Microsoft TEAMS

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.
dachte hier kommt 1337haxor kram aber nein, bin enttäuscht

tolle ideen aber alles was softwaretechnisch überwacht werden kann ist zu riskant also: ein mouse jiggler

und wenn nachrichten kommen ist man eh gefickt :geek:


actionzone actionzone gibt es eine möglichkeit das nachzuweisen? die meisten firmenlaptops sind über vpn verbunden und die IT hat meist zugriff
hast du hier nen krassen private never detected dma external hack für teams.exe erwartet?

kann das script mit f13 empfehlen, hat damals immer gut geklappt und interne it hat sich nie beschwert.
 
  • Haha
Reactions: saiyan
Ich hoffe euch ist allen bewusst das man im teams adminpanel sehen kann welche dateien & programme geöffnet sind und vorallem auch wielange schon :D
Was wäre dann die beste Methode aus deiner Sicht? AHK könnte z.B. jedes beliebige Script sein aber ich verstehe das es sichtbar ist.

Muss es dann echt son 8€ Mouse Wiggler sein oder reicht das oft erwähnte Python Script?

Ich hab halt basically immer mal ein anderes Window offen, dadurch das ich eh nie weit weg vom PC bin und eigentlich alle Stunde sowieso was produktives mache.

Was wäre am ehesten die beste Methode?
 
Knallt euch diese MouseMover.exe oder irgendwelche AHK Scripts auf die managed Geräte.
Das kriegt kein Admin der Welt mit. Ist ja auch ein komplexes Gebiet... kriegt eine Mail mit "unbekannter Software auf Client ABC entdeckt". Muss erst die Mail öffnen und auch noch lesen. Kein Admin macht sich die Arbeit.

Published euer Tool am besten noch als Enterprise Application in eurem Azure Tenant. Dann haben die Kollegen auch was von.
 
Knallt euch diese MouseMover.exe oder irgendwelche AHK Scripts auf die managed Geräte.
Das kriegt kein Admin der Welt mit. Ist ja auch ein komplexes Gebiet... kriegt eine Mail mit "unbekannter Software auf Client ABC entdeckt". Muss erst die Mail öffnen und auch noch lesen. Kein Admin macht sich die Arbeit.
Kommt immer auf die Regularien an, aber Defender kriegt das direkt mit.
Published euer Tool am besten noch als Enterprise Application in eurem Azure Tenant. Dann haben die Kollegen auch was von.
& da ist a) Stealth komplett ausm Fenster und b) wie stellst du dir ein Tool aufm Rechner als Enterprise Application vor?

Außerdem macht ihr es euch alle zu kompliziert. Ihr könnt einfach im Kalender auf "Jetzt besprechen" gehen und dann blockt ihr euch den Kalender auch nicht.
Alternativ stellt ihr euch auf Perma Offline und sagt, dass ihr eure Kollegen nicht discouragen wollt euch z. B. wenn ihr rot seid nicht anzuschreiben. Klappt auch nicht überall aber ist definitiv einen Versuch wert.
Zusätzlich ist der Online Status bei Teams sowieso so krass unzuverlässig, dass am Ende euch vermutlich eh keiner was nachsagt, und wenn doch dann ist das ein Drecks Laden.
 
  • Like
Reactions: TheS
Unter Linux hast du eh nur die Web Application, sofern der Tab nicht konstant im Vordergrund ist biste dauerhaft gelb. Bist du an der App in Windows bzw. MacOS und hast ebenso noch ein Diensthandy, dann kann die Synchronisierung des Status zwischen den Geräten reinscheißen und nichts stimmt.

tl;dr der Status sagt nicht wirklich was aus. Wenn ihr solche Sorgen habt, dann arbeitet einfach regulär und jut is
 
Ich hoffe euch ist allen bewusst das man im teams adminpanel sehen kann welche dateien & programme geöffnet sind und vorallem auch wielange schon :D

Und wie kommst du auf so einen Quatsch?

Die einzigen Apps, die Teams sehen/loggen kann sind die Apps, welche für Teams von deiner Organisation freigeschaltet wurden. Die Activity Reports zeigen keinerlei Apps, die du auf deinem Rechner ausführst.

Hier noch n Screenshot aus dem Reporting Tool. Ansonsten einfach mal Dr. Google fragen, da stehen zu genügend Antworten.
3db955a260ca46e9a22468d228f7dc93.png
 
Last edited:
Kommt immer auf die Regularien an, aber Defender kriegt das direkt mit.

& da ist a) Stealth komplett ausm Fenster und b) wie stellst du dir ein Tool aufm Rechner als Enterprise Application vor?

Außerdem macht ihr es euch alle zu kompliziert. Ihr könnt einfach im Kalender auf "Jetzt besprechen" gehen und dann blockt ihr euch den Kalender auch nicht.
Alternativ stellt ihr euch auf Perma Offline und sagt, dass ihr eure Kollegen nicht discouragen wollt euch z. B. wenn ihr rot seid nicht anzuschreiben. Klappt auch nicht überall aber ist definitiv einen Versuch wert.
Zusätzlich ist der Online Status bei Teams sowieso so krass unzuverlässig, dass am Ende euch vermutlich eh keiner was nachsagt, und wenn doch dann ist das ein Drecks Laden.
War auch ironisch gemeint. Kein Laden wird (sollte) sich für den Anwesenheitsstatus interessieren. Was aber die meisten interessieren wird ist der offensichtliche Versuch des Betrugs durch solche Programme wie dieser MouseMover. Und wie bereits angedeutet, muss für die Erkennung solcher Tools nicht mal besoders Mühe aufgewandt werden. Der Defender alleine reicht dafür vollkommen aus.

Und zu der Enterprise App: Einfach die RedirectURI eingeben und beim Aufrufen der App auf den Download verweisen. Dann in Teams einbinden und jeder kann ziehen. Reicht ja nicht wenn man selbst Arbeitszeit betrügt, so kann man die Kollegen dazu anstiften. Sogar den Chef.
 
  • Like
Reactions: Gab
Wen juckt denn dieser scheiß Status, merkt man doch eh wenn dein Gegenüber keine Antwort bekommt obwohl du "verfügbar" bist
1 echter profischwindler hat bildschirmlupe aufm chat und sitzt einige meter vom pc weg :D dann steht man halt kurz auf. next level = mit handy sich selbst video anrufen und das handy auf den monitor richten, oder mit der teams app aufm handy kurz reingehen und antworten.

komm in meine teams äh telegram gruppe für mehr.
 
Last edited:
servus leute, gibt es einen weg dich immer als aktiv zu zeigen :p
einfach rambox.app verwenden -> bin auf teams/slack/discord damit online (bzw. als online angezeigt) - sobald das Programm läuft, bin ich in Teams durchgehend online
 
Last edited:
Würde mich mit meinem Business Account niemals gegen eine Thirdparty App anmelden - meine Meinung. Bzw. das ganze vorher einmal mit der IT abklären
Gebe ich dir Recht (bei mir wurde es abgeklärt und freigegeben). Allerdings könnte man auch behaupten, was macht Microsoft mit unseren Daten usw...
 
  • Like
Reactions: Gab
Gebe ich dir Recht (bei mir wurde es abgeklärt und freigegeben). Allerdings könnte man auch behaupten, was macht Microsoft mit unseren Daten usw...
Im Idealfall sollte man egal ob mit MS oder anderen Anbietern einen AV-Vertrag haben ;)
 
  • Like
Reactions: analdo