Neue HWID durch SSD?

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

retired

Member
Member
May 30, 2024
50
23
8
🖥️
Hallo Community,

ich würde gerne meinen Gaming PC mit externen SSD’s ausstatten und auf jeder dieser SSD’s ein neues Windows installieren.

Reicht das aus um auf jedem dieser neuen Windows eine neue HWID zu bekommen?

PS: Mir ist klar das es auch bestimmt super tolle viel einfachere Lösungen geben wird, ich will es aber gerne genau so machen.

Grüße
 
Last edited:
Ja, die Festplatten Serial ist dann eine andere.
Für Battleye Spiele reicht es voll aus.

Gilt ebenso für Raid0^^
Aber nur wenn die gebannten nicht mounted sind bzw. kein raid draus gemacht wurde
 
  • Like
Reactions: Maermin
Achtung, HWID (im Bezug auf ACs) ist meist nicht nur eine ID der SSD, oftmals werden noch MAC und MB Serials genommen.

Natürlich hast du auf jeder SSD mit Windows eine andere Disk Serial Number.

Wofür brauchste das denn?
 
Last edited:
Achtung, HWID (im Bezug auf ACs) ist meist nicht nur eine ID der SSD, oftmals werden noch MAC und MB Serials genommen.

Natürlich hast du auf jeder SSD mit Windows eine andere Disk Serial Number.

Wofür brauchste das denn?

Eine SSD fürs Clean spielen die andere SSD zum Cheaten.
 
Aber nur wenn die gebannten nicht mounted sind bzw. kein raid draus gemacht wurde
falls er faceit oder sowat meint dann enablen die S.M.A.R.T dann bringt raid nix und die kommen trotzdem an den serial.

Hallo Community,

ich würde gerne meinen Gaming PC mit externen SSD’s ausstatten und auf jeder dieser SSD’s ein neues Windows installieren.

Reicht das aus um auf jedem dieser neuen Windows eine neue HWID zu bekommen?

PS: Mir ist klar das es auch bestimmt super tolle viel einfachere Lösungen geben wird, ich will es aber gerne genau so machen.

Grüße
werden teilweise noch so sachen wie monitor/bios/gpu/cpu dies das ausgelesen musst schon endlich ma mit der sprache rausrücken welches ac du meinst oder ich schlag hier gleich alles zusammen
 
Last edited:
VAC hat kein HWID ban
Ricochet reicht nur SSD Serial nicht aus
BattlEye laut Maermin Maermin reicht nur SSD Serial, was ich jedoch bezweifle (die werden doch mindestens die MAC noch bannieren, aber keine ahnung)
 
  • Like
Reactions: retired
VAC hat kein HWID ban
Ricochet reicht nur SSD Serial nicht aus
BattlEye laut Maermin Maermin reicht nur SSD Serial, was ich jedoch bezweifle (die werden doch mindestens die MAC noch bannieren, aber keine ahnung)
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei BE lediglich ein Raid ausreicht um den HWID Ban zu umgehen
 
  • Like
Reactions: retired and Maermin