Sammelthread Monitor Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Ihr könnt mich tatsächlich mal beraten lol
Bin aus dem Monitor Ding jetzt schon was länger raus

Brauche 2x 27"
Preisgrenze liegt bei 250€ pro Stück, falls das reichen sollte. Sonst geht auch mit viel Augen zusammenkneifen 300€

Sollte 1440p bei 144hz supporten. Auch mit G-Sync (FreeSync Premium heißt der Müll jetzt glaub ich?) kompatibel sein.

Wird aktuell von einer 3070ti befeuert -> die wird aber mit der 50er Serie dann ausgetauscht. Gibt also genug futter.
Jemand ne Idee? Die Dinger von Dell waren ja eigentlich immer ganz nice, aber die Preise sind ja utopisch gewachsen
 
  • Like
Reactions: Etox
Ihr könnt mich tatsächlich mal beraten lol
Bin aus dem Monitor Ding jetzt schon was länger raus

Brauche 2x 27"
Preisgrenze liegt bei 250€ pro Stück, falls das reichen sollte. Sonst geht auch mit viel Augen zusammenkneifen 300€

Sollte 1440p bei 144hz supporten. Auch mit G-Sync (FreeSync Premium heißt der Müll jetzt glaub ich?) kompatibel sein.

Wird aktuell von einer 3070ti befeuert -> die wird aber mit der 50er Serie dann ausgetauscht. Gibt also genug futter.
Jemand ne Idee? Die Dinger von Dell waren ja eigentlich immer ganz nice, aber die Preise sind ja utopisch gewachsen
Evtl. spezielle Anforderungen zwecks creative sachen, oder einfach zum daddeln?
curved, non curved präferenz ?
 
  • Like
Reactions: Etox
Ihr könnt mich tatsächlich mal beraten lol
Bin aus dem Monitor Ding jetzt schon was länger raus

Brauche 2x 27"
Preisgrenze liegt bei 250€ pro Stück, falls das reichen sollte. Sonst geht auch mit viel Augen zusammenkneifen 300€

Sollte 1440p bei 144hz supporten. Auch mit G-Sync (FreeSync Premium heißt der Müll jetzt glaub ich?) kompatibel sein.

Wird aktuell von einer 3070ti befeuert -> die wird aber mit der 50er Serie dann ausgetauscht. Gibt also genug futter.
Jemand ne Idee? Die Dinger von Dell waren ja eigentlich immer ganz nice, aber die Preise sind ja utopisch gewachsen
Habe mir jetzt erst ein LG aus der UltraGear Reihe geholt. 2k Auflösung mit 165hz

Kann ich nur empfehlen, müsstest nur gucken welche Variante - gibt leider zu viele

/E https://www.coolblue.de/produkt/884847/lg-ultragear-27gp850p-b.html
Hab ihn sogar noch gefunden
 
  • Like
Reactions: Etox
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor fürs arbeiten.
- mindestens 2k Auflösung
- 120Hz+
- ab 27"
- sollte als Dockingstation (USB C) verwendbar sein
- bis 400€
Hat jemand Vorschläge?
 
  • Like
Reactions: Skyfail and Etox
Evtl. spezielle Anforderungen zwecks creative sachen, oder einfach zum daddeln?
curved, non curved präferenz ?
Weird das zu sagen, aber bin ja tatsächlich unter die twitch streamer gegangen 🤡
Ist also null Creative Zeug, IPS Panel wäre aber tatsächlich nice
 
  • Like
Reactions: Etox
Ihr könnt mich tatsächlich mal beraten lol
Bin aus dem Monitor Ding jetzt schon was länger raus

Brauche 2x 27"
Preisgrenze liegt bei 250€ pro Stück, falls das reichen sollte. Sonst geht auch mit viel Augen zusammenkneifen 300€

Sollte 1440p bei 144hz supporten. Auch mit G-Sync (FreeSync Premium heißt der Müll jetzt glaub ich?) kompatibel sein.

Wird aktuell von einer 3070ti befeuert -> die wird aber mit der 50er Serie dann ausgetauscht. Gibt also genug futter.
Jemand ne Idee? Die Dinger von Dell waren ja eigentlich immer ganz nice, aber die Preise sind ja utopisch gewachsen

zwar etwas über deinen budget aber schau dir den mal an

Msi Optix MAG274QRFDE-QD
guck

bevor ich zurück auf FullHD bin war ich absolut zufrieden mit dem Monitor.
 
  • Like
Reactions: Maermin and Etox
Ihr könnt mich tatsächlich mal beraten lol
Bin aus dem Monitor Ding jetzt schon was länger raus

Brauche 2x 27"
Preisgrenze liegt bei 250€ pro Stück, falls das reichen sollte. Sonst geht auch mit viel Augen zusammenkneifen 300€

Sollte 1440p bei 144hz supporten. Auch mit G-Sync (FreeSync Premium heißt der Müll jetzt glaub ich?) kompatibel sein.

Wird aktuell von einer 3070ti befeuert -> die wird aber mit der 50er Serie dann ausgetauscht. Gibt also genug futter.
Jemand ne Idee? Die Dinger von Dell waren ja eigentlich immer ganz nice, aber die Preise sind ja utopisch gewachsen

Den hatte ich mir als 3. Monitor geholt (vertikal), war aber sehr sehr positiv überrascht für den Preis. Kann den nur empfehlen, hat (finde ich) gute Farben und auch eine gute Reaktionszeit.
Für den Preis kann man mit dem denke ich mal nichts falsch machen.

Kann aber nicht genau sagen wie der Fuß von dem Monitor ist, hab den an ner Tischhalterung dran.
 
  • Like
Reactions: Etox
Moin Männers,
bin auf der Suche nach 2 Monitoren . Habe einen 144Hz Gaming Monitor 1440p, der auch bleibt.
Die beiden Monitore wären dann für normale Office Tätigkeiten, Streaming und Programmieren.
Sollte ich da eher auf 4k gehen oder ist für die Sachen auch 144Hz von Vorteil?
 
  • Like
Reactions: Etox
Moin Männers,
bin auf der Suche nach 2 Monitoren . Habe einen 144Hz Gaming Monitor 1440p, der auch bleibt.
Die beiden Monitore wären dann für normale Office Tätigkeiten, Streaming und Programmieren.
Sollte ich da eher auf 4k gehen oder ist für die Sachen auch 144Hz von Vorteil?
Ob 4K oder lieber 1440p ist die eigene Präferenz. Ich kenne Leute die benutzen zum Programmieren lieber 4K Monitore, manche benutzen aber lieber 1440p Monitore.
Habe selbst auch nur 1440p Monitore mit 27 Zoll und das reicht, meiner Meinung nach, vollkommen aus.

Meine Meinung dazu ist aber, wenn du schon einen 144hz Monitor hast, sollten die anderen auch im Bereich von 120-165Hz sein, sonst fühlt sich der "Office" Monitor etwas "laggy" im Gegensatz zu den anderen Monitoren an.
 
  • Like
Reactions: Etox and Lugia
Weird das zu sagen, aber bin ja tatsächlich unter die twitch streamer gegangen 🤡
Ist also null Creative Zeug, IPS Panel wäre aber tatsächlich nice
Gigabyte G27Q oder Samsung Odyssey G5, hab beide gehabt und fand den Gigabyte besser
 
  • Like
Reactions: Etox
Überlege mir so einen Ultra Wide Monitor zu holen, den man dann auf 2x24 oder 2x27 Zoll Splitten kann sollte mindestens 144 Hz haben. Gibt es da was empfehlenswertes bis circa 800€?
 
Bin aktuell auf der Suche nach neuen Monitoren. Aktuell habe ich 2x 24 Zoll und 1x 27 Zoll. Alles 1080p.
Da neuer Rechner ins Haus kommt möchte ich mich dahingehend verändern, dass ich 3x 24 Zoll hab die alle einheitlich sind.
1440p wünschenswert, 144hz mindestens.
 
Bin aktuell auf der Suche nach neuen Monitoren. Aktuell habe ich 2x 24 Zoll und 1x 27 Zoll. Alles 1080p.
Da neuer Rechner ins Haus kommt möchte ich mich dahingehend verändern, dass ich 3x 24 Zoll hab die alle einheitlich sind.
1440p wünschenswert, 144hz mindestens.
Warum nicht 27" 1440p? und Budget?
 
  • Like
Reactions: flaXx and bazy
Platztechnisch nicht machbar, hab Dachschrägen hier oben leider


Sieht gut aus, hast du Erfahrungen damit?
Hab meiner Frau zwei fürs HomeOffice geholt, daher nur bedingt. Für Office Anwendungen sind die gut 🤷🏽‍♂️

„Und die Maus gleitet so sanft über den Bildschirm“
 
  • Haha
Reactions: zoyk
Hab meiner Frau zwei fürs HomeOffice geholt, daher nur bedingt. Für Office Anwendungen sind die gut 🤷🏽‍♂️

„Und die Maus gleitet so sanft über den Bildschirm“
Ok habs mir mal notiert, muss eh noch Geld sparen dafür, danke
 
Moin,

suche mehrere Monitore für mein neues Setup, da ich umgezogen bin und meine bisherigen Monitore im Arsch sind.

Suche drei günstige 1080p 24" Monitore für mein Homeoffice Setup, die mir nicht die Augen zerficken.

Außerdem noch einen 4k Monitor mit 60hz. Die größe ist mir egal aber ideal wäre 27" oder größer.

Für meinen Haupt-Monitor einen 1440p 144hz+ Monitor in 27". Habe da schon recherchiert aber das was empfohlen wird ist quasi immer ausverkauft oder Länder-exklusiv.

Preislich für den Haupt-Monitor bis 350€ und bei dem rest so das günstigste was nicht kompletter Müll ist.

LG und danke im voraus.