Sammelthread Monitor Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
Neo G9 (oder. vllt einer von ASUS mit dem selben Panel) oder G9 OLED?
Wird hauptsächlich zum gamen benutzt, aber ab und zu auch mal Youtube Videos. Für Static Sachen wie z.B. Discord etc bleibt ein vertikaler 27 Zoll Monitor daneben.

Beim OLED wäre ja das Problem vom Burn In, da mache ich mir aber eher keine Gedanken, weil ich täglich mehrere verschiedene Games spiele.
Und mein Zimmer zum Gamen ist an sich auch relativ dunkel (schwarze Plissees an Balkontür und Fenster). Sonne könnte nur morgens durch andere Fenster scheinen, aber morgens bin ich nie Zuhause am PC.

Der OLED wäre auch günstiger als der Neo G9, deswegen frage ich mich ob ich nicht lieber den OLED nehme anstatt den normalen.
 
Neo G9 (oder. vllt einer von ASUS mit dem selben Panel) oder G9 OLED?
Wird hauptsächlich zum gamen benutzt, aber ab und zu auch mal Youtube Videos. Für Static Sachen wie z.B. Discord etc bleibt ein vertikaler 27 Zoll Monitor daneben.

Beim OLED wäre ja das Problem vom Burn In, da mache ich mir aber eher keine Gedanken, weil ich täglich mehrere verschiedene Games spiele.
Und mein Zimmer zum Gamen ist an sich auch relativ dunkel (schwarze Plissees an Balkontür und Fenster). Sonne könnte nur morgens durch andere Fenster scheinen, aber morgens bin ich nie Zuhause am PC.

Der OLED wäre auch günstiger als der Neo G9, deswegen frage ich mich ob ich nicht lieber den OLED nehme anstatt den normalen.
Bin mit dem OLED top zufrieden, für mich war der Neo zu teuer vs. den Benefit aufm Papier.
ReactiioN ReactiioN Maermin Maermin ihr habt doch auch den G9 oder? aber weiß nicht mehr ob Neo oder normal
 
Bin mit dem OLED top zufrieden, für mich war der Neo zu teuer vs. den Benefit aufm Papier.
ReactiioN ReactiioN Maermin Maermin ihr habt doch auch den G9 oder? aber weiß nicht mehr ob Neo oder normal
Genau das denke ich mir halt auch, der OLED ist günstiger, leichter, sieht durch das dünne Display besser aus etc etc
Der einzige Nachteil wär halt der Burn In, aber hast du da irgendwas schon in die Richtung oder generell irgendwie Probleme, Samsung soll ja QA Issues haben?
 
Genau das denke ich mir halt auch, der OLED ist günstiger, leichter, sieht durch das dünne Display besser aus etc etc
Der einzige Nachteil wär halt der Burn In, aber hast du da irgendwas schon in die Richtung oder generell irgendwie Probleme, Samsung soll ja QA Issues haben?
Habe auch von den QA Issues gelesen und Angst gehabt aber ich habe ein gutes Sample glaube ich. Habe meinen jetzt schon 2 Jahre und hatte wirklich noch kein einziges Problem.
Der Fakt, dass man unter 240hz keine Custom Resolution supported machen kann, ist das Einzige was mich stört (das ist aber ein grundsätzliches Problem vom Monitor und nicht ein Problem mit meinem)
Gibts da eigentlich nen Workaround ReactiioN ReactiioN ?
 
Habe auch von den QA Issues gelesen und Angst gehabt aber ich habe ein gutes Sample glaube ich. Habe meinen jetzt schon 2 Jahre und hatte wirklich noch kein einziges Problem.
Der Fakt, dass man unter 240hz keine Custom Resolution supported machen kann, ist das Einzige was mich stört (das ist aber ein grundsätzliches Problem vom Monitor und nicht ein Problem mit meinem)
Gibts da eigentlich nen Workaround ReactiioN ReactiioN ?
Wait, den OLED G9 gibts doch erst seit letztem Jahr?
Wie meinst du mit Custom Resolution? Zählt dazu auch z.B. CS auf etwas stretched auf dem Monitor spielen? Ist ja dann nicht die native Auflösung
 
Wait, den OLED G9 gibts doch erst seit letztem Jahr?
Wie meinst du mit Custom Resolution? Zählt dazu auch z.B. CS auf etwas stretched auf dem Monitor spielen? Ist ja dann nicht die native Auflösung
My bad, gerade erst gepeilt dass der nicht OLED ist. Sehe gerade dass der OLED einfach nur nen Taui kostet. Würde ich definitiv mit Gutscheinen kaufen, absolut preiswert.
Mit Custom Resolution meine ich, wirklich eine eigene Res einzustellen. Sowas abfucktes wie 2200x1238 z. B.
CS Stretched stelle ich mir auf dem Bildschirm aber spannend vor :D
 
My bad, gerade erst gepeilt dass der nicht OLED ist. Sehe gerade dass der OLED einfach nur nen Taui kostet. Würde ich definitiv mit Gutscheinen kaufen, absolut preiswert.
Mit Custom Resolution meine ich, wirklich eine eigene Res einzustellen. Sowas abfucktes wie 2200x1238 z. B.
CS Stretched stelle ich mir auf dem Bildschirm aber spannend vor :D
Ahhh, jetzt ergibts Sinn :D
Dazu kommt dann halt noch ne anständige Monitorhalterung, gibts da Empfehlungen? Ergotronic soll ganz gut sein die dafür, aber 300€ ist etwas viel. Tischhalterung halt und nicht Wandmontur.

Ach stretched wird schon passen, halt so dass es noch gut aussieht, also irgendwie 21:9 auf 32:9 stretched mäßig
 
Wie schauts aus mit den OLEDs, wenn man exzessiv über lange Zeit CS spielt. Crosshair/ HUD irgendwann static oder ist das eher die Seltenheit?

Mein Asus zeigt leider nach 5 Jahren einen vertikalen gelben Balken in der Breite von einem Pixel. Mit leichter Gewalt ist er wieder weggegangen, mal sehen wie lange.
LG gehen raus an dem Random aus FaceIT der mir den "Buchtrick" verraten hat. Hab mich bepisst vor Lachen als das funktioniert hat.

Überlege mir den LG Ultra Gear 27gr95qe-b zu holen. "Nur" 600€, da hatte ich ganz andere Preise im Kopf. Ein vernünftiges IPS Panel für schnelle Comp. Shooter kostet ja auch irgendwo 500+ wie ich gesehen habe.
 
  • Like
Reactions: Filo
Hi,

suche eine Monitor für mein Apple Setup.

Sollte optisch zu Apple passen.
Ich wünsche mir 32” und 120hz+ und mindestens 2k Auflösung.

Grüße