommt und gegebenenfalls nen Adapter für die Steckdose kaufen.

Edit: Setup is bisschen scuffed. Hab meine 2 Bildschirme an der GPU von meinem PC per Displayport und 1x HDMI + 1x DP in meiner Dockingstation.
 
Last edited:
Habe das gleiche Problem und mich mal nach KVM switches erkundigt, aber noch keinen passenden gefunden.
 
Brauchst du 144 Hz ?
Welchen DP Standard nutzt du?


Haben deine 2 Monitore keine 2 Eingänge?
In der Firma wo fast jeder ein Gaming Setup zuhause hat kaufen wir kein KVM Switche mehr weil viele jenseits 4K + 144hz teilweise unterwegs sind.
Da macht es oft nur sinn einen USB switch zu nutzen da man sonst meistens Probleme dann beim Zocken kriegt.