PC Verkaufen, Preis ermitteln

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

.silver

New member
Registered
Jul 13, 2024
1
0
1
Moin, habe mir vor 1,5 Jahren eine Maschine bei Mindfactory besorgt.
Will diese jetzt verkaufen aber habe keine Ahnung fuer was ich sie preislich verkaufen soll.

Wuerde den jetzt bei ebay reinstellen, oder habt ihr noch bessere Ideen?

Case: Corsair 400D Airflow Midi Tower
SSD: Samsung SSD 980 PRO 1TB (SSD)
Motherboard: MAG B660 TOMAHAWK WIFI DDR4 (MS-7D41) (U3E1)
CPU: 13th Gen Intel Core i5-13600KF
RAM:
DDR4 16GB (2x 8GB) Corsair 2
Vengeance LPX schwarzDDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 DualKit


GPU:
VGA 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 1
Ti Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI/ 3xDisplayPort

CPU Cooler:be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kuehler
Netzteil:be quiet! 750 Watt Straight Power 11 Modular 80+ Gold


Preis bei Mindfactory damas:
1.833 Euro (ohne mwst)
2.100 ca mit mwst.


mfg
.silver
 
Du kannst die Preise der einzelnen Komponenten googeln und so einen fairen Gesamtpreis ermitteln. An deiner Stelle würde ich den Preis jedoch um ein paar hundert Euro senken und den Computer mit einer guten Beschreibung, ordentlichen Fotos und dem Hinweis, dass er nicht übertaktet wurde und immer gut gepflegt war, bei ebay, ebay kleinanzeigen und auf anderen solcher Plattformen online stellen. Falls sich niemand meldet, kannst du zusätzlich den Kaufbeleg beilegen und es weiter probieren..
Umso schneller du deinen Computer als ganzes loswerden willst, umso mehr muss du da mit den Preis runtergehen. Ansonsten ist da Geduld gefragt, probiere es einfach :)
 
  • Like
Reactions: .silver
Grob geschätzt 1000-1400€

preise von ebay.de sind nicht zu vergleichen mit kleinanzeigen preisen!

Graka so 700-800€
Cpu 150-200€

Mach die nicht zu günstig rein und hab geduld, ich warne dich jetzt schon vor, dich werden viele spaßtis anschreiben.
 
Grob geschätzt 1000-1400€

preise von ebay.de sind nicht zu vergleichen mit kleinanzeigen preisen!

Graka so 700-800€
Cpu 150-200€

Mach die nicht zu günstig rein und hab geduld, ich warne dich jetzt schon vor, dich werden viele spaßtis anschreiben.
Warum sollte die Grafikkarte 700-800 Euro wert sein, wenn man eine neue 4070 für rund 580 Euro bekommt ?
 
gehört zu kleinanzeigen dazu, extra aufpreis auf den aktuellen neupreis
Bei technischen Herausforderungen sind Aufschläge ebenfalls nicht unüblich.


80€ eig viel zu wenig.. dafür gibt es normalerweise gerade mal die motherboards mit „einem oder mehreren technischen Defekten“ aus’m Sandy-Bridge-Zeitalter. 😜