Motorrad Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Vielen Dank an alle übrigens für die Tipps und die Erfahrungswerte.
Habe mir kurzum überlegt 2-3k mehr draufzupacken und dann entweder eine BMW S1000R oder eine Kawasaki Z1000
zu holen.

Hoffe ich bereue es nicht.
Werde beide Modelle noch Probe fahren wenn ich die Möglichkeit und die Zeit finde.
 
  • Like
Reactions: nco.
Würde mir mal eine Ducati streetfighter anschauen, finde die super! Wenn du noch weng was drauf legen kannst/ willst geht sogar die v2
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Blossom
Ist hier jemand mal eine Vulcan S gefahren? Empfehlungen?
 

Ich kann dir die Seite von 1000ps ans Herz legen, dort ist sehr ausführlich ein Kaufratgeber (Die ultimative Kaufberatung) verfügbar.
Für längere Touren z.B.: BMW F 900 XR, Kawasaki Ninja 1000SX, Yamaha Tracer 700.

Viel Erfolg
 
  • Like
Reactions: Blossom
Irgendwie finde ich ja BMW geil aber auf der anderen Seite ist sie mir zu "groß" vom Aussehen.
(Wenn du BMW mal mit KTM Superduke vergleichst ist die BMW immer so lang gezogen. ^^)
BMW ist meiner Meinung nach was Motorräder angeht das beste und zuverlässigste. Fahre selbst eine S1000R K63 und bin super zufrieden. Elektronik und SOS System auch eine 1*
 
  • Like
Reactions: Blossom
Also ich habe ne SDR 2.0 und wenn du da nen gescheiten Auspuff dran machst (AustinRacing, SC) dann klingt das Moped richtig nice