Offline wallet

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Ich nutze den Ledger Nano S und Trezor Model T

Kaufe dir niemals Wallets bei Resellern oder Gebraucht!
Immer nur auf den Offiziellen Seiten kaufen dazu solltest du bei dir Ankunft der Geräte auch immer schauen ob diese noch verschweißt sind sowie die Siegel überprüfen.
 
Last edited:
Wie sieht es da mit der verwendung von Metamask Apps aus und bei der verwendung von staking und farming?
Kann ich mit den wallet Apps auf seiten wie z.b. pancakeswap gehen?
Ja du kannst mit beiden Wallets Metamask signieren und damit swappen.
Egal ob Pancake Swap, Uniswap etc.
Bei Trezor kannst du auch über die GUI selbst swappen, würde ich jedoch nicht tun dafür sind die Fees in meinen Augen zu groß.
Meine bei Ledger geht das auch jedoch nie getestet bei denen.

PS: würde wegen Steuerlichen Gründen mit Swappen immer aufpassen.
 
Last edited:
XMR synch aids
fair enough, aber selbst schuld wer die pisse used mfg
Wer XMR benutzt sollte auch wenn schon deren standalone Wallet nutzen + raspberry pie nutzen, wenn man schon diesen gottverdammten Software Wallet Müll benutzen möchte.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: lucids and Craxto
Wer XMR benutzt sollte auch wenn schon deren standalone Wallet nutzen + raspberry pie nutzen, wenn man schon diesen gottverdammten Software Wallet Müll benutzen möchte.
Use ich auch, hatte nur vor paar Jahren als ich dass das erste mal benutzt habe gemerkt das wie aids das dort ist
 
  • Like
Reactions: Maermin
Exodus ist nice solange man keine Xpub Keys zum Empfangen verwendet.
Gerade bei automatisierten Zahlungssystemen läuft das meistens über Xpub, die Coins sind später im Wallet aber unsichtbar.

fair enough, aber selbst schuld wer die pisse used mfg
Ist halt die einzige günstige Möglichkeit wenns anonym sein soll.
Wenn ich immer höre wie viele von ihrem KYC Exchanger BTC/LTC für irgendwelche illegalen Aktivitäten verschicken, wäre allein XMR zu benutzen schonmal ein starker Schritt in die richtige Richtung :D
 
  • Haha
  • Like
Reactions: Maermin and Craxto
Tbh nichts geht über eine Hardware Wallet. Kostet fast nichts und lässt sich zudem mit vielen Software Wallets verwenden. Ein Nano S setzt dich 60-70€ im Sale zurück.
  • Alle Ledger Produkte - beste Kompatibilität
  • BitBot02 - Am besten nur für Bitcoin
  • Trezor Safe 3
Hat der Model T nicht als einer der wenigen HW Wallets kein Secure Element Chip? Kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, dass wurde aber oft als Nachteil kritisiert.

Wie sieht es da mit der verwendung von Metamask Apps aus und bei der verwendung von staking und farming?
Kann ich mit den wallet Apps auf seiten wie z.b. pancakeswap gehen?
WalletConnect zum Beispiel, wird dann an Ledger übertragen. Gibt auch Ledger spezifische Verbindungsmöglichkeiten bei manchen Apps.
Swappen, staken usw. kann man auch direkt in der Ledger App über 1inch z. B.
 
  • Like
Reactions: Maermin and nco
Hat der Model T nicht als einer der wenigen HW Wallets kein Secure Element Chip? Kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, dass wurde aber oft als Nachteil kritisiert.
Genau die haben keinen Secure Chip.
Falls einer das Ding klaut sind Backups wallets da womit ich meine Kryptos sofort verschoben habe^^
Ledger hatte schon oft Datenlags gehabt wo ich dabei war (zweimal).
Und mir dadurch auch gezielt manipulierte wallets zugesendet wurden.
Sowie gezielte Phising Kampangen oder Drohungen.
Leider hatte Ledger auch strategisch schlechte Entscheidungen die die Community sehr aufgebracht haben.
Beide haben ihre vor und Nachteile.

Benutzen tue ich weiterhin wallets von beiden Firmen!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: bazy and AceFlash
Laggen deine Daten rum oder wie darf ich das verstehen ;^)
Im Sommer 2020 entwendeten Hacker Kundendaten des Hardware-Wallet-Herstellers Ledger.
Jetzt ist die komplette Datenbank in einem Internet-Forum zum freien Download aufgetaucht.

Daten-Leck bei Ledger: Millionen Kundendaten entwendet

War keine schöne Zeit :/
 
  • Like
Reactions: zoyk
Im Sommer 2020 entwendeten Hacker Kundendaten des Hardware-Wallet-Herstellers Ledger.
Jetzt ist die komplette Datenbank in einem Internet-Forum zum freien Download aufgetaucht.

Daten-Leck bei Ledger: Millionen Kundendaten entwendet

War keine schöne Zeit :/
Ich weiß was ein DatenLECK ist, ich habe nur dein DatenLAG hinterfragt
 
  • Haha
Reactions: Craxto and Maermin