Sammelthread Local Pricing (TR/RU/AR etc.) Kaufberatung

  • Registrierung ist offen, allerdings wurden web.de und gmx.de als Mailanbieter gesperrt. Es gibt aktuell ein Problem mit dem Mailserver, demnach landen die Mails derzeit meistens im Spam.

Gab

Moderator & CS2 item middleman
Moderator
May 5, 2024
226
238
43
Bavaria
gab.pw
Diskutiert hier über sämtliche Tricks mit der ihr euch die Wirtschaft anderer Länder zu Nutze zu macht, um Spiele, Ingamewährungen oder Abos günstiger zu bekommen.

Ich denke hierbei an Sachen wie, ARG VBucks, TR Valorant Points, PH Spotify Premium usw.
 
Stimmt, guter Hint
auf steamdb.info kann man für die jeweiligen Games immer die regionalen Preise sehen.
invasion invasion weiß hier aber bestimmt auch mehr zu den besten Regionen
Ja das ist nach der Türkei-Änderung damals bisschen "verschwunden" für viele. Ich bin aktuell in Kazakhstan aber nimmt sich oft nicht viel zur Ukraine. Aufladen funktioniert dann halt nicht, aber da gibts zum Glück einen einfachen Weg trotzdem noch
 
Ja das ist nach der Türkei-Änderung damals bisschen "verschwunden" für viele. Ich bin aktuell in Kazakhstan aber nimmt sich oft nicht viel zur Ukraine. Aufladen funktioniert dann halt nicht, aber da gibts zum Glück einen einfachen Weg trotzdem noch
Der einfachste Weg ist halt immer noch Tf2-Keys. Klar kriegste nicht die besten Preise raus aber immer noch günstiger als wenn man Standart € Preise zahlt.

YT Premium derzeit 1,29€ pro Monat über Nigeria. Tutorial gibbet auf mydealz also einfach googlen.
 
  • Like
Reactions: Craxto
Der einfachste Weg ist halt immer noch Tf2-Keys. Klar kriegste nicht die besten Preise raus aber immer noch günstiger als wenn man Standart € Preise zahlt.

YT Premium derzeit 1,29€ pro Monat über Nigeria. Tutorial gibbet auf mydealz also einfach googlen.
Jup, genauso mach ich das, auf dmarket keys kaufen und dann auf steam verkaufen, habs ne lange zeit mit guthabenkarten gemacht, aber da wird man halt so gottlos abgezogen mittlerweile
 
Man kann mittlerweile auch normale EUR Steam Gift Cards nutzen. Also an der Tanke kaufen und es wird dann umgerechnet in die jeweilige Währung. Sollte für alle Länder gelten, getestet mit Ukraine AccountIwmtG7w.png
 
Last edited:
Man kann mittlerweile auch normale EUR Steam Gift Cards nutzen. Also an der Tanke kaufen und es wird dann umgerechnet in die jeweilige Währung. Sollte für alle Länder gelten, getestet mit Ukraine AccountView attachment 99
Das ist gut zu wissen, danke dir! Wie ist der Umrechnungskurs von Euro in UAH auf Steam dann?
 
Das ist gut zu wissen, danke dir! Wie ist der Umrechnungskurs von Euro in UAH auf Steam dann?

Die verwenden den tagesaktuellen Wechselkurs. Ich kann nicht genau sagen wie viel Gebühr berechnet wurde oder ob überhaupt.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ENTSEELT and Twieeh
Hab Türkei/Argentinien/Ukraine/Pakistan Steam Account und guck bei SteamDB immer nach den preisen. Der Vorteil man kann viele Spiele auch sharen und aufm Main Account daddeln. Dadurch kann kann man gut was sparen. Kaufe dann immer mit Crypto Steam Gutscheine in USD die sind meist 1:1 und ab geht die fahrt.
 
Falls jemand eine Quest hat, funktioniert VPN auch wunderbar um dann spiele ausm Store zu kaufen
 
Wv Preisunterschied & Kreditkarte reicht?
Kommt drauf an welches Land du auswählst, hab gestern Virtual Desktop gekauft kostet normalerweise 19,99€ in Deutschland, hab mit dem 25% Ref-Code + Japan Region insgesamt ¥1.656 JPY bezahlt, was am Ende 10,38€ war. Hab über Paypal bezahlt, also die geben glaube 0 Fucks hahah

1715276567778.png
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Gab
Also zum Thema steamregionchange, kann ich nur sagen:

Die fetten Jahre sind vorbei...
Einfach immer auf steamdb schauen welche Region billig ist und am besten (via plati.ru) dort hinchangen.

Ich leake nun eine Methode (ob sie noch funktioniert, oder schon pub ist idk) mit der es möglich ist mit seiner Bankomartkarte (Mastercard/VISA DE - N26/Revolut) die Region zu changen:
  • einfach mit premium proxys (habe immer die genommen: digiproxy.cc ) region eurer Wahl nehmen.
  • Steamaccount einloggen Region switchen - eure visa/mastercard (DE) eingeben - random adresse ( via google maps Hotel aus dem land suchen)
  • billiges spiel bezahlen!
  • voila schon ist man mit seinem account geswitched und hat seine eigene Karte hinterlegt.
  • am besten noch 48 Stunden nichts machen.
  • einfach tf2 keys kaufen (https://mannco.store/ ) und verkaufen im steammarked - profit auch noch machen.
  • Spiele immer mit VPN kaufen und safe ist man.
  • Vorsicht, man kann auch blocked werden, wenn die Karte zu oft verwendet wird!
  • Nur alle 3Monate kann man region changen und darf nicht die gleiche Karte verwenden
  • Genauere Anleitung (mit mehr Tricks) ist mir zu mühsam zu schreiben, da ich es nicht mehr benötigte
Methode hat vor 4 Monaten noch sehr gut funktioniert - vielleicht patched.

Allerdings ist es nicht mehr wie früher was die Preise angeht.
Hab damals, das gleiche wie Tote Seele Tote Seele (glaub warst du) probiert und habe mit 10€ in ARG fast 2,5k games auf einem leeren acc gekauft.
Auf Main (ärgere mich noch heute) hab ich leider zu spät damit begonnen ... komme nun nicht mehr auf 6k games, mit region switch - da meine karten blocked sind

Ich rate in der heutigen Zeit, allerdings ab auf T1 steamaccounts region zu switchen - gab wohl schon bans
lg
 
Last edited:
Also zum Thema steamregionchange, kann ich nur sagen:

Die fetten Jahre sind vorbei...
Einfach immer auf steamdb schauen welche Region billig ist und am besten (via plati.ru) dort hinchangen.

Ich leake nun eine Methode (ob sie noch funktioniert, oder schon pub ist idk) mit der es möglich ist mit seiner Bankomartkarte (Mastercard/VISA DE - N26/Revolut) die Region zu changen:
  • einfach mit premium proxys (habe immer die genommen: digiproxy.cc ) region eurer Wahl nehmen.
  • Steamaccount einloggen Region switchen - eure visa/mastercard (DE) eingeben - random adresse ( via google maps Hotel aus dem land suchen)
  • billiges spiel bezahlen!
  • voila schon ist man mit seinem account geswitched und hat seine eigene Karte hinterlegt.
  • am besten noch 48 Stunden nichts machen.
  • einfach tf2 keys kaufen (https://mannco.store/ ) und verkaufen im steammarked - profit auch noch machen.
  • Spiele immer mit VPN kaufen und safe ist man.
  • Vorsicht, man kann auch blocked werden, wenn die Karte zu oft verwendet wird!
  • Nur alle 3Monate kann man region changen und darf nicht die gleiche Karte verwenden
  • Genauere Anleitung (mit mehr Tricks) ist mir zu mühsam zu schreiben, da ich es nicht mehr benötigte
Methode hat vor 4 Monaten noch sehr gut funktioniert - vielleicht patched.

Allerdings ist es nicht mehr wie früher was die Preise angeht.
Hab damals, das gleiche wie Tote Seele Tote Seele (glaub warst du) probiert und habe mit 10€ in ARG fast 2,5k games auf einem leeren acc gekauft.
Auf Main (ärgere mich noch heute) hab ich leider zu spät damit begonnen ... komme nun nicht mehr auf 6k games, mit region switch - da meine karten blocked sind

Ich rate in der heutigen Zeit, allerdings ab auf T1 steamaccounts region zu switchen - gab wohl schon bans
lg
Ja damals wars noch krass mit Argentinien und Türkei…
Wollte damals auch meine Spiele pushen aber da hab ich leider ein gameban gefressen :/

Weis noch wie die ganzen hentai spiele weniger als 25Cent gekostet haben

Ich bin zur Zeit auf Chile und die Preise sind okey, nicht mehr so krass wie damals aber man kann noch gut Geld sparen
 
  • Like
Reactions: invasion
Für die faulen Leute:

Man kann ganz einfach mit einem zweiten Account Guthaben Giften von DE nach Ukraine zB


Empfehlung ist aber Gift per VPN anzunehmen und Games auch per VPN zu kaufen

Umrechnungskurs ist 1:1
Empfehlung bzgl VPN nur damit man keinen Bann bekommt oder hat das eine Auswirkung auf den Umrechnungskurs?
 
Empfehlung bzgl VPN nur damit man keinen Bann bekommt oder hat das eine Auswirkung auf den Umrechnungskurs?

Hat normalerweise 0 Auswirkung auf den Umrechnungskurs, kann sonst zu Fraud-Bans kommen bzw. gar nicht funktionieren (eg forced region change wegen IP falls du noch nichts gekauft hast, falls ich mich korrekt erinnere)
 
Hat normalerweise 0 Auswirkung auf den Umrechnungskurs, kann sonst zu Fraud-Bans kommen bzw. gar nicht funktionieren (eg forced region change wegen IP falls du noch nichts gekauft hast, falls ich mich korrekt erinnere)
kk danke, hatte jetzt einfach ohne vpn probiert, ging alles durch und region ist auch noch kazakhstan
 
  • Like
Reactions: Infinity