[Sammelthread] Zeigt euer Auto

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
1337

IMG_9898.jpg

Grüße, calb.
 
Schickes Auto, hast du den als Firmenwagen mit 0,25% Regel, weil Elektroauto.
Oder einfach so Privat gekauft?

Danke!

Ja, Firmenwagen.
Ab 60k € Wert gibt es auch bei Vollstromern nur noch 0,5%, zumindest war das bisher so.

Aber lohnt sich immer noch. Naja, sofern sich so ein Auto lohnen kann.
Es macht jedenfalls mächtig Spaß.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Maermin
Danke!

Ja, Firmenwagen.
Ab 60k € Wert gibt es auch bei Vollstromern nur noch 0,5%, zumindest war das bisher so.

Aber lohnt sich immer noch. Naja, sofern sich so ein Auto lohnen kann.
Es macht jedenfalls mächtig Spaß.
wollte mir so eine möhre als coupe holen als allrounder ( v8 in stadt is lost ), wie weit kommst du realistisch damit wenn stadt usw mit dabei ist
 
Danke!

Ja, Firmenwagen.
Ab 60k € Wert gibt es auch bei Vollstromern nur noch 0,5%, zumindest war das bisher so.

Aber lohnt sich immer noch. Naja, sofern sich so ein Auto lohnen kann.
Es macht jedenfalls mächtig Spaß.
OT: Wurde rückwirkend zum 1.1.24 (Auszug Wachstumchancengesetz) auf 70k € brutto LP (dh. 0,25% anstelle der 0,5% Versteuerung) erhöht, sollte das Pkw im Jahr 2024 zugelassen worden sein.
Egal wie, bist wahrscheinlich auch über den 70k € :') Geiles Kfz!
 
  • Like
Reactions: RandomDude
wollte mir so eine möhre als coupe holen als allrounder ( v8 in stadt is lost ), wie weit kommst du realistisch damit wenn stadt usw mit dabei ist
Wir kommen mit unserem 4s auf durchschnittlich 450km (kommt aber stark auf fahrweise an und obs Sommer oder Winter ist)
 
wollte mir so eine möhre als coupe holen als allrounder ( v8 in stadt is lost ), wie weit kommst du realistisch damit wenn stadt usw mit dabei ist

Wir kommen mit unserem 4s auf durchschnittlich 450km (kommt aber stark auf fahrweise an und obs Sommer oder Winter ist)

Ist ein geiler Daily.
Wenn ich zurückhaltend fahre, bekomm ich vielleicht 400km hin? Wenn ich normal fahre, eher 350km.
War damit auch schon mehrfach im Urlaub.

OT: Wurde rückwirkend zum 1.1.24 (Auszug Wachstumchancengesetz) auf 70k € brutto LP (dh. 0,25% anstelle der 0,5% Versteuerung) erhöht, sollte das Pkw im Jahr 2024 zugelassen worden sein.
Egal wie, bist wahrscheinlich auch über den 70k € :') Geiles Kfz!

Ja, deutlich über 70k. Aber hab den Wagen eh schon seit Ende 2022.
Überleg gerade, ob ich Leasing verlängere oder abkaufe. Oder ob ich das neue Modell hol. Oder vielleicht zwischendurch mal kein Auto? Mal sehn.
 
  • Like
Reactions: Maermin

Habe vor kurzem eine 24 Jahre alte KX 125 gekauft.
Bisher leider mit diversen Problemen, da der Vorbesitzer der Meinung war, sie müsse mit Simson-Öl betrieben werden.
Kupplungslamellen waren nach 60 Minuten hin.
 
Tag zusammen,

fahre einen BMW F32 440i mit dem guten B58 Motor. Das gute Stück ist bj 2016 und somit ohne OPF und hat aktuell ne Stage 2+ drauf. Prüfstandgemessen 449 ps / 604 nM.

353008027_6208730689202436_1022821277397295760_n.jpg

357085426_6290132644395573_2841096631130959135_n.jpg

Bin sehr zufrieden und kann jedem nur ans Herz legen: Wenn BMW dann ein B58.
 
Last edited:
Ist ein geiler Daily.
Wenn ich zurückhaltend fahre, bekomm ich vielleicht 400km hin? Wenn ich normal fahre, eher 350km.
War damit auch schon mehrfach im Urlaub.
Du hast doch auch den normalen Tycan wenn ich mich mit dem Bild nicht täusche oder?
Der 4s hat meines Wissens einen grösseren Akku.

Autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit 130-140 habe ich etwa 350km Reichweite.
Wir fahren aber eig. nie mit dem Auto längere Strecken.
 
Du hast doch auch den normalen Tycan wenn ich mich mit dem Bild nicht täusche oder?
Der 4s hat meines Wissens einen grösseren Akku.

Autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit 130-140 habe ich etwa 350km Reichweite.
Wir fahren aber eig. nie mit dem Auto längere Strecken.
Du kannst dir im normalen Taycan auch die Performance Batterie Plus dazu bestellen (sind dann 93kw). Die hatte ich mit geordert.
Kann sein, dass der 4s die immer drin hat.

Die Kilometer sind so meine Erfahrungswerte, ohne das jetzt notiert zu haben.
War schon vielfach Langstrecke unterwegs, 500-800km am Stück. Lief einwandfrei mit 1-3 Ladestops je nach Strecke und Fahrstil.