Aloha Freund der gepflegten Unterhaltung,
da unser geliebtes Forum nun wieder da ist, möchte ich auch wieder einige der beliebten Diskussionsrunden ins Leben holen. Der Thread auf dem alten Board hatte einige Seiten und ich denke dass dieses Thema auch hier wieder viele Interessenten haben wird, jeder hat ja vielleicht ein klein bisschen was zu erzählen oder kann jemanden hier helfen, also mache ich mal den Start.
Hier meine beiden geliebten Sonntagsklitschen, die ich mir damals kurz nach meinem 18ten Geburtstag selber zusammengespart habe.
Der weiße BMW ist ein E12, aus den 1970ern und ist die allererste Generation der 5er Reihe. Ich habe ihn damals nach wirklich sehr sehr langer Suche aus der Nähe von Augsburg abgeholt, damals noch mit meinem Golf 2 hingetuckert, 600km, ohne wirklich zu wissen was dort steht. Es hätte auch der größte Reinfall werden können, war es aber nicht. Ein damals werdender Familienvater, der den Wagen mit einem tränenden Auge abgegeben hat, aber dennoch mit Freude, weil zu seinem Überraschen ein sehr junger Typ vor ihm stand, der nur davon geträumt hat, so ein Auto zu besitzen. "Cool, dass sich noch so junge Leute dafür interessieren."
Aktuell steht er auf originalen 3 Teilern, BBS RS 212. 8,5j x 17 ET13, ummantelt mit 195/45ern. Hochglanzpolierte große Sterne und Betten, mit custom Verschlüssen und schwarz goldenen 3D BBS Emblemen. Bin gerade dabei, ein Fahrwerk für den E12 zu basteln, da er auf diesen Fotos noch ohne Fahrwerk da stand.
Kaum Interior, ein paar kleine Anzeigen, Spiegel an der Tür, Chromaschenbecher und fehlende Sitzgurte hinten. Es war die Einfachheit dieses Autos, welche mich damals als kleiner Junge fasziniert hat - bis heute noch.
Der graue BMW ist ein E21, aus den 1980ern und ist die allererste Generation der 3er Reihe. Kam zu Corona Zeiten in meinen Besitz. Der Eine brauchte Platz, der Andere hatte Platz, und so wechselte der Besitzer dieses Oldtimers. Ausgestattet mit original Alpina Felgen, einer kleinen Frontlippe und einem H&R Fahrwerk, fahrt sich der "kleine" ein bisschen wie ein Kart. Sportlich und leicht, ist er eigentlich genau das Gegenteil zum E12, der "Cruiser". Beide machen Spaß, und ich bereue es bis heute nicht diese Autos im Besitz gehabt zu haben. Eine gute Wertanlage, keine Frage, aber viel mehr Autos mit Emotionen, die Freude in Alt & Jung erwecken.
![](https://i.ibb.co/KzT02xx/IMG-7765.jpg)
![](https://i.ibb.co/gDvHrtt/IMG-7780-1.jpg)
![](https://i.ibb.co/7G8Srjz/IMG-7788.jpg)
![](https://i.ibb.co/Bjv5y2Q/IMG-7796-1.jpg)
![](https://i.ibb.co/4SJqMCB/IMG-7791.jpg)
![](https://i.ibb.co/ykXbT8x/IMG-5835.jpg)
![](https://i.ibb.co/j5NPX4d/IMG-5836.jpg)
![](https://i.ibb.co/M1gVFBR/IMG-5843.jpg)
![](https://i.ibb.co/Cvk0g1F/IMG-5845.jpg)
![](https://i.ibb.co/6rtZtZk/IMG-5883.jpg)
![](https://i.ibb.co/2y67z9x/IMG-5885.jpg)
da unser geliebtes Forum nun wieder da ist, möchte ich auch wieder einige der beliebten Diskussionsrunden ins Leben holen. Der Thread auf dem alten Board hatte einige Seiten und ich denke dass dieses Thema auch hier wieder viele Interessenten haben wird, jeder hat ja vielleicht ein klein bisschen was zu erzählen oder kann jemanden hier helfen, also mache ich mal den Start.
Hier meine beiden geliebten Sonntagsklitschen, die ich mir damals kurz nach meinem 18ten Geburtstag selber zusammengespart habe.
Der weiße BMW ist ein E12, aus den 1970ern und ist die allererste Generation der 5er Reihe. Ich habe ihn damals nach wirklich sehr sehr langer Suche aus der Nähe von Augsburg abgeholt, damals noch mit meinem Golf 2 hingetuckert, 600km, ohne wirklich zu wissen was dort steht. Es hätte auch der größte Reinfall werden können, war es aber nicht. Ein damals werdender Familienvater, der den Wagen mit einem tränenden Auge abgegeben hat, aber dennoch mit Freude, weil zu seinem Überraschen ein sehr junger Typ vor ihm stand, der nur davon geträumt hat, so ein Auto zu besitzen. "Cool, dass sich noch so junge Leute dafür interessieren."
Aktuell steht er auf originalen 3 Teilern, BBS RS 212. 8,5j x 17 ET13, ummantelt mit 195/45ern. Hochglanzpolierte große Sterne und Betten, mit custom Verschlüssen und schwarz goldenen 3D BBS Emblemen. Bin gerade dabei, ein Fahrwerk für den E12 zu basteln, da er auf diesen Fotos noch ohne Fahrwerk da stand.
Kaum Interior, ein paar kleine Anzeigen, Spiegel an der Tür, Chromaschenbecher und fehlende Sitzgurte hinten. Es war die Einfachheit dieses Autos, welche mich damals als kleiner Junge fasziniert hat - bis heute noch.
Der graue BMW ist ein E21, aus den 1980ern und ist die allererste Generation der 3er Reihe. Kam zu Corona Zeiten in meinen Besitz. Der Eine brauchte Platz, der Andere hatte Platz, und so wechselte der Besitzer dieses Oldtimers. Ausgestattet mit original Alpina Felgen, einer kleinen Frontlippe und einem H&R Fahrwerk, fahrt sich der "kleine" ein bisschen wie ein Kart. Sportlich und leicht, ist er eigentlich genau das Gegenteil zum E12, der "Cruiser". Beide machen Spaß, und ich bereue es bis heute nicht diese Autos im Besitz gehabt zu haben. Eine gute Wertanlage, keine Frage, aber viel mehr Autos mit Emotionen, die Freude in Alt & Jung erwecken.
![](https://i.ibb.co/KzT02xx/IMG-7765.jpg)
![](https://i.ibb.co/gDvHrtt/IMG-7780-1.jpg)
![](https://i.ibb.co/7G8Srjz/IMG-7788.jpg)
![](https://i.ibb.co/Bjv5y2Q/IMG-7796-1.jpg)
![](https://i.ibb.co/4SJqMCB/IMG-7791.jpg)
![](https://i.ibb.co/ykXbT8x/IMG-5835.jpg)
![](https://i.ibb.co/j5NPX4d/IMG-5836.jpg)
![](https://i.ibb.co/M1gVFBR/IMG-5843.jpg)
![](https://i.ibb.co/Cvk0g1F/IMG-5845.jpg)
![](https://i.ibb.co/6rtZtZk/IMG-5883.jpg)
![](https://i.ibb.co/2y67z9x/IMG-5885.jpg)